Renalzin?

• Themenstarter Themenstarter mousecat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mousecat

Gast
Hallo,

wer hat Erfahrung mit Renalzin? Pepe hat erhöhte Nierenwerte
aber an Diät ist nicht zu denken, er lehnt jedes Futter in dieser
Richtung ab. Also Phosphatbinder.

Dieses Mittel soll ohne Calcium und Aluminium auskommen
was ja von Vorteil ist.

Wird es angenommen? Nebenwirkungen?

A

Werbung

Schade, dass es bei euch mit Diätfutter nicht klappt.
Wie alt ist denn Pepe jetzt und hat der Tierarzt schon etwas genaueres festgestellt?
Meines wissens kann man mit Nahrungsergänzung den Krankheitsverlauf stark beeinflussen und eine Verschlechterung hinauszögern.

Über Renalzin gibts einen beitrag in der neuen "Herz für Tiere". da wird es über den grünen Klee gelobt.

In einem anderen Forum (Luna) ist es Diskussionsthema.

Einige TÄ lehnen es noch ab, da keine Langzeitstudien vorliegen.
Es ist ein Phosphatbinder (nicht wirklich neu) und ein paar Nahrungsergänzungen - mehr nicht.

Die ersten Blutbilder bei "Testkatzen" haben keine Besserung erbracht (gestern erst gepostet).

Es schmeckt wohl, ist - da flüssig - leicht zu verabreichen, aber mehr nicht bisher.

Lulu, hast du es denn an deinen Katzen getestet?
Wo finde ich denn das, was du dazu geschrieben hast?

hy mousecat! erstmals hoffe ich, pepe geht es seit dem eintrag deines threads nicht schlechter 🙁 wie hast du rausgefunden, dass bei ihm mit den nieren was nicht stimmt? hat es bestimmte anzeichen dafür gegeben? hab mal gegoogelt und gesehen, dass renalzin noch nicht besonders lange auf dem markt ist - schätze mal, dein TA hat dir das mittel empfohlen?! was sicher für das ganze spricht, ist die tatsache, dass man es einfach unters futter mischen kann, weil es ja absolut geschmacks- und geruchsneutral sein soll. die besten und einleuchtensten infos hab ich hier gefunden: http://1fachtiere.wordpress.com/2008/11/14/katze-renalzin-recherche-mehr-cni-ipakitin/ vielleicht hilft dir das ja 🙂 lass uns bitte wissen, wies deinem kater geht! alles liebe!

Werbung: