Paula_am_Strand
Forenprofi
Ich bin ein wenig erstaunt, wieviel hier an psychischen Möglichkeiten in Betracht gezogen wird nur weil evtl. keine pünktlichen Spielrunden abgehalten werden.
Klar sind auch Katzen Individuen,aber so absolute Mimosen und hach ich-muß-ständig-alle-regelmäßigkeiten-beachten-sonst-bekommen-sie-psychische-Probleme sind sie nun auch nicht.
Hast ja recht, ich musste jetzt sogar lachen, als ich deinen Post gelesen habe
Bei Smiley ist es ja eh klar, dass Tante Käthe Allergikerin ist und bei Krümel muss ich halt mal schauen und wenn mein derzeitiges Konzept von Rind und Getreide weglassen nicht funktioniert, müssen wir mit der TÄ nochmal weitersehen (auch wenn ich natürlich hoffe, dass es nicht nötig sein wird).
Sich aber grundsätzlich Gedanken darüber zu machen, ob einem am Verhalten der Katze etwas auffällt oder ob das Kratzen in bestimmten Situationen oder Konstellationen auftaucht, ebenso wie die Frage ob es ein angewöhntes Verhalten ist, finde ich alles andere als falsch.
@Smiley:
Wenn du regelmäßig ein paar Tage weg bist, weisst du ob sie sich dann auch arg kratzt? Wenn ja hat es bei eurem Urlaub und dass sie da nicht gekratzt hat, jedenfalls nicht an dir gelegen...