Reizblase?

  • Themenstarter Themenstarter eilonvy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

eilonvy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2010
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner dreijährigen Katze. Vor ca. vier Wochen hat sie angefangen, in einem Lederkörbchen Urin abzusetzen. Ich habe Blut darin gesehen und eine Probe mit einer sterilen Spritze aufgezogen. Dann bin ich mit der Katze zum Tierarzt. Die Katze hat Metacam und ein Antibiotikum bekommen. Ich sollte in ein paar Tage wieder vorbei kommen und wenn möglich abermals eine Urinprobe mitbringen. Die Blase wurde auch noch geschallt, war aber zu dem Zeitpunkt zu klein um etwas zu erkennen.

Die Katze hat weiterhin jede Nacht in diesen Lederkorb markiert, immer war der Urin blutig. Ich habe dann abermals ein Probe genommen und die zum Tierarzt gebracht. In der Probe wurden dann wohl Struvit Kristalle festgestellt und ich sollte das Futter wechseln. Es wäre übrigens ganz typisch für Kater. Ich erwähnte dann, dass es sich aber bei meiner Samtpfote um eine Katze handeln würde. Egal! Ich kann nicht einfach das Futter wechseln, da die Katze vom Magen sehr empfindlich reagiert und habe dann eine Ansäuerungspaste erhalten. Weiterhin sollte ich Antibotikum und Schmerzmittel verabreichen. Es wurde aber nicht besser.