Reingetreten und schön verteilen

• Themenstarter Themenstarter Artie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Artie

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Kater geht ganz normal aufs Kistchen egal was er macht er tritt grundsätzlich einmal voll rein ob nun mit Hinterlauf oder Vorderlauf somit sind wir nur am Saubermachen. Mein Kater ist 12 Wochen alt und ist noch nicht kastriert er bekommt 2 mal am Tag einen großen Teller Nafu und kann sich immer an Trofu bedienen was immer bereit steht.
Das Nafu ist Animonda Carny Kitten alle Geschmacksrichtungen und Trofu ist Royal Canin auch für Kitten.

Was mir noch aufgefallen ist die beiden gehen am Tag (24h) so ca. 3 mal jeder groß machen und ich hab im Forum gelesen 1 mal in 24H ist normal.

Letzte Frage 😀 ist mir gerade noch eingefallen wie lange sollte man Heilerde
geben wenn Durchfall entdeckt worden ist.

A

Werbung

Hallo,

das TroFu am Besten weglassen - auch bei Durchfall nicht gut. Das Tier verliert ja Flüssigkeit, was soll es da mit so Trockenes Zeug. NaFu ist immer besser.

:zufrieden:

Heilerde bis zum völligen Verschwinden des DF.

Vielleicht ist das Kistchen zu klein? So kann die Miez nicht das Ritual des Verscharrens so ausführen, wie es in der Natur gemacht wird, nämlich von allen Seiten aufhäufeln, dabei die Wurst auch mit rumschieben 😀

Trofu ist voller Getreide, das nur den Darm füllt, ich würde es allmählich ausschleichen. Im Nafu ist noch genug drin, um die Verdauung aufrecht zu halten.
Mit 12 Wochen kannst Du auch hin und wieder ein Stück rohes Fleisch anbieten, in dünne lange Streifchen geschnitten. Das ist dem Organismus am besten angepaßt, entspricht der Natur am meisten.
Doch bitte nicht gleichzeitig mit Dosenfutter geben, das könnte im Magen Verwirrung stiften aufgrund des unterschiedlichen Fleischzustandes.

Zugvogel

Also ein größeres Kistchen gibt es nicht die sitzten manchaml zu zweit da drin und es hät noch ne dritte platz incl. verscharren. Quasi Großraumklo. 2 Davon.

Wenn ich das Trofu weglasse was biete ich denen dann die 9 std an die ich arbeiten muss.

Hat denn sonst jemand ne idee warum sie so oft aufs Töpfchen gehen.

Wenn ich das Trofu weglasse was biete ich denen dann die 9 std an die ich arbeiten muss
Ich würde morgens reichlich Nafu hinstellen, das sie übern Tag verteilt futtern können, die andre Hälfte der Tagesration dann, wenn Du heimkommst.
Allerdings kenne ich mich mit Jungkatzen nicht aus, ich bin wirklich nicht sicher, ob mein Rat ein guter ist.

Hat denn sonst jemand ne idee warum sie so oft aufs Töpfchen gehen.
Was vorne reinkommt, muß hinten wieder raus.
Je mehr unverdauliche Bestandteile im Futter sind, umso mehr kommt wieder zum Vorschein.
Fleisch wird zu 90 % verwertet, da ist erheblich weniger ganz durchmarschiert. Probiers mal, langsam angehen, vielleicht dann steigern.

Zugvogel

Naja alle meinten zu mir ich soll 3-4 mal füttern am Tag aber wer schafft das schon wenn er arbeitet.

Das Nafu stehenlassen mach ich ungerne da es bei mir in der wohnung 22° sind und ich das ekelig finde ich habs probiert und nach einer Std. sieht es schon aus wie naja nichts was ich essen würde. Somit kommt das für mich nicht in Frage. Mal abgesehen davon das es mir von vielen Katzenhaltern in meinem Umfelt abgeraten wurde.

Werbung:
Kleine Katzen die viel fressen müssen dementsprechend auch häufiger. Also nicht wundern, wenn er mehrere Haufen macht, das ist normal (klar, mehr "einfüllen", mehr ausscheiden)

Ich muß meinem kleinen Gizmo ( 14 Wochen ) leider noch TF geben, bis auf 1 Portion NF am Tag, weil er mehr NF nicht verträgt und dann DF bekommt.
Bei allen bisher gegebenen TF Sorten hat er auch öfter am Tag Das Klöchen besuchen müssen. Aber seitdem ich ihm ausschließlich das TF von Orijen gebe, nur noch 1 mal.
Ich schätze das kommt daher, weil in Orijen kein Getreide enthalten ist.
Ausserdem frisst er von Orijen auch weniger, ist wohl gehaltvoller.
Ich werde aber versuchen ihn nach und nach auf NF umzugewöhnen.

Hallo,
:hmm: also meine sind ja ausgewachsen aber so ein Malheur passiert selbst denen manchmal.
Dann habe ich "niedliche, braune Taztenspuren" auf dem hellen Boden im Bad. Deutlich zu sehen versteht sich.😉
Die Spuren auf dem Laminat in Richtung Küche werden da schon blasser....🙄
Also, Waschlappen naß machen. Kater suchen, finden und Pfötchen abwischen.😱
Sie hassen es!!!!
Besonders der, der nichts damit zu tun hatte ist beleidigt!!

LG

...als meine beiden Mädels klein waren, ist das auch schon hin und wieder mal passiert. Das hat sich von alleine gebessert mit dem Alter und passiert heute eigentlich gar nicht mehr.
Nur Geduld - das lernt Dein Kleiner schon noch.

Was das Futter angeht, würde ich bei 9 Stunden Abwesenheit auch TroFu anbieten, gerade bei Kitten. Das habe ich zumindest auch immer getan.
Ich würde allerdings kein RC füttern, diese Sorte ist nicht sooo gut, weil viel Getreide enthalten ist.
Felidae, Orijen, Arden Grange ... sollen meines Wissens nach ganz gute TroFu-Sorten sein.
Es muss übrigens auch kein spezielles Kitten-Tro-Fu sein, das ja noch gehaltvoller (und meistens auch teurer) ist.
Bei zwei großen Portionen NaFU am Tag langt meiner Meinung nach ganz normales Trockenfutter für erwachsene Katzen.

Unsere Katzen fressen das Arden Grange sehr gerne.

Danke für eure Antworten. Also ganz von Trofu werd ich nicht weg und temperatur runter ist auch keine option also muss besseres Trofu her.

Werbung: