Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen lieben Dank für den Tipp. 15 Perlen dann pro Mahlzeit richtig? Es wäre ja ein Versuch wert. Ob das Enzymopank das Erbrechen ausgelöst hat, weiß ich ja nicht. Aber übel riecht das Zeug auf jeden Fall.Diese Enzym Pulver beginnen bereits im Futternapf mit der Verdauung.
Das kann man auch riechen.....es riecht wie ausgebrochenes Futter.
Das mögen Katzen auch nicht so gerne.....
Du könntest dir mal Kreon für Kinder besorgen. Das hat so kleine Perlen, die du oben auf das Futter legen kannst.
Um zu verhindern, dass die Perlen sich im Futter gleich auflösen solltest du auf das Futter einen Teelöffel Naturjoghurt geben und auf den Joghurt die Perlen Kreon.
Die Perlen sollen sich im Dünndarm auflösen und dort anfangen das Futter zu verdauen. Deshalb müssen sie möglichst unbeschadet den Magen passieren können.
Eine weitere Möglichkeit wär auch die Nutzung von Leerkapseln, in die du die Perlen füllen kannst. Da müsste allerdings die Katze die Kapsel schlucken.
Ich habe das Kreon meinen beiden EPI-Katzen gegeben....die Verdauung wurde wesentlich besser.
Die Dosierung habe ich vorsichtig begonnen mit 15 Perlen....und nach Beobachtung der Verdauung (Menge, Frequenz, Farbe)dann entsprechend geändert.
Vielen Dank, ich werde es auf jeden Fall probieren ☺️Ja, probiere es einfach aus.
Die kleinsten Leerkapseln sollten ja eigentlich reichen.
Wenn du die ins Futter schmuggelst oder mit Leberwurst umkleidest und der Katze gibst, sollten die auch unbeschadet durch den Magen kommen.
Viel Glück!
Gut, dass du das angemerkt hast!👍 Danke!Aber Kreon für Kinder ist doch schon magensaftresistent.
Jedes einzelne dieser Minikügelchen hat, soweit ich weiß, eine magensaftresistente Ummantelung.
Da brauchst du nicht noch zusätzlich Leerkapseln.
Vielen Dank für den Hinweis!Aber Kreon für Kinder ist doch schon magensaftresistent.
Jedes einzelne dieser Minikügelchen hat, soweit ich weiß, eine magensaftresistente Ummantelung.
Da brauchst du nicht noch zusätzlich Leerkapseln.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. 2 Wochen? Okay. Ihr Kot war vor dem Enzym fester. Ich vermute sie würde auch mehr fressen. Dann versuche ich das vielleicht mal. Oder vielleicht dann Kreon. Das fordert mich echt heraus. Vor allem B12 selber zu spritzen...Ja, die Umstellung kann etwas dauern.
Mit Kreon hat es bei uns ca. 2 Wochen gedauert.
Vielleicht musst du die Dosis etwas verändern?
Würde die Katze denn etwas mehr Enzyme tolerieren?
Das sollte man meinen 🤷🏼♀️ ich schaue mal , wie es morgen läuft oder hoffentlich nicht läuft 😄 Mia heißt meine Herausforderung 😉Das musst du einfach mal probieren.....wenn der Durchfall schlimmer wird, würde ich auch auf Kreon wechseln.
Und auch dort musst du die beste Dosis finden.
Das Kreon ist für Kinder. Die vertragen es ja auch....dann kann man ja hoffen, dass sie es auch verträgt. Wie heißt das Mädel denn eigentlich?
Schönen Abend!
Ja mache ich. Ich füttere 4 bis 5 Mal. Der Kot sieht deutlich verdauter aus als vorher. Ist auch kein DurchfallMoin,
gibst du auf jede Portion Enzyme?
Wie sieht der Kot jetzt aus?
Ich hatte es tatsächlich schon mit einer höheren Dosis versucht, dann war es aber wieder Durchfall. Da der Kot verdauter aussieht dachte ich nur, dass der ständige Hunger mal weniger wird🤷🏼♀️Das ist doch erstmal ein gutes Ergebnis.....der Kot normalisiert sich.
Gibst du schon die Höchstmenge an Enzymen? Du könntest sonst noch mehr davon geben.....wenn das aber zu Durchfall führen sollte, würde ich bei der bisherigen Dosis bleiben.
Vielleicht dauert es noch eine Weile, bis sie etwas zunimmt.