Ratschläge Katzenkauf

  • Themenstarter Themenstarter louisi277
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ihr sie in der Box oder so (nicht einfach so tragen, dann sind sie in Panik schnell weg) zum Gehege bringt müsst ihr das auch wirklich regelmäßig tun können, es kann sein, dass sie es dann einfordern.
... und wenn sie im Gehege sind, sitzen sie auf ein paar Quadratmetern quasi "fest", bis ihr sie wieder reintragt - also so als würdet ihr so auf dem Balkon ohne Zugang zur Wohnung aussperren. Das würde ich nicht machen, für eure Katzen wäre das uncool und euch würde es sicher den letzten Nerv rauben. Wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Katzen jedes Mal, wenn die raus gehen/wollen, in eine Box packen und in den Garten tragen müsste ... 😱
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
A

Werbung

Ja, sehn wirs eh. Am Balkon ne Katzenklappe wär das Einfachste. Das Problem wäre da wo das Gehege Platz hätte, da würde der Tunnel durch den halben Garten gehen.…
Aber wir haben ja eh noch Zeit in der wir uns das überlegen können.
 
Wie groß und hoch sollte das den sein.

Und wie sollten wir das dann handhaben? Wenns schon ist da die Katzen hinbringen für ein paar Stunden?
Wie haben rund um den Garten einen zwei Meter hohen Stabmattenzaun mit Sichtschutz und oben am Zaun haben wir einen Winkel der nach innen ragt, ca 20 cm, wenn ich die Maße jetzt richtig in Erinnerung habe.
Unsere Jungs haben noch nicht versucht, diesen zu überklettern, aber wir hatten schon fremde Katzen im Garten, die auch allein wieder raus gekommen sind.

Wie meinst Du das mit dem Handhaben?
Also wir lassen sie raus und rein, wann sie wollen, über die Terrassentür. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
Neulich wurde hier Mal schickes Video zu Siamesen verlinkt:
Das mag selbst für Siamesen extrem sein, aber alle Siams reden gern, viel und teils sehr laut. Ich glaube nicht, dass das ein Mensch lange hinter verschlossener Tür aushält, wenn er abends gemütlich vorm Fernseher sitzen möchte 😁


Kurze Frage zu Eurem Züchter:
Ist es wirklich ein Züchter?
Kennt Ihr den Unterschied zwischen Züchtern und Vermeher?
soll ich mal ein Video von meiner Socke machen? Siammix aus Spanien, mittlerweile bald 17 Jahre alt? Das nimmt sich nicht so viel…. 🤪

Warum überhaupt Züchter/Vermehrer bei der Masse an Kitten überall, frag ich mich immer wieder…. *seufz*
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
Warum überhaupt Züchter/Vermehrer bei der Masse an Kitten überall, frag ich mich immer wieder…. *seufz*
Eigentlich gehört es hier nicht hin, aber weil es Menschen gibt, die bestimmte Rassemerkmale mögen bzw lieben und die Arbeit eines seriösen Vereinszüchters unterstützen möchten.
* auch seufzt *
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Mihasmorgul, Hagebutti und eine weitere Person
Werbung:
Also wenn Du Deine Socken so selten wechselst, dass die SO klingen, solltest Du mal gründlich Dein Wäschemanagement überdenken... 🤣
🤣
scherz beiseite, ich liebe sie sehr, aber predige mir immer *nie wieder Siam*
 
Heiiiiland, das Video 😳 😱🤣

Liebe Fiona. Du magst eine hyperaktive kleine Nervensäge auf dem geistigen Stand eines Kittens sein, aber dagegen bist du das zurückhaltenste Kätzchen dieser Erde!:grin:

Im Ernst:
Was Säulen, Nischen und co. angeht, sehe ich das Gefahrenpotential nicht so wirklich. Ich würde nicht unbedingt ein zerbrechlichen Porzellanfigürchen in die Nischen stellen, aber wenn da ein Dekoobjekt aus... Holz steht - ja dann lernt das halt im Ernstfall mal fliegen, so what.🤷‍♀️

Beim Spielzeug sehe ich auch eher kein großartiges Fresspotential. Besonders verrückte Katzentiere gibt's immer, aber im Allgemeinen wüsste ich nun nicht, was an so einem Playmobilmännchen zum Fressen verleiten sollte. Zum Rumkicken, ja, das...:grin:

Verschluckbare Kleinteile, also wirklich Kleinstzeug, würde ich aber außer Reichweite schaffen.


Ansonsten bewundere ich eure masochistische Ader mit dem Wunsch nach Siam-Kitten. Meine Nerven würden übern Jordan gehen. Mir reichen ein hyperaktiver Blindfrosch und ein anhänglicher Schreikater (seines Zeichens Stammbaum-Ragdoll aus dem TH. Selten, aber es gibt sie, die TH-reinrassigen 😉 )
 
  • Love
Reaktionen: Mihasmorgul

Ähnliche Themen

T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uschi-Joda
U
M
Antworten
26
Aufrufe
3K
Domingo2000
D
T
Antworten
14
Aufrufe
789
Rickie
Rickie
C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Charlie12
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben