Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Huhu!
Umweltladen = Reformhaus?
Ich brauchs ja schnell, deswegen wollte ich jetzt nicht erst übers Inet bestellen...
Reformhaus wäre eine Möglichkeit, aber Umweltläden sind die, die man einst spöttisch als Müslimampferläden bezeichnete.
Sie tragen noch heute so phantasievolle Namen wie 'Apfelbutzen', 'Kornhäusle' und ähnlich.
Zugvogel
Ich hab ja schon im anderen Thread gesagt, dass ich einschreiten würde. Ich will dies auch nochmal erklärenHuhu,
wir sind uns auch grad total unsicher was wir machen sollen!
Wir haben einfach Beide total Schiss, dass wir mit unserm Verhalten auf das Gepisse auch noch "unterstützen"...Entweder weil wir schimpfen und damit Aufmerksamkeit geben oder weil wir es ignorieren und damit zu wenig einschreiten.
Ich weiß mir einfach keinen Rat!
Sveni, glaubst Du im Ernst, dass Eltern das dulden würden ? Auch da gäbe es ein klares "nein" und vermutlich einen großen Malblock Therapeutin ist ja nicht schlecht, um die Ursachen zu ergründen, aber dulden kann man so ein Verhalten nicht, nicht bei Kindern, nicht bei Miezen.
Ich bin nur nach wie vor nicht sicher, ob man da wirklich Katzen mit Kindern vergleichen kann und nicht unbewusst einen Apfel/Birnenvergleich anstellt...😕
Also angenommen, eine Familien hat drei Kinder, zwei schon länger, ein Adoptivkind kam später dazu.
Warum auch immer meint der zweitälteste Sohn jetzt, mit seinen Filzstiften an die Wand malen zu müssen. Die Eltern sind verunsichert, sagen aber nix. Deshalb macht er erstmal weiter, malt ein Männchen an die Tür. Die Eltern sagen immer noch nix. Die älteste Tochter hat das aus den Augenwinkeln alles beobachtet - und wie Kinder sind, will sie auch mal ! Die Eltern schreiten immer noch nicht ein, wollen sich aber eine Therapeutin suchen
Ups...ich weiß nichtmal ob ich sowas hier ohne Weltreise finde....😕
Ich versuchs nachher im Reformhaus und der Apotheke...
Tico fällt im Grunde überhaupt nicht aus der Rolle, er zeigt ein Verhalten, das natürlich ist. Jeder Freigänger markiert draußen sein Revier und wenn Wohnungskatzen dies nicht tun, so ist das eher unnormales Verhalten (das wir aber sehr dankbar hinnehmen) Derzeit klebt Tico an alles in der Wohnung ein Schild MEINS! MEINS! MEINS! In Neras Augen hat der kleine Diktator einen an der Waffel und sie meint nun auch überall "Das gehört alles Nera!!!" dran pinnen zu müssen. Für beide ein natürliches Verhalten, das man weder mit Bestrafen noch Loben noch Ignorieren ändern kann.
Der Vergleich hinkt sehr, denn es geht hier um Katzen und nicht um Kinder, denen ein bestimmtes Verhaltensmuster verboten wird. Ganz abgesehen davon, dass die Kommunikation zwischen Kindern und Erwachsenen ganz anders abläuft als zwischen Katzen und Menschen.