LiZ1989
Erfahrener Benutzer
Eeeendlich seit gestern sind wir komplett auf Carny umgestiegen. Nur was musste ich feststellen?! Futterneid? Die ganze Zeit haben sie nebeneinander aus dem Napf gegessen. Das hat zwar auch 2 Tage gedauert, da die kleene Maus anfangs erst nach dem Kater futtern ging aber nun hats bis gestern gut geklappt. Dachte mir dann gestern ob ich jetzt nen Löffel des Alten Futters noch rein tue oder es einfach mal drauf ankommen lasse. Hab mich dann für komplett neu entschieden. Beide freudig miauend an ihrer Stelle gewartet. Er stürzte sich mampfend direkt drauf, genauso wie sie. Ich mich gefreut wie irre juchuuu sie fressen es. Un dann knurrte sie. Ich glaube es war kein schmatzen, weil er erschrak und ging dann einfach weg und erst zum Napf als sie die kompletten 100 g verschlungen hatte. Als er dann fertig war war nichts mehr da. Normal wenn ich denen abends um 5 wenn ich nachhause komme Fressen gebe langte es bisher immer bis 8. Und dann gab ich ihnen nochmal eine kleine Portion. Heute morgen das selbe Spiel. Sie knurrte so lange bis er verschwunden war. Mein Freund stand um 8 auf und die Näpfe waren leer (Fütterung um 6:00Uhr) auch dies hielt normalerweise länger. Aus Mitleid gab er ihnen jeweils nochmal ne halbe Dose aufgeteilt. Es waren immer noch Reste in der Schale wenn ich abends heimkam. So schnell konnt ich die Näpfe nicht wegstellen wie die sie schnell leer gesaugt haben. Mittlerweile wissen sie ich komm heim und dann gibts erstmal fressen.
Brauchen die nun mehr? Wollen sie grad mehr? Denkt die kleine sie bekommt vom leckeren nix ab? Warum tut sie es auf einmal und vorher nicht?
Brauchen die nun mehr? Wollen sie grad mehr? Denkt die kleine sie bekommt vom leckeren nix ab? Warum tut sie es auf einmal und vorher nicht?
Zuletzt bearbeitet: