Kratzen an der Tür

  • Themenstarter Themenstarter melike
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind aufgestanden, haben sie mit Katzenklo ins Wohnzimmer und dort die Tür zugemacht. Mit dem Erfolg das sie dann dort schabte (und die Tür soll heil bleiben!).

Find ich gemein...

Ich finds auch gemein seit einem Monat nicht mehr durchschlafen zu können, mehrmals in der Nacht geweckt zu werden, aber Morgens aufstehen zu müssen um auf die Arbeit zu gehen 🙄.
Ich denke ein Zusammenleben mit ner Katze heißt nicht das man sich selbst vernachlässigen muss. Auch meine Katze muss lernen das ich ausreichend Schlaf brauche. Tut sie das nicht, muss sie ins Wohnzimmer. Sie hat dort sonst alles was sie braucht. Wenn es mal klappt und sie mich schlafen lässt, darf sie auch gern ins Schlafzimmer. Ich beneide diejenigen bei denen es klappt! Denn leicht fällt einem das nicht sein kleines liebes Kuscheltier in ein Zimmer zu sperren 🙁 .
 
A

Werbung

Wenn du Pech hast, reagiert sie bald mit Pieseln...... was dann schöner ist, musst du wissen...
Sonst mach doch einfach nur die SchlafZTür zu u mach das mit dem Staubsauger (Beitrag von Kleiner Rebell) oder Jap. HT.... Dann fühlt sie sich zumindest nicht so weggesperrt...
Kinder würdest du doch auch nicht mit einem Eimer zum Pinkeln in ein Zimmer einsperren, wenn sie grad mal nerven, dich früh wecken oder so oder?
 
Oh, das dass Heilpflanzenöl giftig ist, beunruhigt mich jetzt ein bißchen.
Habe es heute Morgen an die Tür geschmiert, allerdings nicht besonders viel.
Leni hat trotzdem ein bißchen daran gekratzt. Könnte das jetzt gefährlich für sie sein???

Der Staubsauger ist auch eine gute Idee, der ist ihnen nämlich sowieso nicht geheuer 😎.

Heute Morgen ging es schon viel besser. Sie kam, hat miaut und gekratzt, ich bin aufgestanden, habe sie wortlos ins Wohnzimmer gebracht. Sie lief mir dann 3 mal hinterher, ich habe sie immer wieder zurückgebracht und dann war erstmal 20 Minuten Ruhe. Dann kam sie wieder, gleiches Spiel und dann blieb sie im Wohnzimmer, bis ich aufgestanden bin...

Mal sehen wie es am Wochenende wird 🙄.
 
MAch dir mal nicht solche Sorgen mit dem Jap HT... solange deine KAtze das nicht ableckt....... Ansonsten träufel das in Tatücher u klemm die unter die
Tür.... Ich habe das schon gemacht, sie verziehen sich gleich, wenn die dem zunah kommen.... Wenns danach geht: Haarspray, Parfüm, Duftkerzen sind auch nicht gut.......

Aber der Staubsaugertrick ist echt gut....
 
Ich würde dieses Zeug nicht mehr an die Tür schmieren, wenn sie trotzdem dran kratzt und das Zeug echt giftig ist.
Nun stell dir vor, sie kratzt dort an der Stelle und putzt sich nachher! Da leckt sie sich ja zwangsläufig auch die Pfoten.
 
deswegen nehm ich ja immer zitrone... das ist nicht giftig...
 
Werbung:
Heute Morgen ging es schon viel besser. Sie kam, hat miaut und gekratzt, ich bin aufgestanden, habe sie wortlos ins Wohnzimmer gebracht. Sie lief mir dann 3 mal hinterher, ich habe sie immer wieder zurückgebracht und dann war erstmal 20 Minuten Ruhe. Dann kam sie wieder, gleiches Spiel und dann blieb sie im Wohnzimmer, bis ich aufgestanden bin...

Mal sehen wie es am Wochenende wird

Hey super, dass es schon besser geworden ist. Ich drück dir weiterhin die Daumen! Unser Kater hat heute auf die Sekunde gleichzeitig mit dem Wecker vor der Schlafzimmertüre miaut! Er probierts von Zeit zu Zeit halt doch wieder mal :smile:
 
Ich würde dieses Zeug nicht mehr an die Tür schmieren, wenn sie trotzdem dran kratzt und das Zeug echt giftig ist.
Nun stell dir vor, sie kratzt dort an der Stelle und putzt sich nachher! Da leckt sie sich ja zwangsläufig auch die Pfoten.

deswegen nehm ich ja immer zitrone... das ist nicht giftig...

Werde es jetzt aus diesem Grund auch weglassen und Zitronenöl nehmen.
Ist mir auch zu riskant...
 
Hey super, dass es schon besser geworden ist. Ich drück dir weiterhin die Daumen! Unser Kater hat heute auf die Sekunde gleichzeitig mit dem Wecker vor der Schlafzimmertüre miaut! Er probierts von Zeit zu Zeit halt doch wieder mal :smile:

Ich zweifel noch, ob es wirklich ein Erziehungserfolg ist, oder ob Madame einfach mal gnädig war 😛.

Euer Kater wollte sicher nur nicht, dass ihr verschlaft 😉.
 
Das mit dem Staubsauger ist ja eine tolle Idee! Ich bräuchte den nicht einmal einschalten, sondern nur vor die Tür stellen, alle meine Katzen haben Angst wenn sie ihn nur sehen.
Ich brauche nur die Tür von dem Schrank aufmachen wo er drin steht, dann verschwinden sie schon in alle Himmelsrichtungen. Keine Ahnung warum, vor Rasenmähern, Presslufthammer, Düsenjäger etc, haben sie null Angst.
Verstehe mal einer die Katzen....
Um sie nicht immer so zu beunruhigen, sauge ich schon nicht mehr regelmässig sondern nur noch wenn`s nötig ist und kehre sonst wie in allen Zeiten....
 
Sowohl die chinesischen Heiltropfen als auch das Zitronenöl erwiesen sich bei meinen Damen als Flop 🙄.

Gestern Abend habe ich dann das doppelseitige Klebeband angebracht und siehe da: Es half 🙂.

Mal sehen, wie es morgen wird...

Vielen Dank euch allen mal zwischendurch wieder für die tollen Tipps 🙂.
 
Werbung:
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.
 
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

Danke schön : ).

Es sieht ganz gut aus bisher. Heute Morgen hat sie kurz an einer "klebebandfreien" Stelle gekratzt, die wird heute auch noch zugeklebt. Das Klebeband scheint sie doch ziemlich abzuschrecken! Sie miaut dann zwar vor der Tür, aber das gibt sie relativ schnell auf 🙂.
 
Das hört sich nun krass an, aber wenn man nachts mehrfach geweckt wird durch kratzen an der Tür und jeden morgen eh schon um halb 4 aufstehen muß um arbeiten zu gehen, dann liegen auch bei mir die Nerven blank.

Also aus Frust, Tür auf, "Hör auf" gebrüllt und Kissen hinterher geschmissen - seither kein Kratzen mehr.

Hart, aber dafür endlich Ruhe und seither kein Kratzen mehr....

Habe vorher alles probiert, aber war leider nix zu machen.
 
@melike: oh das freut mich aber!! 🙂 weiter so!!

@ju: na was denkst du, was hab ich manchmal gemacht?
sorry, aber ich finde das völlig legitim, wenn eine katze derart an die grenzen geht. wir sind alle auch nur menschen, die schlaf brauchen. schlaf braucht jeder... da kann man schonmal austicken. und an 1mal brüllen und einem kissen ist noch kein tier gestorben. 😉 oft versteht man leider nur solche sprachen, wenn man unbedingt seinen willen durchsetzen will. *schadefind*
 
Schön ist es zwar nicht, aber wenn es nur so hilft finde ich es ok. Sonst passiert sowas natürlich nicht 😉
 
Werbung:
Schön ist es zwar nicht, aber wenn es nur so hilft finde ich es ok. Sonst passiert sowas natürlich nicht 😉

zumindest mir gegenüber musst du dich nicht rechtfertigen.
ich sag immer: nach mehrmaliger höflicher ankündigung, dass nun genug ist, kann man damit rechnen, dass dosine möglicherweise böse wird oder was (weiches) geflogen kommt. 😉 wer dann beleidigt ist - be it so.
die ankündigung muss jedoch sein. denn so gescheit ist man dann auch wieder nicht. 😉 sonst wird die menschliche reaktion als über-reaktion bewertet..
 
Hallo ihr Lieben,

das Kratzen an der Schlafzimmertür hat sich mittlerweile gebessert.
Dafür ist aber meine Schlafzimmertür durch das Klebeband ziemlich kaputt. Mit dem Klebeband hat sich nämlich auch der Lack abgelöst :wow:.
Die Türe werde ich, wenn ich mal ausziehe, neu lackieren lassen müssen...

Deshalb: Vorher testen, ob sich der Lack durch das Klebeband ablöst!

Liebe Grüße

Melike
 
@melike:
Sonst probier doch einfach mal Plexiglas aus. Mit vier kleinen Schrauben an der Tür befestigen. Die Schraublöcher kannst du später einfach wieder mit Moltofill oder so zu schmieren und dann wird sie ja eh neu lackiert. Sieht bestimmt besser aus wie Klebeband.

Ich hab in den letzten Tagen das Problem, dass unsere Nala, abends wenn wir ins Bett gehen, an der Haustür und/oder Schranktür schabt. Zwar nur kurz und wenn wir laut "Nein" sagen hört sie auf, aber ich weiß nicht warum...
Hat jemand ne idee??
 

Ähnliche Themen

jojom
Antworten
40
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Jojo12
Jojo12
miss.erfolg
Antworten
100
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
distefano
D
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
822
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben