Riesenproblem mit Balkonsicherung: Wer hat Ideen?

  • Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum
Anti-Ignore-Tüte😉

Die Rankkästen würde ich auf den Boden stellen, da muss es doch was Passendes geben.....

Deine Brüstung ist 60 cm breit? Wenn Du die Kästen bündig und gesichert hinten auf die Brüstung stellst, haben die Katzen noch einen Catwalk.
 
A

Werbung

Bea daran habe ich auch schon gedacht. Das Problem dabei ist, dass unbedingt ein Sonnenschirm aufgespannt werden muss sonst wird es zu heiß auf dem Balkon. Und das geht dann wieder nicht.🙁

Mmmh - vielleicht fällt mir noch was anderes ein.

Rankgerüste verleiten zum klettern, ob das ideal ist?😕
 
Ich habe mir gestern abend auch noch Gedanken gemacht und bin bei der Überlegung angekommen nach vorne an die Brüstung 2 solcher gedrehten Rankhilfen aus Metall anzubringen, die man für Tomaten etc. benutzt. Unten in einen Topf und zusätzlich mit Schellen gefestigt. Daran könnte dann doch Kapuzinerkresse, Trichterwinde o.ä. Katzenverträgliches hochwachsen und das Netz müsste sich irgendwie befestigen lassen.
 
Auch ne gute Idee 🙂. Hab da leider keine Erfahrung mit. Gibt's die denn auch relativ hoch?

ICh kenne welche, die ca. 1,60 hoch sind. Die in einen Topf gesteckt, oben irgendein Schutz aus Kork drauf, das sollte einen Versuch wert sein.
 
vielleicht auch eine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen, es gibt für jedes Problem eine Lösung, wir müssen nur mal anfangen.......
 
Werbung:
@Kasimar: guter Hinweis, danke!
 
So, es ist endlich geschafft! Der Balkon ist seit gestern abend gesichert, wenn auch in mancher Hinsicht vorerst provisorisch. Da muss der Alltagstest zeigen, was noch wie verbessert werden muss. Aber immerhin sind wir nun einen großen Schritt weiter auch wenn die Lösung noch lange nicht optimal ist.

Leicht war es nicht, da so viele kleine Details zu beachten waren.

Aber um 20:00 gestern abend konnten die Katzen endlich endlich endlich auf den Balkon. Sie haben ihren Augen und Ohren kaum getraut, da sie ja nun so lange immer wieder den Frust erleben mussten, dass wir ihnen die Tür verwehrt haben. Entsprechend vorsichtig sind sie dann auch im Schneckentempo und ganz dicht am Boden nach draußen, um ihre Reviererweiterung staunend zu begutachten.

Und passend dann natürlich heute der Frust des Wetterwechsels und nun ist es nass draußen.🙄

Fotos mache ich wenn es nicht mehr regnet.🙂
 
Freue mich auf Fotos (hier regnet es gerade nicht :aetschbaetsch2:)
 
Genau, hier regnet es auch gerade nicht und ich habe die Gunst der Stunde genutzt.😉

Die Fotos sind leider nicht so richtig aussagekraftig. Wir haben uns dafür entschieden das Netz an einem gespannten Seil zu befestigen, da es mit Rankhilfen etc. vorne problematisch gewesen wäre. Jedenfalls ist das Netz vorne grenzwertig hoch, aber es verläuft ca. 10 cm vor der Brüstung, so dass sie hoffentlich nicht auf die Idee kommen werden, da trotz Netz draufzuspringen. Unten haben wir das Netz mit einem Baumstamm und sauschweren Steinen befestigt.

Probleme gibt es insofern noch genug, da wir immer höllisch aufpassen müssen, wo Stühle und Tisch stehen, damit diese keine Absprungrampen z.B. auf die Abtrennungen nach links und rechts zu den Nachbarn hin sind.

Auch die ganzen Pflanzenkübel können wir eigentlich nur zur Hauswand hin stellen, weil die ja auch Sprungbretter darstellen. Ich denke wenn die vorne am Netz stehen würden, kämen die Katzen wohla uf dumme Ideen.

Dann hat der linke Nachbar ausgerechnet letzte Woche zu unserer Seite hin ein Vogelhäuschen aufgebaut. Die zwei wurden ja schon ganz verrückt als sie die Vögel durch die Balkontüre beobachtet haben. Wenn die dann draußen sind und ein Vogel taucht auf, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, wie das dann wird.

Die Durchschlupfstellen zu den Nachbarn haben wir mit Hölzern abgedichtet. Das waren auch die ersten Stellen, die neugierig beäugt wurden.🙂

So hier die Fotos:

6814200zgx.jpg


6814206hfh.jpg


6814244olf.jpg
 
Werbung:
Haben sie denn schonmal probiert drauf zu springen? Wie hoch ist das Netz jetzt? Es sieht irgendwie niedrig aus 😱
 
Bisher haben die Katzen den Balkon ja nur vorsichtig erkundet.

Die Höhe des Netzes ist eines der Provisorien und ein typischer Fall von wegen Mann kommuniziert mit Frau nicht richtig.🙄 Ich bin davon ausgegangen, dass es in der Höhe der Seitenwände gespannt wird, nun ist es aber niedriger und nur ca. 1,60 hoch.🙁 Da muss noch eine bessere Lösung her.
 
könnte ihr nicht noch oben drauf was waagrechtes spannen daß sie nicht drüber klettern könnten? (verstehst du was ich meine???) so 40cm die in den Balkon reinreichen. Oder an den Seitenwänden Stangen befestigen die etwas höher als die Trennwänder sind? Aber dann wirds wahrscheinlich zu offensichtlich....
 
dachterrasse3.jpg


ja, auf jedenfall das obere ende ein bisschen anwickeln und nicht zu straff spannen. Zu straff macht es leichter zu klettern. So wie in dem Bild oben würde ich es machen.
 
Da wären meine schon drüber die klettern gerne und diese Sicherungen wären ein Klacks für die beiden.:omg::omg::omg:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kaydeigh
Antworten
33
Aufrufe
4K
Kaydeigh
Kaydeigh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben