Reaktion auf Frontline!!

• Themenstarter Themenstarter sonni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber unsereins wird beim Dok ja auch über eventuelle Nebenwirkungen aufgeklärt. Aber da kam nix.....Zeug druff und aus. So als ob man mal eben einem Kind ein Pflaster auf das Aua klebt. ist ja alles völlig normal, wird ständig gemacht und ist vor lauter Normalität auch völlig harmlos.
Dass da ein Nervengift drin ist....keine Rede........:grummel:

Wirklich?😉 Also mich hat kein Arzt über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt als ich eine Diclo-Spritze in den Po bekommen habe. Höchstens: das kann jetzt etwas brennen.

Aber ansonsten hast du schon recht. Beim TA ist z.B. eine Spritze schneller in der Katze drin als man gucken kann.
Auch über die möglichen Nebenwirkungen von Schmerzmitteln wird nicht aufgeklärt.

A

Werbung

Vielleicht schlicht deswegen, weil sie bisher keine negativen Erfahrungen hatten?
Vielleicht weil sie Nebenwirkungen nicht als solche erkannt hatten? Einer meiner TÄ kennt auch keinerlei schlimme Nebenwirkungen von z.B. Paraffin 🙄

Ich habe seit 25 Jahren Katzen, die immer b.Bed. Frontline (selten andere) bekommen haben. Bisher gab es keine NW und Flöhe und Zecken waren Geschichte.
Da hast Du einfach nur Glück gehabt. Oder doch nicht so ganz? Wie war das mit den Igeln, die immer wieder Flöhe ranschmuggeln?

Zugvogel

Ich finds schlichtweg ne Sauerei dass die Tierärzte da nicht vorher aufklären :grummel:

Warum sollten sie das tun? 😱
Dann ginge ihnen ja ein Verdienst durch die Lappen.

Ich hab noch nie erlebt, dass ein TA über Risiken von Impfungen oder Flohmittel u.ä. aufgeklärt hat.
Ich hab alles im Internet und Katzenforen recherchiert - je mehr man sich schlau-liest, desto kritischer ist man beim TA.
Meiner verdreht ja schon die Augen wenn ich ankomme und ihm einen Impfplan vorlege mit den Mitteln und Hersteller die ich haben will 😀

Ich frag vorher an, ob er genau diesen Impfstoff da hat, wenn nicht, muss er ihn bestellen oder ich geh woanders hin.

Da hast Du einfach nur Glück gehabt. Oder doch nicht so ganz? Wie war das mit den Igeln, die immer wieder Flöhe ranschmuggeln?

Zugvogel

😕😕😕

Sind Igel eine Nebenwirkung von Frontline?????

Wie war das mit den Igeln, die immer wieder Flöhe ranschmuggeln?

Noch nie hat einer unserer mindestens 15 Igel auch nur einen Floh abgegeben, trotz allabendlicher größter Nähe 😀

8735868.3b9e53ae.560.jpg

8735869.9ce9032c.560.jpg

Meine Katzen hatten in 12 Jahren noch nie einen Floh.

Also, da er sich ja nicht abartig viel kratzt, warte ich jetzt noch ein paar Tage, ob es sich verbessert.
Vlt. war es eine Reaktion auf das Frontline. Dann müsste es ja langsam abklingen.
Am 7.9. fahren wir ja zur 2. Impfung, dann hoffe ich, der TA weiss mehr!

Sollte es nicht weggehen, werde ich auf Unverträglichkeiten von Futter o.a. testen (selber in Rotationsdiät)

Werbung:
😕😕😕

Sind Igel eine Nebenwirkung von Frontline?????
Natürlich nich - das wäre ja aber wirklich eine schöne Nebenwirkung 😉

Du hattest irgendwann mal geschrieben, daß Deine Miezen trotz Frontline die Flöhe langfristig nicht loswirst, weil Deine 'Jungs mit diversen Igeldamen fremdgehen' 😀
Aber Frontline soll eine Wirkung von mindestes 4 Wochen haben...

Die insektizide Wirkung auf adulte Flöhe bleibt 4 Wochen lang erhalten.
Quelle

Zugvogel

Du hattest irgendwann mal geschrieben, daß Deine Miezen trotz Frontline die Flöhe langfristig nicht loswirst, weil Deine 'Jungs mit diversen Igeldamen fremdgehen' 😀
Aber Frontline soll eine Wirkung von mindestes 4 Wochen haben...

Quelle

Zugvogel

🙄

Ich habe mal geschrieben, dass meine Kater gelegentlich (wohl durch Igelkontakte) Flöhe aufschnappen.
Das ist für mich schon ein Unterschied zu "nicht langfristig loswerden".

Bei uns jedenfalls hat Frontline bisher immer nebenwirkungsfrei funktioniert (egal, woher die Flöhe nun kommen) und wird auch weiterhin im Bedarfsfall gegeben.

:Ich habe mal geschrieben, dass meine Kater gelegentlich (wohl durch Igelkontakte) Flöhe aufschnappen.
Das ist für mich schon ein Unterschied zu "nicht langfristig loswerden".

Bei uns jedenfalls hat Frontline bisher immer nebenwirkungsfrei funktioniert (egal, woher die Flöhe nun kommen) und wird auch weiterhin im Bedarfsfall gegeben.
Entspricht aber nicht ganz dem
und Flöhe und Zecken waren Geschichte.

Zugvogel

Entspricht aber nicht ganz dem

Zugvogel

Sag mal....eine Kopfschmerztablette bewirkt auch nicht lebenslange Kopfschmerzfreiheit🙄

Aber für dich gerne noch mal gaaaanz langsam und ausführlich:
Wenn einer meiner Kater Flöhe hatte/hat, bekam/bekommt er Frontline in den Nacken und eben diese Flöhe samt evtl. Nachzügler in den folgenden vier Wochen sind Geschichte, also tot.

Und wenn Katz dann irgendwann Monate/Jahre später wieder Flöhe hat, wiederholen wir das obige halt.

Und das ganz ohne Nebenwirkungen in den letzten 25 Jahren.

Sag mal....eine Kopfschmerztablette bewirkt auch nicht lebenslange Kopfschmerzfreiheit🙄
-------------

Und das ganz ohne Nebenwirkungen in den letzten 25 Jahren.
Eine Kopfschmerztablette verspricht auch nicht, daß sie mindestens 4 Wochen wirkt
veralbern.gif

Jaja, die nebenwirkungsfreien Therapien, das steht auch in den Beipackzetteln
denk.gif

Da wirst Du einfach Glück gehabt haben... oder doch eher die Miez, die 25 Jahre lang auch von Frontline keine Nebenwirkung hatte 😀

Zugvogel

Werbung:
Kloppt euch nicht wieder, ok?😉

Hallo,
unserer Katze hatten wir letztens auch Frontline gegeben (aus der Apotheke) bei Flohbefall, da wir nicht gleich zum TA wollten. So nun hatte sich herausgestellt, dass es nicht wirklich geholfen hat, wir haben zwar schon viele tote Flöhe gefunden, aber nach einigen Tagen immer noch welche. Also sind wir zum TA und da haben wir noch ein anderes Frontline bekommen, dass verschreibungspflichtig ist und Combo heißt und auch andere Wirkstoffe hat. Dieses macht die adulten Flöhe v.a. unfruchtbar, soweit ich es richtig verstanden habe. Unsere Katze hat keine Kratzattacken, trockene Stellen oder sonstiges bekommen.
(wollte ich nur mal zum Thema Frontline hinzufügen 😉)

Auf einer mit Frontline behandelten Katze wird man u. A. deshalb immer noch lebendige Flöhe finden, weil F nicht respektierend, also vertreibend wirkt, sondern sie nur abtötet. Ich mag das Zeug auch nicht besonders.

Werbung: