Hallo
🙂
oh, ich habe eine super tolle Katzentierarzt Praxis in Hamburg Eimsbüttel entdeckt.
Hier mal der Link für die jenigen die Intresse haben.
Die heißt Cats Only
http://www.catsonly-hamburg.de/
Da ist eine super entspannte Atmosphäre und es laufen auch Praxis Katzen rum. Die haben auch eine Katzen Pension.
Der Arzt und die Helferin gingen sehr liebevoll mit meiner Cyra um, ich habe mich da gleich wohl gefühlt.
Hallo Bine H.,
ich kenne die Praxis sehr gut. Den Umgang mit den Tieren und auch mit dem Personal finde ich tatsächlich vorbildlich.
Der Arzt bespricht die Diagnose recht ausführlich mit den Haltern und ich hatte auch niemals Theater, eine aussagekräftige Rechnung zu bekommen oder Kopien der BB, Berichte über den US oder Aussagen über verschiedene Therapie-Ansätze.
Was die Pension betrifft, so würde ich diese Stapelkartons nicht "artgerechte Unterbringung" nennen. Für Urlaub o. Ä. käme das für mich niemals infrage. Wenn es allerdings darum geht, dass eine Mieze nach einer OP mal (teil-)stationär aufgenommen werden muss, weil man zum Beispiel dringende Termine auf der Arbeit hat uns sich nicht frei nehmen kann, dann finde ich die Möglichkeit sehr gut, dass man sie morgens bringen kann und abends wieder abholen. Sie ist dann unter Aufsicht und im Notfall ist der Arzt gleich vor Ort.
Als ich noch in Eimsbüttel gewohnt habe, war das unsere "Hausarzt-Praxis". Nur solche speziellen Untersuchungen wie z. B. Herzultraschall würde ich da icht machen lassen. Ansonsten kann ich auch nur sagen: Die Praxis ist tatsächlich eine der besten in Hamburg.
Was ich auch sehr geschätzt habe, ist der "bodenständige Humor". Als ich mal nach BARF gefragt habe, war die Antwort: "Oh, da bin ich echt der falsche Ansprechpartner. Ich war heute mittag noch bei Mac Donalds."
Man muss nur genau hinhören - er ist Amerikaner und nuschelt dementsprechend.
Ach ja: Und die Honorarsätze sind absolut o.k.