Ratlos nach mehreren Wochen

• Themenstarter Themenstarter Paya243
  • Beginndatum Beginndatum
P

Paya243

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

seit über einem Monat habe ich die kleine Penny bei mir. Sie ist eine Spanierin, etwa 2 Jahre alt. Über die Vergangenheit ist nicht viel bekannt, ausser das ihr nicht viel Gutes wiederfahren ist.

Drei Tage hatte sie ein Zimmer für sich um sich einzugewöhnen, danach habe ich die Tür einen Spalt geöffnet damit sich die Katzen beschnuppern können.

Nach ca 2 Wochen habe ich die Tür geöffnet da ich das Gefühl hatte die Fronten würden sich nur verstärken. Penny saß jeden Abend an dem Türspalt und hat gewartet das meine Beiden vorbei kommen um dann zu knurren und mit der Pfote zu hauen.

Seit die Tür offen ist bewegt sich Penny durch die ganze Wohnung solange ihr meine Beiden nicht im Weg sind. Sie kommt auch zu mir um zu schmusen, legt sich schnurrend in meinen Schoß um gekrault zu werden :pink-heart:

Das Verhalten meinen Beiden gegenüber ändert sich aber nicht...

Immer wenn sie Penny anschauen oder ihr im Weg sind wird geknurrt, wenn sie zu nah an ihr vorbeilaufen auch mit der Pfote geschlagen.

Ich frage mich nun was ich machen kann damit sie sich aneinander gewöhnen.

Die einzigen Momente an denen sie friedlich beisammen sind, ist wenn Penny auf meinem Schoß liegt und ich sie kraule. Da können Meine auch neben uns liegen, das ist dann egal. Natürlich mache ich das öfter in der hoffnung das Penny merkt das meine Beiden friedlich sind. Scheint aber nicht zu fruchten.

Anzumerken ist noch das meine Beiden absolut friedlich und sozial sind. Sie sind zwar Vorsichtig bei Penny, aber rennen nicht nur verängstigt durch die Wohnung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

LG Paya

A

Werbung

Hier, die süße Maus.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 76
So etwas ist der Grund, weswegen ich solche Zusammenführungen für falsch halte.

Katzen werden sich nur aneinander gewöhnen, wenn sie zusammen sind und klarkommen müssen.

Der Neuzugang sollte sich sofort an eine Siruation MIT den Altkatzen gewöhnen und nicht die Möglichkeit haben, sich erstmal ein eigenes Revier schaffen.

Aber gut, das ist nicht mehr zu ändern.

Jetzt lass Deine Katzen machen, besonders schlimm klingt Deine Beschreingung nicht, Du hast halt auch Zeit verloren.

Ggf kannst Du alle mit Zylkene versorgen, damit es entspannter läuft. Und Versuch mit allen zusammen zu spielen.

2 Wochen sind ja nicht unbedingt lange. So wie du es beschreibst, hat die Neue einfach Angst und das kann sich noch geben.
Wenn sie merkt, dass ihr fauchen, knurren und schlagen respektiert wird und niemand sie angreifen will oder ihr das Futter wegessen oder sie vertreiben will dann wird sie sich mit der Zeit sicher entspannen. Aber das kann dauern...

Coco war auch so, es hat etwa ein halbes Jahr gedauert, bis die anderen an ihr vorbeigehen durften ohne dass sie geknurrt hat. Inzwischen spielt sie mit Daaruk und die Kater werden nur noch aus der Küche "geprügelt" wenn es etwas ganz besonders leckeres gibt 🙄.

@ Vivie

Ja, das war dann auch mein Gedanke, leider zu spät...

Zylkene hat sie die ersten drei Wochen bekommen, länger wollte ich es nicht geben. Ihr Verhalten hat sich nach absetzen aber auch nicht geändert.

Dann bleibt mir wohl nur abwarten...

Danke für eure Antworten 🙂

LG Paya

Was bis jetzt am entspanntestene funktioniert ist Streicheln. Wenn die Neue auf meinem Schoß liegt dürfen Meine auch nah herran kommen.

Spielen geht nicht, da sie erst recht Angst bekommt wenn meine in Bewegung sind. Leckerchen werfen interessiert sie nicht, da sie GsD keine TF mag. :smile:

Was sie für ein Mix ist wissen wir nicht so genau, sie ist aber eine total Süße 🙂

Leider immer nur Interessenten die Einzelkatzen suchen...

Werbung: