Smusaft
Forenprofi
- Etwa 30 min von der Nordsee entfernt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso sollte man eine Katze mit "nein" erst später (im WZ) bestrafen? Sie versteht den Zusammenhang mit der Tür doch gar nicht.......
Und sie will doch eigentlich bloß die Nähe vom Dosi....
Okay...
Wieso dürfen sie nicht ins SchlafZi?
Also, wir haben da beide kein Problem mit. Meistens liegt eine mit uns im Bett, die anderen 2 im Körbchen oder auf der Trennmauer. Die vierte kommt nie nach oben ins SZ.
Es ist immer so niedlich, wenn eine der Mäuse ankommt u sich bei einem in der Arm kuschelt.
Aber das sieht wohl jeder anders.
Wenn sie das Tragen so sehr mögen, würde ich sie "unsanfter" hinaus befördern. Würde halt alles vermeiden, was positiv wirken könnte (in dem Fall ja schon alleine das Tragen).
Sie extra auf's Sofa setzen würd ich auch nicht. Da beschäftigt man sich ja viel zu lange mit ihnen - immerhin den Weg bis zum Sofa. Zuviel Aufmerksamkeit für meinen Geschmack.
Ich würd sonst auch gegen das Kratzen doppelseitiges Klebeband empfehlen. Sieht 'ne Weile unschön aus, aber wenn's doch hilft? Es kann ja irgendwann wieder ab.
Wenn du eine Katze wirklich von etwas fern halten möchtest - dann schmier die Tür mit JAPANISCHE HEILTROPFEN ein!
Das ist das Beste Mittel!
Wenn du eine Katze wirklich von etwas fern halten möchtest - dann schmier die Tür mit JAPANISCHE HEILTROPFEN ein!
Das ist das Beste Mittel!
uih bist du hart. 😀
und ich dachte immer, ich sei hier der obertierquäler mit meinem zitronenoel. 😀😉
@melike: zum tragen: ich machs so: hochnehmen, rummotzen, abstellen, wie einen karton, wegprusten - negatives feedback verbreiten, kopf rauchen lassen.
man soll ruhig merken, dass ich stinkig bin.
aber hallo. was soll denn das. rumstänkern und dann per kuscheln an seinen platz gebracht werden. nenenenenenneeeee.
bin da voll und ganz frau sues meinung. auch katzen können gewisse dinge lernen und das müssen sie auch, schliesslich leben wir hier immernoch in einer wohngemeinschaft, die aus geben und nehmen besteht - und nicht nur aus nehmen. 😉 das muss ich meinen herren hier auch immer wieder klarmachen. wir haben hier einige wenige fixe regeln..aber die verlange ich.
Manchmal bringt meckern etc.. nichts...KAtzen denken auch wenn das halt auch Aufmerksamkeit ist, die sie bekommen können, dann halt auf diesem Weg.....
Testet das doch mal mit den Jap.HT. Ihr müsst ja nicht gleich die ganze Flasche an die Tür machen..
Aber wie gesagt - ich brauch es nur ganz ganz selten, - sie dürfen ja ins SZ
Wir sind aufgestanden, haben sie mit Katzenklo ins Wohnzimmer und dort die Tür zugemacht. Mit dem Erfolg das sie dann dort schabte (und die Tür soll heil bleiben!).
Sie haben mich noch nie gestört, im Gegenteil, wenn sie mal lieber im Wohnzimmer schlafen wollen, dann bin ich fast gekränkt.... wir sind doch eine Familie!
Meine Katzen dürfen auch tagsüber - wenn ich arbeiten bin- ins Schlafzimmer... wenn sie das wollen.
Japanisches Heilpflanzenöl ist giftig für Tiere!!
Wir haben den Sauger vor der Tür stehen und eine Funksteckdose mit Fernbedienung angeschlossen. Dann muss man noch nicht mal aufstehen um den anzustellen Wenn die beiden wieder Krach gemacht haben musste ich den Staubsauger nur für eine Sekunde kurz anmachen und schon war Ruhe.