Raubtiere

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chucky87

Gast
Hallo zusammen,

mein Katerchen geht nun seit 3 Wochen raus. Seitdem er das jagen entdeckt hat, bringt er mir jeden Tag 1-2 Mäuse und 1 Mal die Woche einen Vogel.
Jagen eure Katzen auch so viel? Er ist richtig vernarrt.

A

Werbung

Hallo Chucky!
Unser Kater ist auch ein Jäger, allerdings mit so viel Beute kommt er nicht an. Und darüber bin ich auch ganz froh. Es ist immer schrecklich, ihn zu loben und zu streicheln, wenn es mir fast das Herz bricht, wenn die Maus oder auch der Vogel noch leben, aber so verletzt sind, dass man sie nicht wieder aussetzen kann. :sad:

Aber das ist halt so, wenn man Freigänger hat.

Also meine haben mir auch schon Mäuse gebracht!
Allerdings auch recht selten.

Chiyoko spielt lieber mit Mäusen.Vor kurzem habe ich ihn mal beobachtet und er hat ne halbe stunde mit ner Maus gespielt.Er hat ihr immer eine geschmiert.^^
Die Maus hat sich immer wieder gewährt und ist ihm dann auch entkommen 😀

Heute morgen konnte ich meinen Augen kaum glauben: Ein toter Sperling lag zerpfetzt in meinen Büro. Es ist echt der Wahnsinn was mein kleiner fängt...und die Katzenmama darf dann immer alles sauber machen🙁

tja C`est la vie...

es heißt nicht umsonst:
Hunde brauchen ein Herrchen und Katzen ein ganzes Personal:aetschbaetsch2:

Habt ihr ne Idee wie man das machen kann, dass sie die toten Tiere draussen lassen? Habe wirklich jeden Tag ne Maus oder nen Vogel in der Wohnung liegen. Aber das ist nicht das Schlimmste, denn es wird ja richtig schön dann das Blut verteilt usw.

Werbung:
hmm..wie kommen sie denn rein?Also in die Wohnung?

Sie haben eine Katzenklappe.

hm..ja das gestaltet sich schwierig.
Gibt es bestimmte Zeiten wann sie dir die Beute bringen?Dann kannst du evtl zu dieser Zeit die Klappe zu machen!?
Sie können ja auch mal ne weile draußen bleiben,oder?

Bei mir ist das so:Ich hab nen Balkon.Über das Fenster kommen sie rein und raus.Chiyoko hat sich angewöhnt immer zu klingeln(miauen) wenn er rein möchte 😀

hm..ja das gestaltet sich schwierig.
Gibt es bestimmte Zeiten wann sie dir die Beute bringen?Dann kannst du evtl zu dieser Zeit die Klappe zu machen!?
Sie können ja auch mal ne weile draußen bleiben,oder?

Bei mir ist das so:Ich hab nen Balkon.Über das Fenster kommen sie rein und raus.Chiyoko hat sich angewöhnt immer zu klingeln(miauen) wenn er rein möchte 😀

Also ich habe die Klappe im Keller, Die Beutetierchen werden immer nachts oder früh morgens gebracht, sodass ich nach dem aufstehen garantiert eine Überraschung finde

hm..dann könntest du evtl eine Tür zwischen Keller und Wohnung schließen?
Sie können ja so lang im Keller bleiben bis du aufstehst,oder=?
Dann kannst du ihnen im keller ein gemütliches Plätzchen machen und ein wenig Futter hinstellen.Dann dürfte das doch passen!?

Werbung:
Ja das schon, aber dann können sie nicht mehr bei mir im Bett schlafen.

Dann vileicht den beiden angewöhnen das sie nachts nicht rauskönnen.
Also abends (sofern es geht) reinholen und dann die klappe über nacht zu machen und erst morgends wieder öffnen....oder mit den Geschenken leben 😀

Dann vileicht den beiden angewöhnen das sie nachts nicht rauskönnen.
Also abends (sofern es geht) reinholen und dann die klappe über nacht zu machen und erst morgends wieder öffnen....oder mit den Geschenken leben 😀

Jetzt hast du ja einen super Lösungsvorschlag 🙂

Heute hat der Kleine echt die dickste Überraschung gebracht. In meinem Wohnzimmer lag eine Mausefalle mit einer toten Maus drin, der das Hinterteil abgekaut war.... Wahnsinn

Heute hat der Kleine echt die dickste Überraschung gebracht. In meinem Wohnzimmer lag eine Mausefalle mit einer toten Maus drin, der das Hinterteil abgekaut war.... Wahnsinn

:wow: Wo hat er denn die Falle her???

Hast du dir jetzt schon überlegt wie du es machen wirst?

Werbung:
Ich hab keine Ahnung, ich schätze mal irgendwo aus der Nachbarschaft?
Ich werd sie heute mal drinne lassen und dann morgen früh rauslassen. Aber wenn der Kleine dann halt nachts anfängt zu schreien, werd ich ihn wohl rauslassen müssen.

Hatte heute morgen auch mal wieder eine Maus neben mir liegen, als ich aufgewacht bin. auch keine tolle erfahrung, ich noch mit halb geschlossenen augen, dann gesehen, dass Tommy sehr aufgebracht und wahnsinnig stolz war, dass er eine maus gefangen hatte

kurz bevor er anfing, dass ding zu fressen, hab ich die maus raus an seinen futterplatz.

hm. ich weis auch nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann, dass er die maus nicht dorthin bringt, wo ich gerade bin. leider ist es um dreiviertel 6 morgens im schlafzimmer..... 😕

Wilma bringt ihre Beute häufig mit nach Hause. Ich glaube sie macht sich sorgen, dass ihre Dosis ncht genug zu fressen bekommt, denn sie legt häufig ihre Beute vor uns ab und geht dann wieder auf Jagd

Das hat sie uns diese Woche mitgebracht
4396826.jpg

Wilma bringt ihre Beute häufig mit nach Hause. Ich glaube sie macht sich sorgen, dass ihre Dosis ncht genug zu fressen bekommt, denn sie legt häufig ihre Beute vor uns ab und geht dann wieder auf Jagd

Das hat sie uns diese Woche mitgebracht
4396826.jpg

:wow::wow::wow::wow::wow: