Suche Raum München: Kurzzeitpflegestelle für Mama mit 2 Kitten (6 Wochen)

• Themenstarter Themenstarter Emmi2014
  • Beginndatum Beginndatum
E

Emmi2014

Gast
Hallo zusammen,

Gerade erzählte mir die Dame vom Tierschutz in Fürstenfeldbruck, die mir mit den Streunern hilft, dass in Schongau eine relativ wilde Bauernhofkatze zwei Kitten hat.

Die Besitzerin will die Kitten nicht und hat sie kurzerhand ohne Mutter ins Tierheim verfrachtet, diese haben nicht einmal nach der Mutter gefragt 😱

Die Mutter würde sie kastriert wieder aufnehmen, die Kitten nicht, die könnte man dann aber sicher weitervermitteln.

Jetzt sucht die Mutter natürlich die ganze Zeit nach den Kitten :sad:

Die Dame vom TS bräuchte jetzt jemanden, der für 6-8 Wochen die Mama mit Kitten aufnehmen könnte, vielleicht in einem warmen Kellerraum.

Wenn sich hier jemand finden würde wärs natürlich toll :pink-heart:

A

Werbung

Hallo Du, bevor ich mehr schreibe:
Ich komme aus dem Raum Landshut. Wir könnten ein Bad bieten (das von uns unbenutzt ist). Wir haben allerdings das Problem, dass wir am 26.11. für eine Woche wegfahren. Unsere Katze hat einen Katzensitter, aber ich weiß nicht, ob er zudem zwei kleine Babys aufnehmen würde. Das wären also keine 8 Wochen, sondern nur knappe 7. Wenn Du denkst, dass es trotzdem passen könnte, dann melde Dich einfach. Einzige Bedingung unsererseits wäre, dass die Mutterkatze 100% bis spätestens 25.11. Nachmittag wieder nach Hause kann. Die Babys könnten wir eventuell noch unserem Katzensitter unterjubeln :zufrieden: Was ich jetzt aber auch nicht versprechen kann.
Ich schicke Dir noch schnell eine Nachricht mit meiner Handynummer.

Suuper!! Ich melde mich morgen bei dir wie gerade per pn besprochen :pink-heart:

Hallo Muyil,

Kleines Update, es sind doch 4 Babies, 5 Wochen alt.

Die Mama könnte aber morgen schon kastriert werden und wäre dann auf jeden Fall zum 25. weg, die Kitten würden wir versuchen zu vermitteln und natürlich wären diese auch am 25. wieder weg, 4 wird der Katzensitter sicher nicht nehmen wollen.

Wir haben momentan keine Alternative und wenn dir 4 Kitten zuviel sind was ich verstehen kann würde ich auf diese Weise versuchen noch jemand anderen zu finden.

Bis zum 25.11. wäre es auf jeden Fall schon eine Hilfe, auch wenn dann alle wieder weg müssen.

Zu beachten ist noch, dass die Mama relativ wild ist.

Ich rufe dich heute nach der Arbeit an und dann besprechen wir ob das überhaupt noch in Frage kommt für dich. Falls ja solltest du mit der Dame vom TS sprechen wie es weitergeht.

Bis später!

Hallo Emmi,
Du wirst es sicher schon wisen, trotzdem wollte ich die Info für allen stillen Mitleser hier lassen. Die 5 werden nicht hier einziehen. Die Dame vom Tierschutz hat bereits eine gute Unterbringung für die Familie gefunden. Ohne Zeitdruck und auch wesentlich näher in ihrer Umgebung. Das ist natürlich für mich vollkommen in Ordnung und ich wünsche den kleinen Fellnasen ganz viel Erfolg für eine spätere Vermittlung und hoffentlich lange glückliche Jahre in tollen Familien. Aber erst einmal sollen sie noch ausgiebig Mama genießen:pink-heart:

Danke Emmi für den netten Kontakt

Und danke dir, Muyil, für dein spontanes Hilfsangebot!

Hab mich auch gefreut mit dir zu sprechen, war sehr nett 🙂

Werbung: