riesen Stinkehaufen

• Themenstarter Themenstarter o0Jala0o
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
o0Jala0o

o0Jala0o

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich weiß nicht, ob hier der richtige Ort für meine Frage ist, aber mein Kater (6 Monate) macht mehrmals am Tag rieeeeeeesen Haufen in das Katzenklo die schrecklich stinken. Also mehr als bei jeder Katze, die ich je hatte. Ist das normal? Solche Riesenhaufen.

A

Werbung

Was fütterst Du denn?
Frißt die Katze viel? Wo viel reingeht, kommt auch viel raus....
Normale Haufen oder Durchfall?

Das könnte auf die Bauchspeicheldrüse hindeuten!

Da würde ich eine Kotprobe zum TA bringen und ein Blutbild machen lassen, wo speziell der TLI untersucht wird.

das hatte ich bei einer Pflegekatze auch schon mal. Das waren Haufen, die so gross waren wie bei einem Schäferhund.

Genau.
Erstmal die Fütterung überprüfen und dann unbedingt die Bauchspeicheldrüse checken lassen- besonders wenn der Stuhl dabei nicht nur massig, sondern auch eine breiige Konsistenz hat und hell ist.

Genau dieses Problem habe ich auch mit meiner 5 monate alten Katze. Sie geht öfters am Tag aufs Klo und die haufen sind recht groß und breiig.

Der nächste Impftermin ist am 11.12.
Kann man bis dahin warten oder sollte ich schnellst möglich mit ihr zum Arzt deswegen?

Oder liegt es vielleicht auch nur am Futter?

Sie bekommt 2-3 Mal täglich Nassfutter (Whiskas)
und Trockenfutter immermal zwischendurch wenn sie was möchte.

Gruß 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Whiskas gestern auch nur auf die schnelle gekauft, da ich keine Zeit hatte und es grade in Reichweite war.

Wenn es wirklich eine eher bescheidene Marke ist werd ich mal eine andere versuchen, ist natürlich auch sau teuer.

Wir haben das Kätzchen auch gestern erst aus dem Tierheim geholt, ich kann ja dort nochmal anrufen und fragen welches Futter die genommen haben.

Werbung:
Der nächste Impftermin ist am 11.12.
Kann man bis dahin warten oder sollte ich schnellst möglich mit ihr zum Arzt deswegen?
Laß die Miez erst impfen, wenn sie kerngesund ist. Impfen ist eine äußerst anstrengende Angelegenheit, das bedingt, daß der Organismus derweil mit nichts andrem belastet sein sollte.

Zugvogel

Ich möchte hier NIEMANDEN angreifen, aber:

Whiskas ist in meinen Augen Dreck!
War jmd schon mal bei masterfood zur Führung?
Dort steht ein großer Container mit aufschrieft: Nicht genießbar
Aber genau das wird ins Whiskas verarbeitet, ausserdem haben Whiaskas "lockstoffe" im Futter, so dass eine umstellung auf ein anderes Futter schwer werden kann!
Dazu kommt Masterfood ist der hersteller von mars, Snicker etc. die haben wohl kaum anung von gutem katzen Futter...

Als NaFu, welches auch günstig aber sehr gut ist, kann ich das LUX vom Aldi empfehlen, TroFu, welches zur mittelklasse gehört ist z bsp von Fressnapf das Happycat! Zu den besten zählt u a Orijen, welches sich aber u a auch stark im Preis wieder spiegelt!

Hoffe ich konnte dir etwas "helfen"/"inspireiren" :aetschbaetsch2:

Stimme dem zu!!!! M I N D E R W E R T I G!!!!!
Ich barfe wie ihr hier das so nennt. Und Fleisch zu kaufen es dann zu portionieren ist billiger als Dosenfutter wirklich, dazu noch gesund. Es lohnt sich:grin:

Stimme dem zu!!!! M I N D E R W E R T I G!!!!!
Ich barfe wie ihr hier das so nennt. Und Fleisch zu kaufen es dann zu portionieren ist billiger als Dosenfutter wirklich, dazu noch gesund. Es lohnt sich:grin:
Und wie sehen die Produkte aus? Na, Du weißt schon, das was hinten wieder rauskommt 😀

Zugvogel

@ Zugvogel

Die kacke riecht kaum, im Prinzip fast garnicht:aetschbaetsch2: Konsistenz
auch gut. Und ich freu mich wie blöde, dass es meinem Tier schmeckt und ich ihm was Gutes tue.
Er bekommt Filet, während wir (mein Männe und ich) minderes Schnitzel essen:omg: Aber das macht mir nichts aus:omg:

PS Umstellung war schwierig, da die jungschen Vorbesitzer das Katerle mit Trockenfutter gefüttert haben. Mußte beim Tierarzt auch gleich löhnen:grr:
Hatte natürlich ne fette Blasenentzündung und nu entgifte ich ihn und mach ihn
wieder gesund*hoff*
Meine alte Katze Jette wurde 19 Jahre mit Fleisch !!!!!:pink-heart: