Rettung von Körbchen

  • Themenstarter Themenstarter sujemolu
  • Beginndatum Beginndatum
S

sujemolu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
221
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Ich hab momentan ein Kitten mit BE (keine Sorge ist in Behandlung).
Nun hat sie mir in einen Schlafkorb aus Wasserhyazinthe gepillert. Normalerweise reinige ich Decken etc. in solchen Fällen mit Urin frei. Aber hier? Ich hab hier im Forum mehrmals von Myrtheöl gelesen. Könnte ich das in diesem Fall anwenden und wirkt das so, dass die Katzen den Urin auch nicht mehr riechen?

Vielen Dank schonmal für Eure Tips und Erfahrungen.
 
A

Werbung

Ich habe einmal auf Urin Myrtheöl gegeben (Felix und der Wollteppich ...) - igitt, ich konnte dann beides riechen.

Hier schwören einige auf Wodka - kann ich aber nix zu sagen.

Ich habe hier zwei große Kübel aus Wasserhyazinthe stehen - sollte Felix da mal protesteln, dann würde ich da auch mein bevorzugtes EMa (effektive Mikroorganismen) draufpacken ...

Allerdings würde ich anderen EMa blond empfehlen, dass macht keine Verfärbungen.

Gibt einen Thread, in dem superruebe von einem Mittel schrieb, das ähnlich funktioniert, ich schau gleich mal.

Gibbet ja wohl nicht - vorgestern habe ich den Thread noch gefunden ... argh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Ding über mehrere Stunden in Wasser mit Biodor einweichen und gut trocknen lassen.
Myrthenöl hilft maximal bei glatten Flächen, aber auch da übertyncht es meist nur.
 
Mit dem Einweichen war ich mir unsicher - geht es dann mit dem Trocknen wieder in die ursprüngliche Form oder quillt Wasserhyazinthe gar nicht auf?
 
Bei mir ging das, aber ich weiß nicht, ob es da unterschiedlich Qualitäten gibt, die dann anderes reagieren...
 
Einweichen und viel Wasser wechseln und spülen muss sein, weil sonst der Urin nicht raus geht.

Solange der drin bleibt, kannst du Myrteöl drauf tun wie du willst, das wird einfach nur eklig bleiben.

Ich habe letztens meine gesamte 140 cm breite Matratze in einer Wahnsinnsaktion eingeweicht, gespült, wieder geweicht usw.

Nach dem Motto: Wegschmeißen muss ich sie sonst sowieso, also versuche ich das noch.

Hat funktioniert (aber natürlich Tage und fast 2 Wochen gebraucht, bis sie wirklich wieder komplett trocken war).

Was ich meine ist:

Entweder wegwerfen, oder eben alles versuchen. Aber der Urin muss raus, von allein wird der nicht geruchlos.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
761
Zugvogel
Z
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bolinbo
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben