Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Raucherwohnung
ThemenstarterAsiane
Beginndatum
A
Asiane
Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,
Ich ziehe jetzt in eine Raucherwohnung um. Lasse alles mit Spezialfarbe streichen und alles lackieren und säubern.
Besteht danach noch eine Gefährdung für die Katzen?
A
Werbung
T
tiha
Forenprofi
Nö, aber ich würde ggf. wenn die Wohnung noch leersteht, ein Ozongerät laufen lassen, damit bekommst du die Gerüche i.d.R. wirklich kpl. raus. Sowas kann man sich leihen, z.B. hier http://ozongenerator-mieten.de/
Hallo Ihr Lieben,
Ich ziehe jetzt in eine Raucherwohnung um. Lasse alles mit Spezialfarbe streichen und alles lackieren und säubern.
Besteht danach noch eine Gefährdung für die Katzen?
Also eine direkte Gefahr geht davon nicht aus, aber du (und die Katzen dann erst recht) werden das trotzdem riechen... also wenn die Leute wirklich in der Wohnung geraucht habe, muss da neu tapeziert werden, diese Isolierfarben sind nicht das gelbe vom Ei.
Ich könnte niemals in so eine Wohnung ziehen, da würde ich wirklich Kopfschmerzen usw. bekommen, bin da sehr geruchsempfindlich. Aber muss ja nicht sein, dass es dir auch so geht.
A
Asiane
Forenprofi
Ich habe noch nie geraucht in meinem Leben, bin da auch empfindlich. Aber das mit dem Ozongerät hört sich gut an.
Das Manu
Forenprofi
Ich bin seit November Nichtraucher
Was die Tapete betrifft, so kann ich dir nur das Tapezieren empfehlen. Bei der Farbe kann es sein, wenn Wärme ins Spiel kommt, dass es unangenehm riecht. .....
Nö, aber ich würde ggf. wenn die Wohnung noch leersteht, ein Ozongerät laufen lassen, damit bekommst du die Gerüche i.d.R. wirklich kpl. raus. Sowas kann man sich leihen, z.B. hier http://ozongenerator-mieten.de/
Achte bei Ozongeräten darauf, dass sie mit der Fotozonröhrentechnik arbeiten.
Die mit Keramikplatten, bei denen Ozon mithilfe eines Spannungsbogens durch elektrische Entladung generiert wird, produzieren giftige Stickoxide.
So wurde es mir erklärt.
Ich hatte ein Ozongerät gegen Pilze im Einsatz. Da ich in der Wohnung nicht rauche, kann ich Dir nicht sagen, ob es gegen den Geruch hilft. Jedenfalls roch es nach der Anwendung wie nach einem Gewitter. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass die Luft ordentlich gereinigt wird.
Allgemein zu Raucherwohnungen: Wenn nur ab und zu mal geraucht wurde und dann gründlich gelüftet, dürfte das auch mit einer gründlichen Reinigung und einer guten Farbe getan sein. Sollten allerdings die Wände schon gelblich sein und auch der Lack an Türen/Fensterrahmen auf Rauch hinweisen, würde ich auch gründlicher vorgehen - insbesondere, wenn Du sehr empfindlich bist.
Jorun
Forenprofi
Die Stickoxide sind nur dann ein Probkem wenn man danach nicht gründlich genug löftet.
Dass Ozon und alter Tabak in den Wänden Gift produzieren soll ist a Schmarrn.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.