richtige ernährung - fettleber

• Themenstarter Themenstarter mala82
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abnehmen fettleber

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mala82

mala82

Erfahrener Benutzer
hallo ihr lieben!

ich weiß nicht, ob ich momentan alles richtig mache, daher dachte ich, dass ich doch nochmal hier poste!

bei meinem katerchen silvester wurde eine fettleber diagnostiziert. ich habe nochmal beim TA nachgefragt und mir wurde dann gesagt, dass ich ihn fettarm ernähren soll. silvester bricht bei größeren mengen, daher habe ich jetzt folgenden "plan" angefangen:

4 uhr - 50 gr nassfutter

7:00 uhr - 50 gr nassfutter

18:30 uhr - 50 gr. nassfutter

21:00 uhr - 50 gr. nassfutter

tagsüber für zwischendurch etwas orijen im fummelbrett.

futter gebe ich jetzt ziemlich gemischt, mal kattovit weight control (mag er aber nicht wirklich), mal shah, mal porta huhn, dann auch hin und wieder miamor milde mahlzeit.

was haltet ihr davon? könnte ich noch was verbessern? is das futter ausreichend? silvester würde am liebsten den ganzen tag futtern :smile: aber er muss einfach ein bißchen abnehmen.

lg, manu

A

Werbung

Äh .. ich frag mich grad, warum es dafür einen eigenen Thrad braucht, wo es doch thematisch und auch sinnvoller bei einem der beiden anderen paßt ..

Na gut .. nochmal .. die Menge ist nicht das Problem, sondern was Du fütterst.
50g Naßfutter sagt gar nichts aus .. da mußt Du Dir die Inhaltsstoffe des Futters ansehen, den Fettgehalt, das momentane Gewicht und überlegen, wieviel Bewegung er macht.