Raufende Kater

  • Themenstarter Themenstarter Kitty Kaley
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe kabbeln kater raufen tobende kater
Habe nun was neues beobachtet. Der kleine ist jetzt um den großen geschlichen und hat bevor er angegriffen hat laut miaut.... Ist das auch noch normal?

Ja 🙂.

Kann man ggf. als Spielaufforderung oder "Attacke, jetzt gehts los" deuten.
 
A

Werbung

Ja - macht Merlin auch, ich bezeichne das immer als Kampfschrei 😀
 
Mein Moonbird macht das auch, Kaspian legt sich dann schon mal auf den Rücken (ist übrigens bei Katzen keine Geste der Unterwerfung, sondern das genaue Gegenteil) und dann geht´s los.

Er stürzt sich auf den Kaspi, der setzt seine gefürchtete Beinklammer an und trippelt beide Hinterpfoten dem Moony ins Gesicht, Moony macht einen Sprung hoch und beißt dem Kaspi in den Schwanz, dann beginnt die Jagd durch alle Zimmer, über Stühle und Tische und manchmal über mich :massaker:

Danach wird sich entspannt nebeneinander gelegt wie zwei kleine Friedensengelchen mit dem Versprechen, das machen wir aber bald wieder mal. 😉

Also Ja, ich denke deine Beiden haben gerade viel Spaß miteinander.
 
O.k. Also denkt ihr es ist normal. Wann hört das mit den zu viel Gedanken machen auf? 😔
 
So geht's bei uns auch zu. Nur sind die beiden Freigänger und das Wrestling und die Verfolgungsjagden finden in der Regel im Garten statt. Anfangs habe ich auch gedacht "oh je", wenn die Pfoten gepfeffert wurden oder richtig gerangelt, aber mittlerweile schaue ich gerne zu und freue mich, dass sie anscheinend Spaß haben.

Männer eben, da darf es gerne mal was ruppiger zugehen!
 
O.k. Also denkt ihr es ist normal. Wann hört das mit den zu viel Gedanken machen auf? 😔

Wir denken das nicht nur - hier haben fast alle 2 und mehr Katzen daheim und sind sowas gewöhnt 😀

Du hast 2 glückliche Kater die miteinander toben und spielen und sich auspowern - glaub mir, du müßtest dir Gedanken machen wenn es nicht so wäre weil 2 junge Kater das einfach brauchen und es daher auch immer besser ist 2 gleichgeschlechtliche Katzen zu haben

Unser Großer ist 8, die beiden Kleinen 5 - die raufen immer noch genauso
 
Werbung:
Daran gewöhnst du dich schon noch, irgendwann steigst du einfach über das kämpfende Katzenkneuel drüber um dich auf die Couch zu setzen :grin:

Bei uns wird auch manchmal in einem Zimmer geschrieen als würde er gerade sterben um damit den anderen Kater ins zimmer zu locken und ihn zum raufen auf zu fordern. 🙄
 
...dann beginnt die Jagd durch alle Zimmer, über Stühle und Tische und manchmal über mich :massaker:

Das kommt mir bekannt vor... Ich war am Anfang auch ganz fasziniert von den Raufereien unserer Kater.

Einmal sitz ich auf dem Sofa und seh die Kater auf mich zusprinten. Bevor ich reagieren kann, segelt Singha matrixmäßig schräg über mich weg und erwischt mich mit einer Kralle im Gesicht, knapp über der Lippe. :massaker:

Er ist mindestens genauso erschrocken wie ich und seither versuchen sie die Raufroute umzuleiten, wenn ein Mensch auf der Strecke sitzt. 😉
 
O.k. Also denkt ihr es ist normal. Wann hört das mit den zu viel Gedanken machen auf? 😔

Ich hab hier auch zwei Jungs im besten Alter zu Hause und ich kann dich wirklich beruhigen... Das ist komplett normal, und irgendwann gewöhnst du dich auch dran.
Bei mir hat das auch ein paar Wochen/Monate gedauert bis ich den beiden zuschauen konnte ohne mir zu denken "Oh Gott, die bringen sich ja gleich um".
Milo kreischt manchmal sogar richtig, sodass man denken könnte Balu tut ihm grade wirklich weh. Wenn Balu dann ablässt kugelt Milo sich über ihn drüber so von wegen "haha, verarscht!" 😀 😀
Solang einer der beiden nicht unterdrückt wird und ständig nur am wegrennen ist oder sich versteckt gibt es wirklich keinen Grund zur Sorge.

Zwei Katern beim Raufen zuzuschauen ist besser als TV :pink-heart::pink-heart:
 
Meine Freunde sind auch total begeistert von Katerringkampf. Auch wenn wir gerade mitten im Filmeabend sind ruft dann immmer einer: und jetzt geht es wieder los, schaut sie auch an,...
Dann wird richtig wie im Ringkampf kommentiert von meinen Freunden :omg:
 
Werbung:
Bei mir war mal eine Bekannte zu Besuch die vor hatte sich Katzen zu holen.

Sie hatte keine Erfahrung mit Mehrkatzenhaushalten, sie kannte nur Einzelkatzen .... so war sie sehr begeistert wie nett meine Kater sind und gar nicht so "falsch" wie alle Katzen die sie bisher kennen gelernt hatte.

Tja dann ging leider eine Runde Wrestling los - richtig mit Kampfgeschrei, gegenseitig auf den Kopf trommeln, Schwitzkasten usw. und wilder Jagd ..

Sie hat fast der Schlag getroffen und völlig hysterisch gerufen ich soll die Jungs trennen, wie ich zuschauen kann wenn die sich umbringen ...:aetschbaetsch1:

Bei ihr leben heute zwei liebe ruhige Katzenmädels 😀
 
Bei mir war mal eine Bekannte zu Besuch die vor hatte sich Katzen zu holen.

Sie hatte keine Erfahrung mit Mehrkatzenhaushalten, sie kannte nur Einzelkatzen .... so war sie sehr begeistert wie nett meine Kater sind und gar nicht so "falsch" wie alle Katzen die sie bisher kennen gelernt hatte.

Tja dann ging leider eine Runde Wrestling los - richtig mit Kampfgeschrei, gegenseitig auf den Kopf trommeln, Schwitzkasten usw. und wilder Jagd ..

Sie hat fast der Schlag getroffen und völlig hysterisch gerufen ich soll die Jungs trennen, wie ich zuschauen kann wenn die sich umbringen ...:aetschbaetsch1:

Bei ihr leben heute zwei liebe ruhige Katzenmädels 😀

:grin: :grin: :grin:

Naja, wenn man sowas noch nie gesehen hat :muhaha:
 
Machen meine vier Kater auch, stellen täglich die Rangordnung her, nur die Tages- sprich Nachtzeit ändert sich :yeah:
 
Tja - Kater (Buben) halt, da darf man nicht so zimperlich sein 😀

Unser Mädelchen startet zwar auch immer Scheinangriffe und kommt dann weinend zu Mama oder Papa (Mädels halt)
 
Werbung:
Ich seh es jetzt entspannter und mir kommt es vor als ob die beiden auch relaxter sind. Sie raufen aber liegen auch beieinander. Ich denke echt das hier alles gut ist. Ich danke euch Mega!!!!
 
Hallo
ich habe einen BKH Kater, kastriet fast 2 Jahre alt und seit Juni 2015 einen Exotic Shorthair jungen, wird kommende Woche kastriet und ist 6 Monate alt.
Ich habe keine Erfahrung mit zwei Katzen somit meine doofe Frage. Was ist an Kabbelei und Rauferei normal? Mein großer haut den kleinen auf öfters mal auf den Kopf wenn er ihm zu aufdringlich wird. Und früh sieht man im Bad auf dem Teppich nur ein Katerkneul.... ist das Kabbelei oder.... der kleine peitsch aber manchmal auch mit dem Schwanz... alles passiert ohne mucks....
HILFE!!!!

ohne alles durchzulesen:

meine spielen auch sehr wild. DA fliegen die Haare im wahrsten Sinne des Wortes 🙂

Wichtig ist: machen beide gleichmäßig mit oder wird *A* immer von *B* angegriffen? Und wie sind sie sonst so zueinander: Putzen sie sich? Können sie zusammen fressen, schlafen sie zusammen?

Solange es ansonsten harmonisch ist und beim raufen kein Blut fließt, ist auch ein sehr wildes Raufen ok.
 
'Ja sie essen zusmmen, manchmal sorgar aus einer schale. Manchmal wird am Köpfchen geleckt und nebeneinander liegen tuen sie auch. Kuscheln halt nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
T
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schröderiene
S
jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
30K
Sunshine181280
Sunshine181280
S
Antworten
14
Aufrufe
967
Sternchen 91
S
G
Antworten
32
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben