Ratols

  • Themenstarter Themenstarter AmyAngel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AmyAngel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
3
Ort
Lübbenau
HuHu ich weiß es gibt schon viele Themen dazu, und hoffentlich ist es trotzdem ok wenn ich mein eigenes Thema auf mache.

Mein Finchen u. ihr Bruder Samy wurden letztes Jahr kastriert. Ich muss dazu leider sagen das ich mich von meiner alten TA (ich wollte sie noch vor meinem Umzug kastrieren lassen) hab belatschern lassen von wegen bei Rassekatzen ist eine Frühkastration nicht so gut blabla... -.-

Und wie es kommen musste habe ich den richtigen Zeitpunkt zur Kastration verpasst. Zum Glück ist "nu" mein Finchen rollig geworden. Ich habe bei der TA angerufen wg. eines Termins, und auch gesagt das sie bereits rollig ist. Zur Antwort bekam ich nur das geht jetzt nicht ich muss ca. zwei Wochen warten...

Habe noch angemerkt das sie extrem rum rollt eben auch weil zwei Katerchen bei mir sind. Da bekam ich zur Antwort da muss ich jetzt durch! Zum Glück hatte ich meine Mama habe sie dann zu ihr gebracht bis zur Kastration.

Bei meinem Samy gab es keine Probleme aber als ich Finchen von der TA holte rollte sie sofort wider los. Also ging es gleich zurück zu meiner Mama. Hatte sie dann noch mal ca. 2 Wochen bei ihr gelassen und danach war Ruhe!

Anfang April dieses Jahres fing sie auf einmal wider an rum zu rollen und das so eindeutig! Ich bei der TA angerufen und sofort hin, und meinte da sie rollig ist. Das wurde leider gar nicht beachtet.

Die TA meinte dann das ihre Analdrüsen verstopft wären und hat diese ein wenig gesäubert und ihr etwas gespritzt. Ich also beruhigt nach Hause aber geändert hat sich nix! Ich muss dazu sagen das sie zu dieser Zeit bei meiner Mama war da ich das zu Hause einfach nicht ausgehalten habe. 🙁 Aber auch bei meiner Mama hat sie eindeutig weiter rum gerollt.

Mir wurde dann von anderen geraten mir eine zweite Meinung einzuholen, ich also in einem anderen Ort bei einem TA einen Termin gemacht der hat mir dann zum Glück geglaubt habe sofort die Pille für sie bekommen und er hat mir erklärt warum man zb. keinen Ultraschall mehr machen kann.

Termin zur OP war die Woche darauf, wie ihr euch vorstellen könnt habe ich wirklich um meine kleine gebangt da der selbe große Schnitt noch mal auf gemacht werden musste.

Als ich sie abholte meinte der TA das mein Finchen wohl noch einen aktiven Eierstock in sich hatte u. mehrere Zysten daran waren. Er hat mir erklärt wie er normalerweise eine Kastration durchführt und er versteht nicht warum der Schnitt so groß war.

Er meinte es war sehr schwierig aber er konnte alles entfernen. Ich habe mein Finchen dann noch mal zwei Wochen bei meiner Mama gelassen und der TA meinte beim Fäden ziehen auch das es das beste ist was ich tun kann/konnte. Denn da hatte sie Ruhe und konnte sich gut erholen.

Mein Finchen ist eine kleine Diva, sie lässt sich zb. nicht gern streicheln und wenn man es doch mal wagt leckt sie genau an dieser Stelle sofort alles sauber. Sie miaut auch sehr gerne laut und viel.

Das Problem ist jetzt nur das mein alter Kater Lio von seinem Platz springt ganz agressiv miaut und sie dann bespringt. Finchen versteht das nicht sie legt sich dann zur Seite oder denkt er will spielen. 🙁 Das macht er nur wenn sie so laut und hintereinander miaut.

Ich habe gelesen das es auch Dominanz sein kann? Also das er ihr zeigen will wer das sagen hat? Weil ihr Bruder bleibt ruhig ihn interessiert das null.

Finchen wurde erst im April operiert können es auch noch Hormone sein? Ich finde eigentlich nicht das sie rollig klingt.

Die TA meinte das meinem Finchen zwei Katerchen zuviel sind, aber es gab doch vorher auch keine Probleme. Ich mein es geht jetzt es ist ganz selten geworden das er das macht aber es irritiert mich halt und stört iwi auch. *seufz* :hmm:

Habt ihr vll. einen Rat? Hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben und sorry für den langen Text.

LG Amy
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
PolPi
PolPi
stern84
Antworten
41
Aufrufe
4K
stern84
stern84
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
C
Antworten
1
Aufrufe
3K
phoebe&luna
P
Lilith
Antworten
28
Aufrufe
6K
Lilith
Lilith

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben