Rat für "Unbelehrbare" Kastration und Kätzchen "loswerden"

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe Eure Argumente gut, aber ein Versuch ist es wert (die Idee kam ja auch nicht von mir) ... Ich habe gestern noch erfaren, dass der Tierschutzverein ihnen die Kastra finanzieren wollte (also besteht schon Kontakt- auch argumentativer) - sie sollten für alle 4 Katzen zusammen lediglich 20 Euro selber tragen. Selbst das war zu viel. Vielleicht sollte man echt einfach auch noch die 20 Euro aus eigener Tasche draufschlagen und sehen, was dann passiert.
Ich habe auch argumentative Texte dazugepackt - und sie können jetzt sehen, was sie daraus machen.
Es ist wirklich kein einfaches Thema.

A

Werbung

Vielleicht nicht gerade der Dorfpolizist, aber was ist mit dem Tierschutzverein? Das Töten von Wirbeltieren ist verboten.

Ich habe auch Anzeige erstattet, wegen Verstoß gegen das TschG: Anschießen eines Kittens per Luftgewehr/-pistole (es mußte eingeschläfert werden)
Was geschah???
Nix!!!
Wenn sechs Monate rum sind, bekomme ich von der Staatsanwaltschaft die Einstellung des Verfahrens. Das sagte mir der Polizist bereits bei Aufnahme der Anzeige!!!

Hallo Seidenweich,

ich lebe auch auf einem Dorf und ich weiß, dass emotionale Texte bei der Zielgruppe ganz sicher nicht ankommen. Wohl aber sauber und einfach formulierte Gründe für eine Kastration.

Wichtig wäre es auch, einen TSV im Rücken zu haben, der evt. die Kastrationen wenigstens bezuschußt. Das zieht nämlich auch gut.

Mit einfach Schreiben meinte ich, dass es keine Romane sein dürfen. Um das zu lesen, hat die Zielgruppe weder Zeit noch Lust.

Ganz genauso ist es. Knappe Argumente, keiner hat Zeit u. Bock, mehr als das Nötigste zu hören.
Und kosten darf es auch nix....

Abgesehen davon hat die Zielgruppe überhaupt kein Verständnis für solche Texte - die tun das als Quark ab. Wenn sie es denn überhaupt lesen u. vestehen könnten 🙄 (sorry, ist aber manchmal WIRKLICH so)

Auf mein Angebot, die Katze auf Kosten des TSV kastrieren zu lassen, ich fahre sie auch hin und wieder zurück (TA): nein, das möchten wir nicht; und wenn wir das möchten, zahlen wir das selbst.
Außerdem ist das keine Katze, sondern ein Kater - der bringt eh keine Babies heim.

Ich weiß aber sicher, daß es eine Katze ist!!! Und sie bringt 2mal jährlich Babies heim!!! Der 11jährige Sohnemann hat mich kürzlich EN DETAIL darüber aufgeklärt, wie sein Vater Babies tot macht. 😱😱😱
Hat mir EN DETAIL alle möglichen Tötungsversionen erzählt..... 😱😱😱

DER ELFJÄHRIGE! VÖLLIG EMOTIONSLOS!

*warumgibteshierkeinenKOTZsmilie* 😡

😱 Wofür gibts dann ein Gesetz, wenn sich eh keine S.u dran halten muß???
😡 Könnte auch

mmmh, ich mach es in einem solchen Fall dann immer so:

ich versorge die potentielle Mutterkatze einmal in der Woche (heimlich - regelmäßig) mit der Anti-Babypille und versuche parallel dazu, den Besitzer von der Notwendigkeit einer Kastration zu überzeugen. Oft ging selbst den total eingefleischten Dorfbewohnern irgendwann mal das Lichtlein auf, daß es doch angenehmer ist, wenn ihre Katze überhaupt nicht mehr wirft und sie den Wurf nicht mehr "um die Ecke bringen" müssen....

Dann gibt es noch die "Druck"-Methode: die funktioniert aber nur, wenn die Katzen komplett verwahrlost sind und eine Anzeige beim Vet-Amt Sinn machen würde (d.h. die dann auch wirklich einschreiten würden). Den Leuten erzähl ich, welche Strafen sie erwarten, wenn es den Katzen nicht gleich ruck-zuck besser geht; d.h. ich die Katzen nicht gleich zur Kastration bringen kann und kein schlecht versorgter Nachwuchs mehr zu erwarten ist (funktioniert aber nur bei "gutgläubigen" Menschen, da das Vet-Amt - bei uns zumindest - meist nur sehr zögerlich einschreitet).

Tja, und bei ganz Unbelehrbaren (wo ich weiß, daß der Nachwuchs nicht überlebt, da eigentlich überhaupt nicht gewollt und nur das Geld für die Kastra gespart bzw. "das Eigentum gewahrt" werden soll).... Diese Katzen sind in meinen Augen dann irgendwann Streuner (die rennen ja meist sonste wo rum) und die werden dann halt kastriert 😉

@ kleinebaerin: genau, weil es diese Gesetze gibt, an die sich (wie die Realität leider zeigt) keiner hält/mehr halten muß, gehe ich auch mit vielen Sachen nicht mehr konform 😉😉😉