Rat gesucht...

• Themenstarter Themenstarter Kerstin76
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kerstin76

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mit wurde gerade dieses Forum empfohlen.
Ich habe ein Problem mit meiner Katze und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.

Izzy war eine Notfallkatze, als sie vor 3 Jahren zu mir kam. Sie wurde als kleines Katzenkind aus einem verwahrlosten Haushalt gerettet. Zusammen mit einem kleinen Kater zog sie mit ca. 3 Monaten bei mir ein. Der kleine Kater hatte leider einen angeborenen Gendefekt und ist ein paar Monate später verstorben.

Izzy ist überwiegend Freigänger, legt sich aber auch gerne mal bequem auf´s Sofa...
Seit sie mal 3 Tage verschwunden war, hat sich allerdings ihr Verhalten geändert. Sie greift scheinbar grundlos an: meine Mutter hat es schon erwischt und meine Putzfrau auch. Beim letzten Angriff hatte sie ihr den rechten Arm aufgekratzt/ gebissen. Mich hat sie ebenfalls schon des Öfteren aus dem Nichts angegriffen.

Ihr Ausflug ist nun ca. 1 1/2 Jahre her. Seitdem habe ich viel versucht: ich war beim Tierarzt, um untersuchen zu lassen, ob sie evtl. Schmerzen hat. Ich habe im Internet Behandlungsmethoden recherchiert, bin vorsichtig auf sie zugegangen... Aber es hat nichts geholfen. Selbst meine Freundin, die schon lange selbst Katzen hat und sich auch ehrenamtlich um Pflegekatzen kümmert, ist ratlos.

Zweifellos ist ihr während des Ausfluges etwas Schlimmes passiert. Leider kann sie mir das ja nicht mitteilen :sad:

Da ich auch einen kleinen Sohn habe, der nun bald in die Schule kommt, dazu noch alleinerziehend und berufstätig bin, habe ich keine Zeit und auch Kraft mehr, weitere Therapien mit ihr durchzuführen. Außerdem habe ich Angst, dass sie irgendwann auch meinen Sohn anfällt (bisher habe ich zugesehen, die Beiden voneinander fern zu halten - aber das ist ja kein Zustand und unbeschwert im Garten spielen, geht auch nicht mehr :sad: )

Ich tendiere dazu, sie an jemanden abzugeben, der viel Zeit hat - am besten keine kleinen Kinder, wo sie sowohl die Möglichkeit zum Freigang, als auch ein Sofa hat...

Tierheim kommt nicht infrage!

Was würdet Ihr machen? Kennt ihr jemanden, der Zeit hat und sich diese Aufgabe zutraut? Sie ist wirklich eine bildhübsche Katze und vielleicht mag sich jemand liebevoll um sie kümmern?

Ich hoffe, ich habe das hier richtig eingestellt - oder muss ich in ein anderes Forum?

Danke für´s Lesen! Ich freue mich über Antworten!

Kerstin

A

Werbung

Hallo Kerstin,
die Rubrik ist leider nicht ganz richtig.
Falls du sie wirklich hier vermitteln möchtest schreib bitte ein Gesuch hier in dieser Rubrik:
http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/

Allerdings würde ich dir raten noch mal einen Versuch mit Bachblüten zu machen oder auch eine homöopthische Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Und dann würde sicher eine zweite Katze enorm helfen.
Eine Katze die so jung ist sollte nicht alleine gehalten werden.
Sie braucht einen Partner zum raufen und spielen und sich auspowern, dann beist sie auch keine Menschen mehr denke ich.

Hallo Petra,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde es mal in dem anderen Forum versuchen.

Viele Grüße!

Kerstin

Warum? Hat dir eine/meine Antwort nicht gereicht?

Schade.

Wenn du sie vermitteln willst schau z.B. hier, das ist eine seriöse und gute Vermittlungsseite:
http://www.tiervermittlung.de/

Hallo Petra,

entschuldige, das sollte nicht so rüberkommen! Deine Antwort hat mir geholfen!

Viele Grüße!

Kerstin

Allerdings würde ich dir raten noch mal einen Versuch mit Bachblüten zu machen oder auch eine homöopthische Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Und dann würde sicher eine zweite Katze enorm helfen.
Eine Katze die so jung ist sollte nicht alleine gehalten werden.
Sie braucht einen Partner zum raufen und spielen und sich auspowern, dann beist sie auch keine Menschen mehr denke ich.

Eine Zweitkatze würde ich auch empfehlen.

Schreib doch mal Ina1964 hier im Forum an bezüglich Bachblüten. Sie kann dir evtl. eine Mischung zusammenstellen.

Werbung:
Warum? Hat dir eine/meine Antwort nicht gereicht?

Schade.

Hallo Petra,

ich glaube, ihr hattet einfach nur ein Missverständnis: Du hattest ihr die passende Rubrik empfohlen ("Notfellchen" statt "Verhalten und Erziehung"), und genau das will sie jetzt machen... sie hat es nur falsch ausgedrückt...

Forensprache ist nicht so einfach.... :omg:

Hallo Petra,

ich glaube, ihr hattet einfach nur ein Missverständnis: Du hattest ihr die passende Rubrik empfohlen ("Notfellchen" statt "Verhalten und Erziehung"), und genau das will sie jetzt machen... sie hat es nur falsch ausgedrückt...

Forensprache ist nicht so einfach.... :omg:

*vordenkopfklatsch*
jetzt verstehe ich es erst.
Gut daß du weißt wie ich ticke und mir mal auf die Sprünge helfen kannst. 😀