Kater kratzen an Tür

• Themenstarter Themenstarter jojom
  • Beginndatum Beginndatum
Und gib ihnen bitte unbedingt mehr zu essen 🙂 Am besten sofort 😉

A

Werbung

Ich füttere meinen Mietzn mittlerweile auch so viel bis sie satt sind und auch kurz vorm Schlafen gehen nochmal, und siehe da, die nächtlichen Katzenattacken hatten ein Ende 😀
Mit vollem Magen schläft sichs dann doch leichter :grin:

Zuletzt bearbeitet:
dann probier ich das heute gleich mal aus ...
bin ja mal gespannt ob sich dadurch was ändert ...

aber ich hab das jetzt richtig verstanden, dass ich ihnen 2 mal am tag(morgens und abends) so lang futter in den napf geb, bis was über bleibt ....

Das wurde uns so gesagt... und ich kann ihnen doch nicht ne Schüssel mit 200 gramm hinstellen und sagen "teils dir ein", oder?

Es heißt doch auch, dass man nicht immer Fressen zur verfügung stellen soll

Von wem wurde Euch das gesagt? Natürlich kannst Du ihnen eine Schüssel mit 200 Gramm hinstellen, warum auch nicht.

Zwischen "immer Futter zur Verfügung stellen" und "Futter rationieren" gibt es auch noch andere Möglichkeiten, damit Katzen satt werden.

Hier haben alle Katzen immer so viel fressen dürfen, wie sie mochten und damit seit mehr als 12 Jahren ihr Gewicht gehalten.

Wenn Deine Katzen bestimmte Futtersorten und Rohfleisch nicht vertragen, kann es entweder daran liegen, dass es Sorten waren, die nicht gut verträglich sind oder dass Du zu sehr durcheinander gefüttert hast.

vom tierarzt ... ich probier das jetzt mal so aus, wie ihr das vorgeschlagen habt und dann kann ich ja einfach schaun wie sich ihr gewicht einstellt. werden auf jeden fall berichten 😉

aber wirklich vielen dank für ere superschnelle Hilfe!!!

Katzen sind Häppchenfresser. Am besten wäre es, sofern machbar bei dir, wenn du mehrfach am Tag fütterst. Das dürfen ruhig 5 oder 6 Mal sein.
Ich würde auch nochmal kleine Mengen Rinderhackfleisch probieren.

Wenn Sie davon wirklich Durchfall bekommen sollten, dann probier Pferd.

Werbung:
Ich würde jetzt am Anfang wenn es möglich ist, so oft wie möglich füttern. Also mehr als 2 Mal, wenn es geht.

Hat schon jmd den Link zur Ausschlussdiät gesetzt? Da würde ich mich auch mal einlesen und das durchziehen.

Ich würde jetzt am Anfang wenn es möglich ist, so oft wie möglich füttern. Also mehr als 2 Mal, wenn es geht.

Ja, ich auch. Habe mich da evtl. etwas missverständlich ausgedrückt. 😳 Irgendwann kann man, wenn man will und die Katzen es annehmen, auf 2 oder 3 x täglich dann "runterfahren". Halt mit der entsprechenden Menge. So habe ich es gemacht (bedingt durch meine Berufstätigkeit) und meine Katzen sind halt daran gewöhnt mittlerweile.

ah ok ... d.h. wie viel sollen wir ihnen dann pro mahlzeit geben ?
oder wie viel pro tag ingesamt?
wei ich seh dann schon das problem, dass sie wenn ich ihnen jedes mal so viel gebe, bis was übrig bleibt, ich ihnen jedes mal 200 gramm geben kann ^^

und mit den Futtersorten Mac's und Grau ... soll ich Ihnen dann alle 4 Wochen eine anderen Futterhersteller geben ? oder jeden Tag ?!

Fang einfach mal an. Dann siehst du irgendwann von ganz allein, wie viel sie brauchen. Mach die Näpfe voll. Sind sie komplett leer, einfach nachladen. Und dann nach ein paar Stunden wieder. Eben so 3-5 Mal am Tag. Und vor allem vor dem Schlafen gehen nochmal ordentlich vollmachen.

wei ich seh dann schon das problem, dass sie wenn ich ihnen jedes mal so viel gebe, bis was übrig bleibt, ich ihnen jedes mal 200 gramm geben kann ^^

Ja, wenn Du Glück hast, sind es am Anfang jedesmal "nur" 200 gr. 😀 Stell Dich darauf ein, dass sie Anfangs sicher futtern wie blöd. Weil sie "denken", es gibt sonst nichts mehr. Evtl. übergeben sie sich auch am Anfang mal. Das kann passieren, wenn sie vorher immer irgendwie hungrig waren und nun "dürfen" sie futtern. Gib ihnen zunächst so viel sie wollen. Es muss nicht sein, dass sie sich übergeben. Aber 200 gr. werden sie 100% pro Mahlzeit futtern.

Fang langsam mit der Umstellung an. Mische am Anfang das Futter. Und dann kannst Du, wenn sie sich daran gewöhnt haben, einfach wechseln. Täglich mal etwas anderes. Oder auch jeden 2. Tag eine andere Sorte. Das bleibt dann Dir überlassen.

Werbung:
so .... nah geschmeidigen 250 gramm war jetzt erst noch was drinnnen ... jetzt schaun mich hier zwei stubentiger leicht ratlos und schief an :grin::grin:
mach dass jetzt so um heut noch n paar mal ...
werd das jetzt n paar tage mal probieren und euch dann auf den neuesten stand bringen
und mit den verschiedenen futtersorten werd ich auch so versuchen ....
Vielen Dank euch !!!!:smile::smile:

so .... nah geschmeidigen 250 gramm war jetzt erst noch was drinnnen ... jetzt schaun mich hier zwei stubentiger leicht ratlos und schief an :grin::grin:
mach dass jetzt so um heut noch n paar mal ...
werd das jetzt n paar tage mal probieren und euch dann auf den neuesten stand bringen
und mit den verschiedenen futtersorten werd ich auch so versuchen ....
Vielen Dank euch !!!!:smile::smile:

Gern geschehen :zufrieden:

Das kostet dich noch ein oder zwei Fotos von deinen beiden Katzen 😀

Fotos sind eine sehr gute Idee!! 😀

da sind die zwei rabauken 😉

Werbung:
Haben die beiden Hübschen auch Namen? 🙂

der schwarze Baghira (dschungelbuch lässt grüßen 😀) und der tiger Sammy....
war die Beste entscheidung die beiden zu holen 🙂 Haben sie von Katzenfreunde e.V., die die aus Spanien aus der Auffangstation retten und in deutschland vermitteln 🙂)