F
ferufe
Erfahrener Benutzer
Nur so`ne Idee - deine andere Bechreibung mit dem Hinhocken habe ich gelesen - evtl. doch die alte Matratze zugänglich machen? Vielleicht steht alles einfach nicht dort wo es ja eigentlich stehen sollte. Veränderungen können manchmal erhebliches anrichten. In das Hinhocken, da dann auch alles wieder normal ist, würde ich nichts hineininterpretieren wollen (damit schliesse ich nichts aus).Den neuen Saugroboter haben wir schon seit letztem Jahr Dezember. Und davor hatten wir auch schon 5 Jahre einen. Also das würde ich vielleicht ausschließen wollen.
Es gibt da aber was, was ich mir auch gut vorstellen könnte. Bislang war Tara nie empfindlich was wohnliche Veränderungen angeht. Was aber nicht heißt, dass das im Alter bei ihr vielleicht auch anders ist. Wir haben seit Ende Juli (also fast zeitgleich mit der Häufung der Probleme) ein neues Gästebett. Für das alte Bett haben wir bereits die Sperrmüllabholung bestellt. Die findet aber erst Anfang November statt (leider hat der Abfallentsorger unsere erste Anfrage verschludert. Deshalb dauert das gerade so lange). Problem ist das alte Gästebett steht derzeit abgebaut mit im Wohnzimmer. Vielleicht ist ihr auch das ein Dorn im Auge. Wobei sie ihre Unsauberkeit nicht nur auf das Wohnzimmer beschränkt.
Die Urinunsauberkeit erfolgt meist nachts. Obwohl sie überall Katzenklos stehen hat und ich Nachtlichter für sie installiert habe. Die Kotunsauberkeit erfolgt wahllos über den Tag und auf die unterschiedlichen Räume verteilt.
Was derzeit aber auch noch etwas auffällig ist, dass sie sich gelegentlich nicht richtig hinsetzt. Sie sitzt dann eher auf den Hinterfüßen als auf dem Po. Und sie hatte zweimal das Problem, dass Ihr Hinterbeine nicht so das machten, was sie gerne wollte. Als wäre da nach dem liegen einfach was eingeschlafen. Das gab sich aber relativ schnell wieder, wenn sie sich bewegte.
Mit demSaugroboter - ist ein anderes Modell, anderes Geräusch - vielleicht alles zufällig oder doch nicht.