RIESEN PROBLEM!!!! Nera jetzt auch!

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu!

Umweltladen = Reformhaus?

Ich brauchs ja schnell, deswegen wollte ich jetzt nicht erst übers Inet bestellen...

A

Werbung

Huhu!

Umweltladen = Reformhaus?

Ich brauchs ja schnell, deswegen wollte ich jetzt nicht erst übers Inet bestellen...

Reformhaus wäre eine Möglichkeit, aber Umweltläden sind die, die man einst spöttisch als Müslimampferläden bezeichnete.
Sie tragen noch heute so phantasievolle Namen wie 'Apfelbutzen', 'Kornhäusle' und ähnlich.

Zugvogel

Reformhaus wäre eine Möglichkeit, aber Umweltläden sind die, die man einst spöttisch als Müslimampferläden bezeichnete.
Sie tragen noch heute so phantasievolle Namen wie 'Apfelbutzen', 'Kornhäusle' und ähnlich.

Zugvogel

Ups...ich weiß nichtmal ob ich sowas hier ohne Weltreise finde....😕
Ich versuchs nachher im Reformhaus und der Apotheke...

Huhu,

wir sind uns auch grad total unsicher was wir machen sollen!

Wir haben einfach Beide total Schiss, dass wir mit unserm Verhalten auf das Gepisse auch noch "unterstützen"...Entweder weil wir schimpfen und damit Aufmerksamkeit geben oder weil wir es ignorieren und damit zu wenig einschreiten.
Ich weiß mir einfach keinen Rat!
Ich hab ja schon im anderen Thread gesagt, dass ich einschreiten würde. Ich will dies auch nochmal erklären :verschmitzt:

Also angenommen, eine Familien hat drei Kinder, zwei schon länger, ein Adoptivkind kam später dazu.
Warum auch immer meint der zweitälteste Sohn jetzt, mit seinen Filzstiften an die Wand malen zu müssen. Die Eltern sind verunsichert, sagen aber nix. Deshalb macht er erstmal weiter, malt ein Männchen an die Tür. Die Eltern sagen immer noch nix. Die älteste Tochter hat das aus den Augenwinkeln alles beobachtet - und wie Kinder sind, will sie auch mal ! Die Eltern schreiten immer noch nicht ein, wollen sich aber eine Therapeutin suchen :verschmitzt: :verschmitzt:

Sveni, glaubst Du im Ernst, dass Eltern das dulden würden ? Auch da gäbe es ein klares "nein" und vermutlich einen großen Malblock :stumm: Therapeutin ist ja nicht schlecht, um die Ursachen zu ergründen, aber dulden kann man so ein Verhalten nicht, nicht bei Kindern, nicht bei Miezen.

Sveni, glaubst Du im Ernst, dass Eltern das dulden würden ? Auch da gäbe es ein klares "nein" und vermutlich einen großen Malblock :stumm: Therapeutin ist ja nicht schlecht, um die Ursachen zu ergründen, aber dulden kann man so ein Verhalten nicht, nicht bei Kindern, nicht bei Miezen.

Nein, denke ich nicht. Meine Eltern hätten mir einen gehustet!:stumm:

Ich bin nur nach wie vor nicht sicher, ob man da wirklich Katzen mit Kindern vergleichen kann und nicht unbewusst einen Apfel/Birnenvergleich anstellt...😕

Im Gegensatz zu Kindern heißt es ja bei Katzen, dass sie lernen, indem man gutes Verhalten belohnt und schlechtes ignoriert...
Mit Kindern kann man ja auch schimpfen bzw auf schlechtes Verhalten Sanktionen folgen lassen...

Ich weiß ja eben selbst nicht was ich tun will/soll/kann/muss...🙁

Ich bin nur nach wie vor nicht sicher, ob man da wirklich Katzen mit Kindern vergleichen kann und nicht unbewusst einen Apfel/Birnenvergleich anstellt...😕

eben! Die Katze weiß das nächste Mal sehr genau was sie tun muss, um beachtet zu werden 'ich muss nur markieren, schon habe ich die Aufmerksamkeit bei mir' - auch wenns nur kurz ist, das Ziel ist erreicht.

Werbung:
Also angenommen, eine Familien hat drei Kinder, zwei schon länger, ein Adoptivkind kam später dazu.
Warum auch immer meint der zweitälteste Sohn jetzt, mit seinen Filzstiften an die Wand malen zu müssen. Die Eltern sind verunsichert, sagen aber nix. Deshalb macht er erstmal weiter, malt ein Männchen an die Tür. Die Eltern sagen immer noch nix. Die älteste Tochter hat das aus den Augenwinkeln alles beobachtet - und wie Kinder sind, will sie auch mal ! Die Eltern schreiten immer noch nicht ein, wollen sich aber eine Therapeutin suchen :verschmitzt: :verschmitzt:

Der Vergleich hinkt sehr, denn es geht hier um Katzen und nicht um Kinder, denen ein bestimmtes Verhaltensmuster verboten wird. Ganz abgesehen davon, dass die Kommunikation zwischen Kindern und Erwachsenen ganz anders abläuft als zwischen Katzen und Menschen.

Tico fällt im Grunde überhaupt nicht aus der Rolle, er zeigt ein Verhalten, das natürlich ist. Jeder Freigänger markiert draußen sein Revier und wenn Wohnungskatzen dies nicht tun, so ist das eher unnormales Verhalten (das wir aber sehr dankbar hinnehmen) Derzeit klebt Tico an alles in der Wohnung ein Schild MEINS! MEINS! MEINS! In Neras Augen hat der kleine Diktator einen an der Waffel und sie meint nun auch überall "Das gehört alles Nera!!!" dran pinnen zu müssen. Für beide ein natürliches Verhalten, das man weder mit Bestrafen noch Loben noch Ignorieren ändern kann.

Irgendetwas verunsichert Tico derzeit und er meint, seine überlegene Stellung durch das Markieren demonstrieren zu müssen. Die Tatsache, dass Toni nicht reagiert zeigt wohl, dass Tico tatsächlich die Macht abgegeben hat, abgeben musste, aber keineswegs bereit ist, das zu akzeptieren.

Ups...ich weiß nichtmal ob ich sowas hier ohne Weltreise finde....😕
Ich versuchs nachher im Reformhaus und der Apotheke...

Myrteöl

Ruf am besten vorher in der Apo an! Die meisten Apo´s haben es nicht vorrätig & müssen es erst bestelllen.
Hatte mir ja vor kurzem wegen Tom auch erst nen heißen danach gesucht! 😉

Und das hier in Düsseldorf! 😕

LG Miri

Tico fällt im Grunde überhaupt nicht aus der Rolle, er zeigt ein Verhalten, das natürlich ist. Jeder Freigänger markiert draußen sein Revier und wenn Wohnungskatzen dies nicht tun, so ist das eher unnormales Verhalten (das wir aber sehr dankbar hinnehmen) Derzeit klebt Tico an alles in der Wohnung ein Schild MEINS! MEINS! MEINS! In Neras Augen hat der kleine Diktator einen an der Waffel und sie meint nun auch überall "Das gehört alles Nera!!!" dran pinnen zu müssen. Für beide ein natürliches Verhalten, das man weder mit Bestrafen noch Loben noch Ignorieren ändern kann.

So ätzend das momentan alles ist und so fertig mich das macht...nach diesem Text musste ich doch breit grinsen!😉
Das ist sehr niedlich geschrieben!
Ich stell mir wirklich vor, wie Tico mit blauen Postits durch die Wohnung rennt und Nera mit rosa Zettelchen hinterher...
Wenns nicht so nervig und stressig wäre....

Was meinst du denn zu Toni? Er schnüffelt nichtmal so wirklich dran...Es macht ihm wirklich nichts.
Nera und Tico benehmen sich ja außer dem Gepischer ja auch in den letzten Tagen untereinander wirklich sehr daneben.
Tico hat Nera ja immer mal gejagt und sie "Platt" gemacht. Nera weiß wirklich nicht wie sie reagieren soll und schreit wie am Spieß!
Nach Tonis Einzug wurde das sehr viel besser, weil Tico seine Power mit/an ihm loswurde. Die 2 spielen echt herzallerliebst zusammen.
Toni und Nera ja auch...die kaspern und jagen sich, wenn Nera brummt ist Schluss.
Seit 2-3 Tagen brummt Nera sehr sehr viel gegenüber Tico und er hat Spaß sie zu "vermöbeln"!

Sobald Pause ist ruf ich die Therapeutin an!

Melde mich dann!

So,

habe gerade mit der Therapeutin gesprochen. Sie klingt sehr sehr nett und wir haben am Freitag 18:15 einen Termin. (Ich hoffe den schaffe ich auch!)

Wir sollen mit den beiden "Marken" zu ihr kommen. Sie meinte therapieren könnt sie so genauso gut, es kostet uns nur weniger Geld...

Sie hat gesagt, dass die Markiererei auf ein Kommunikationsproblem zwischen den Beiden hindeutet.
Große Urinmengen deuten meist auf ein Problem mit dem Klo, kleine auf allgemeines Markieren. Könnt man aber auch nicht pauschalisieren...

Wir sollen einen Grundriss der Wohung mitbringen, wo wir Klos, Bettchen und Futterplätze markieren (in 3 Farben).

Ich bin mal gespannt...natürlich habe ich vergessen zu fragen, was wir bis dahin tun sollen...aber die 2 Tage schaffen wir jetzt auch noch!!!

Na komm die 2 Tage steht Ihr auch noch durch😉

Find es klasse das die Thera. so kurzfristig Zeit hat.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Werbung:
Ich frage mich, wie die Therapeutin das Verhalten deiner Katzen beurteilen will, wenn sie diese nicht im gewohnten Umfeld betrachtet. Sie hat ein Kommunikationsproblem deiner Katzen untereinander in Betracht gezogen. Da passt das irgend wie nicht so recht, sie in einem fremden Umfeld analysieren zu wollen.

Wie groß wäre denn der Preisunterschied, wenn sie zu dir nach Hause käme und das tatsächliche Verhalten im gewohnten Umfeld betrachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt sehr, denn es geht hier um Katzen und nicht um Kinder, denen ein bestimmtes Verhaltensmuster verboten wird. Ganz abgesehen davon, dass die Kommunikation zwischen Kindern und Erwachsenen ganz anders abläuft als zwischen Katzen und Menschen.

Hast Du ne Ahnung, wie oft meine Tochter und ich Kinder mit Katzen vergleichen :verschmitzt: Es fing schon damit an, dass meine Enkelin mit dem Klopapierende durchs Haus lief - Rolle wickelte sich ab - dann kam Tommy und machte genau dasselbe ... :yeah:
Nein, natürlich sind Katzen Katzen und Kinder Kinder. Trotzdem muss man bei beiden konsequent sein und darf manches nicht kommentarlos durchgehen lassen. Manchmal dauert es ein bisschen, bis ein "nein" akzeptiert wird, bei Katzen und bei Kindern :verschmitzt: auch Tommy ist nicht wirklich gut erzogen, aber er versucht zumindest, sein schlechtes Gewissen mit lautem schnurren zu kaschieren, wenn er z.B. längelang auf dem Esstisch liegt :stumm: neben meinem Teller :stumm:
Ich bin SEHR gespannt, was eine Therapie bringt ! Manchmal wird sowas bei HundKatzMaus gezeigt (natürlich mit Hunden), da erklären die Therapeuten die Verhaltensmuster manchmal so, da wär ich nie drauf gekommen :verschmitzt: ist dann aber wirklich schlüssig und die Ratschläge sind gut. Also drücke ich ab jetzt die Daumen ! (am besten auch gleich für ne Lohnerhöhung).

*öhm* 😕
Hab ich das jetzt wirklich so verstanden, das du die Katzen mitbringen sollst?
Oder steh ich grad auf nem dicken undurchlässigen Schlauch?

Oke..für'n Vorgespräch nen Wohnungsplan etc....das ist okay, aber m.E. kann doch nur im Lebensumfeld der Katzen beobachtet werden. Und ein Aussenstehender (in diesem Falle Therapeutin) sieht oft viel mehr als man selbst......

Oder bin ich grad verkehrt....?

Warum kommt mir grad das Wort "Glaskugel" in den Kopf? Tschuldige......

Oh das mit dem mitbringen hab ich irgendwie verlesen😳
ich hatte es so gelesen das ihr den Plan mitbringen sollt.

Ja das ist allerdings merkwürdig😕

Ich soll mit den Beiden UND dem Plan zu ihr kommen.

Den Preisunterschied kenne ich nicht, so kostet es 65€.

Da sie die Fachfrau mit jahrelanger Berufserfahrung ist, werde ich ihr nun erstmal vertrauen und es so machen wie sie es vorschlägt.

Wenn sie sagt es geht so, dann glaube ich das...Was hab ich zu verlieren?!?

Ich denke/hoffe sie wird wissen was sie zu tun hat und was/wie/wo für Auswirkungen hat!

Werbung:
nun ja, vermutlich hatte sie schon öfter mal fremde Katzen bei sich :verschmitzt: und außerdem benehmen sich Miezen auch anders, wenn Besuch da ist. Sie wirds wissen, und ich bin soooo gespannt :yeah:

Da bin ich auch mal gespannt!

Ich hoffe der Weg ist nicht zu weit 😕
Nera und Tico fahren doch nicht so gern Auto...
na ja, vielleicht pischen die zwei der guten Dame ja gleich einen vor nach der Fahrt 😱
Nein, bin auch echt mal gespannt und drück die Daumen für die nächsten zwei Tage!!!

So, ich muss jetzt in ein Meeting und hoffe stark, dass es nicht wie geplant bis 17:30 geht!🙄

Anschließend packen wir die Miezen und düsen zur Therapie! Bin ja mal gespannt! 😉

Heut früh hat Tico, nachdem Beide gestern und über Nacht zuckersüß waren, wieder in die Küche gepisst...😡🙁😱🙄

Ich meld mich morgen, weil heute gehts nach der Therapie noch zu einer Silberhochzeit.

Viel Glück!
Ich bin gespannt, was die Therapeutin sagt!