Reha und wohin mit Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Scarlett4280
  • Beginndatum Beginndatum
Scarlett4280

Scarlett4280

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2016
Beiträge
5
Ort
Bottendorf
Hallo,

ich habe am Samstag die Nachricht bekommen, vor der ich die ganze Zeit Angst hatte: Ich soll für 5 Wochen zu einer Reha und das 400km entfernt.
Noch hoffe ich das abwenden zu können, aber wenn ich da wirklich hin muss, wohin soll bitteschön mein Kater? Ich habe niemanden, der jeden Tag nach ihm schauen kann und ihn zur Pflege ins Tierheim oder so zu geben ist finanziell einfach nicht drin. -.-
Allenfalls könnte meine Schwester die 50km alle zwei Tage fahren und ihn dann ein paar Stunden raus lassen... Aber das geht doch auch nicht.

Ich bin grad total verzweifelt... 🙁
Hat irgendjemand eine Idee?
 
A

Werbung

Alle 2 Tage geht ja gar nicht, der braucht doch regelmäßig Futter 🙁
Guck doch mal bei Facebook, da gibts auch Gruppen für Tiersitter usw.
 
Hallo,

ich habe am Samstag die Nachricht bekommen, vor der ich die ganze Zeit Angst hatte: Ich soll für 5 Wochen zu einer Reha und das 400km entfernt.
Noch hoffe ich das abwenden zu können, aber wenn ich da wirklich hin muss, wohin soll bitteschön mein Kater? Ich habe niemanden, der jeden Tag nach ihm schauen kann und ihn zur Pflege ins Tierheim oder so zu geben ist finanziell einfach nicht drin. -.-
Allenfalls könnte meine Schwester die 50km alle zwei Tage fahren und ihn dann ein paar Stunden raus lassen... Aber das geht doch auch nicht.

Ich bin grad total verzweifelt... 🙁
Hat irgendjemand eine Idee?


Kann dein Kater nicht zu deiner Schwester ziehen für die 5 Wochen?

Wenn du 5 Wochen Reha bekommst in der heutigen Zeit, wirst du sie brauchen...
 
Kennst du den “Freundeskreis Katze und Mensch e. V.“? Das ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 1995 gegenseitige Katzenbetreuung organisiert; man betreut die Katzen in ihrem Zuhause.

Ich hab aber leider keine regionale Gruppe an deinem Wohnort gefunden; am besten, du schaust selbst mal:
http://www.freundeskreiskatzeundmensch.de/catsitting.html

Und noch eine Hürde: Die Mitgliedschaft startet man mit einem Guthaben von 10 Betreuungstagen - du bräuchtest bei 5 Wochen Reha aber 35... Keine Ahnung, ob das überhaupt ginge. Aber fragen kostet ja nichts.

Kanoutes Vorschlag, die Katze zu deiner Schwester zu geben, erscheint realisierbarer. Wie sieht es damit denn aus?
 
Gibt es keine Klinik in deiner Nähe 😳? Du hast ja ein Klinikwahlrecht.
 
Hallo,

ich konnte meine Reha vor 3 Jahren ambulant machen, d.h. morgens hin und abends pünktlich bei den Katzen wieder zuhause 🙂

Vielleicht gibt es für deinen Fall auch so eine Möglichkeit?
 
Werbung:
ich muss da Ina recht geben.

Du hast das Klnikwahlrecht, auch wenn Du nicht Privatversichert bist.

Ich würde bei der Begründung aus einer Katze mehrere machen, sicher ist sicher.
(eine Katze ist unter zu bringen, aber fünf davon??)

Natürlich kann Dir passieren, dass der Termin dann ein Anderer ist, angepasst an die freien Plätze deiner Wunschklinik.

Ich hatte mich über Internet informiert, eigentlich haben alle Rehakliniken gute HP-Seiten.
Ich wollte gerne ein Einzelzimmer und meinen Schäferhund mitnehmen.
Habe ich alles bekommen.


Die Möglichkeit einer ambulanten Reha hast Du auch, aber das ist , glaube ich, nicht so erholsam!?

Meine nächste Reha, wegen Rheuma, soll ambulant werden, da ich zwei Hunde nicht in ein kleines Klinikzimmer sperren will.
Alles Gute Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findest du ja hier was:

http://www.katzen-forum.net/catsitting/63945-catsitter-liste.html


Es gibt hier auch eine komplette Rubrik Catsitting. (ganz weit unten auf der Hauptseite)

Vielleicht stellst du dort noch mal ein Gesuch ein.
Am besten aber mit PLZ, denn ich hab gerade gesehen, Bottendorf gibt es in Deutschland mehrfach.
 
Ich war auch in Reha, die AOK wollte mich auch wegschicken, ich glaube in den Schwarzwald. Ich habe denen gesagt , ich könnte nur ambulante Reha machen. Die Rentenversicherung war einverstanden.
 
Hey Scarlett,

ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen, ich musste bereits auch leider schon 2mal in Reha und es blieb auch beide male nicht bei 5Wochen; da ist das schon echt doof, wenn man seine Katzen nicht sicher weiß...

Die Option das deine Schwester alle 2Tage käme.. hmmm.. finde ich persönlich jetzt auch nicht gerade optimal.
Ich habe viele Menschen kennen gelernt die ihre Katzen in der Zeit zu irgendwelchen Freunden/Bekannten/anderen Familienmitglieder gebracht haben und vermute das das in so einem Fall die allerbeste Lösung wäre.

Vielleicht könnte deine Schwester oder sonstwer der Katzen gerne hat deine lieben so lange bei sich aufnehmen? Würde dir da jemand einfallen, am besten jemand der die Katzen schon kennt?

Pension ist meistens wirklich teuer, kann ich verstehen, wenn das für dich eher nicht drin ist und ganz ehrlich... je nachdem wo du wohnst, wird es schwer sein eine gute Katzenpension zu finden 🙁

Ich wünsche dir alles gute das du jemanden für die Katzen findest und die Reha annehmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Danke für die vielen Antworten. :pink-heart:

Ich werde versuchen, das in eine ambulante Reha ändern zu lassen.
Hoffentlich klappt es *Daumen drück

Ich hab halt Angst, wenn er zu meiner Schwester ginge, dass er da entwischt; der Dussel ist so scheu und lässt sich nur von mir komplett anfassen.
Und sie wohnt halt leider an einer sehr befahrenen Strasse...
Und sonst hab ich leider keinen, der sich zudem 5 Wochen um eine Katze kümmern würde.

Aber noch ist ja die Hoffnung da, dass ich es abwenden kann...
 
Werbung:
Ich werde versuchen, das in eine ambulante Reha ändern zu lassen.
Hoffentlich klappt es *Daumen drück


Wenn es für Deine Beschwerden die Möglichkeit zur ambulanten Reha gibt, bleib dran! Ich habe mir die Klinik damals übers Internet gesucht, die Ärzte fanden es war nicht so toll, denn es wäre "nichts ganzes und nichts halbes". Aber sie mußten nachgeben, der Krankenkasse war es sogar sehr recht!

Ich argumentierte damals auch, wie soll ich mich denn erholen wenn ich mein häusliches Umfeld verlassen muss? ein Umfeld dass mir die Kraft zum Ankämpfen gegen die Krankheit gibt? und ich mußte zuhause keine Familie versorgen, konnte mich also voll der Reha widmen.

Sprich am besten schnell mit deiner Krankenkasse 🙂
 
Krankenkasse - oder DRV, wenn die der Kostenträger ist!

Alles Gute für dich 🙂.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
1K
Rosie17
R
V
Antworten
14
Aufrufe
5K
Arry
Arry
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
*engelchen*
E
K
Antworten
56
Aufrufe
40K
Urmel&Spot
U
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Velvet82
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben