Der Katze angewöhnen, dass sie die Beute draußen lässt kannst du ganz vergessen! Wir haben zunächst auch nur tote Tiere gebracht bekommen, im Vergleich zu dem, was noch kommen sollte war das noch ne schöne Zeit 😀
Nachher haben sie alles lebend mitgebracht, Vögel, Insekten, Mäuse, Würmer. Alles lief, flog oder kroch in der Wohnung rum. Mehrere Tiere täglich. Es war so ätzend, dass wir leider gezwungen waren, die Klappe zu schließen... Jetzt sitzen sie auf der Matte und mauzen wenn sie rein wollen. Haben sie was dabei, mache ich die Tür nicht auf. Das hatten sie schnell raus. Präsente werden nun getötet und auf die Matte gelegt. Wenn ich nicht da bin, können sie in den Keller, die Tür zum Wohnraum bleibt zu. Seitdem sind alle viel entspannter 😀 Kein Blut mehr wegputzen, kein erbrochenes Mausgedärm, keine Pappkarton-Fangaktionen, keine Geräusche mehr von unter der Couch 🙄
Meine Katzen kommen sowieso nachts rein und bleiben drin. Wäre das nicht auch was für dich? Meine Katzen haben sie schnell daran gewöhnt, sich tagsüber draußen auszutoben. Sie bleiben oft den ganzen Tag weg und kommen abends zum fressen, schmusen und schlafen. Die sind dann so erschossen, dass sie gar nicht mehr raus wollen 🙂