Genau, hier regnet es auch gerade nicht und ich habe die Gunst der Stunde genutzt.
😉
Die Fotos sind leider nicht so richtig aussagekraftig. Wir haben uns dafür entschieden das Netz an einem gespannten Seil zu befestigen, da es mit Rankhilfen etc. vorne problematisch gewesen wäre. Jedenfalls ist das Netz vorne grenzwertig hoch, aber es verläuft ca. 10 cm vor der Brüstung, so dass sie hoffentlich nicht auf die Idee kommen werden, da trotz Netz draufzuspringen. Unten haben wir das Netz mit einem Baumstamm und sauschweren Steinen befestigt.
Probleme gibt es insofern noch genug, da wir immer höllisch aufpassen müssen, wo Stühle und Tisch stehen, damit diese keine Absprungrampen z.B. auf die Abtrennungen nach links und rechts zu den Nachbarn hin sind.
Auch die ganzen Pflanzenkübel können wir eigentlich nur zur Hauswand hin stellen, weil die ja auch Sprungbretter darstellen. Ich denke wenn die vorne am Netz stehen würden, kämen die Katzen wohla uf dumme Ideen.
Dann hat der linke Nachbar ausgerechnet letzte Woche zu unserer Seite hin ein Vogelhäuschen aufgebaut. Die zwei wurden ja schon ganz verrückt als sie die Vögel durch die Balkontüre beobachtet haben. Wenn die dann draußen sind und ein Vogel taucht auf, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, wie das dann wird.
Die Durchschlupfstellen zu den Nachbarn haben wir mit Hölzern abgedichtet. Das waren auch die ersten Stellen, die neugierig beäugt wurden.
🙂
So hier die Fotos: