Rinderblut?

  • Themenstarter Themenstarter flomo
  • Beginndatum Beginndatum
flomo

flomo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2011
Beiträge
290
Ort
Bad Boll
Hallo zusammen,

ich barfe ab dem kommenden Wochenende. Ich hab mir, um mich nicht von Anfang an völlig zu überfordern, zum Anfang jetzt mal easy B.A.R.F. bestellt. Kann ich trotzdem Rinderblut beifügen? Muss ich dann dafür was anderes weglassen?

Ist am Anfang schon ziemlich schwierig das Ganze... 😕 - DANKE für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

ich barfe ab dem kommenden Wochenende.
Ähm - wissen Deine Katzen das schon? 😀

Ich hab mir, um mich nicht von Anfang an völlig zu überfordern, zum Anfang jetzt mal easy B.A.R.F. bestellt. Kann ich trotzdem Rinderblut beifügen? Muss ich dann dafür was anderes weglassen?

Ist am Anfang schon ziemlich schwierig das Ganze... 😕 - DANKE für eure Hilfe!
Ja, die Materie ist schon etwas umfangreich.

Ich finde ja am besten, man meldet sich bei dubarfst an, fängt mit den dort eingestellten Grundrezepten an, bestellt den Kalkulator und die Skripte und liest sich nebenbei ein. Denn man sollte schon verstehen, was man da macht!

Bei EasyBARF braucht man im Prinzip nichts weiter zufügen, auch kein Blut, denn das ist ja das Eisensupplement, und EasyBARF enthält schon Eisen. Der Nachteil an EasyBARF ist, dass es zu viel Vitamin D enthält. Ausgewogenener ist wohl Felini complete.
 
Wie ist denn ungefähr das Verhältnis von so ner Fertigmischung wie EasyBarf oder FiliniComplete im Vergleich zu selber gemischten Supplementen?

Also vom Preis her?
Das wird sicher doppelt so teuer sein, wie wenn man alles einzeln in gramm hinzufügt, oder?
ODer ist der Unterschied noch größer?

Sorry, dass ich das in deinem Thread frage 😳
 
Danke für Eure Antworten!

@giovanna sr: Die Katzen wussten das schon vor mir 😉. Wenn sie könnten, hätten sie mich ausgelacht, als ich Fleisch und Supplies "einschleichen" wollte. Nach kürzester Zeit fischen die sich jetzt sogar größere Fleischbröckchen aus dem untergemischten NaFu und lassen das NaFu liegen. Ich denke, wir sind alle 3 soweit 😀.

Bei dubarfst bin ich angemeldet, Kalki und Manuskripte sind unterwegs. Und ich hab mich schon intensiv eingelesen, trotzdem ist das barfen sicherlich eine Sache, bei der man immer dazulernt... und ich hab jetzt halt nur "theoretische" Erfahrung. Aber das wird schon...

Auf jeden Fall brauch ich mir dann jetzt kein Rinderblut besorgen (und gerade vorhin hab ich herausgefunden, wo ich es bekommen kann 😳).

@Isbl90: So wie ich das sehe, sind die "Mischungen" teurer, als wenn man einzelne Supplemente kauft und zusammenmischt. Ich hab mich jetzt für eine Mischung entschieden, weil ich die Sache mal langsam angehen und mich nicht völlig überfordern will.
 
Oh, super! Kluge Miezen.

Zu dem Rinderblut: wenn Du von dem EasyBARF nur so viel an's Fleisch gibst, dass das Vitamin D nicht überdosiert ist (das ist bei ungefähr der Hälfte der empfohlenen Dosis der Fall), dann fehlen schon noch andere Supplemente, auch Eisen. Aber das versteht man mit dem Kalkulator einfach besser als wenn man es mühevoll erklärt bekommt. Finde ich jedenfalls.
 
Das Easy Barf rechnet einfach nur nach anderen Bedarfswerten als der Kalkulator. Und nach diesen Bedarfswerten ist auch das Vitamin D passend dosiert.
Die Kalkulatorwerte sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Zu Easy Barf würde ich kein zusätzliches Blut mehr geben. Du könntest aber z.B. zur Abwechslung ein Rezept mit Knochen, Leber, Blut, Taurin und Bierhefe zusammenstellen.

"Natürliche Supplemente" sind im Endeffekt günstiger als die Präparate. Ich würde mich aber nicht allein auf einen Kalkulator verlassen, sondern die Supplemente und Supplementierungsarten so viel wie möglich abwechseln.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
107
Aufrufe
10K
EagleEye
EagleEye
G
Antworten
1
Aufrufe
3K
glasengel
G
*NaTi*
Antworten
13
Aufrufe
8K
dieMiffy
dieMiffy
F
  • FeeMerlin
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
4K
Kaishiki
K
P
Antworten
5
Aufrufe
4K
Peg
Peg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben