Risswunde an der Kehle

  • Themenstarter Themenstarter Pinschi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
meine einfache formel:wo ordentlich fett,muskel und fleisch dran ist ,kann ich rumdoktern.
an stellen wie hals ,kopf etc. sofort zum arzt

mios teilzeitdosi
 
A

Werbung

Na wg. dem Nähen...der musste den Kopf so überstrecken das er gut dran kommt.Ohne Narkose hätte er das nicht mit sich machen lassen.

Ich hoffe er ist bald wieder auf dem Damm.

Joa, das kann richtig sein, ich war ja auch nicht dabei und es kommt auch immer auf Tier und Arzt an...ist ja müßig jetzt zu überlegen, ob nicht auch ein stärkeres Beruhigungsmittel gereicht hätte...

Informier dich als Vorsichtsmaßnahme für die Zukunft mal über Inhalationsnarkosen, und sprich auch deinen zukünftigen Tierarzt darauf an. Jetzt wo man es weiß, kann man ja auf die Narkoseunverträglichkeit achten. Lass dir von deinem jetzigen Tierarzt auch mal das Narkosemittel und die Dosierung nennen, damit du weißt was schon mal gar nicht geht.

Ich wünsch dem Süßen schnelle und gute Besserung!
 
meine einfache formel:wo ordentlich fett,muskel und fleisch dran ist ,kann ich rumdoktern.
an stellen wie hals ,kopf etc. sofort zum arzt

mios teilzeitdosi
Hast Du gut aufn Punkt gebracht!

Zugvogel
 
meine einfache formel:wo ordentlich fett,muskel und fleisch dran ist ,kann ich rumdoktern.
an stellen wie hals ,kopf etc. sofort zum arzt

mios teilzeitdosi

Das werde ich mir merken....
Danke

Denke soweit ist alles ok, er hat bisher 3 x gebrochen und hat versucht zu laufen. Da das meine Nerven nicht aushalten, habe ich ihn erstmal wieder in den Kennel zum wachwerden gesteckt.
 
Joa, das kann richtig sein, ich war ja auch nicht dabei und es kommt auch immer auf Tier und Arzt an...ist ja müßig jetzt zu überlegen, ob nicht auch ein stärkeres Beruhigungsmittel gereicht hätte...

Informier dich als Vorsichtsmaßnahme für die Zukunft mal über Inhalationsnarkosen, und sprich auch deinen zukünftigen Tierarzt darauf an. Jetzt wo man es weiß, kann man ja auf die Narkoseunverträglichkeit achten. Lass dir von deinem jetzigen Tierarzt auch mal das Narkosemittel und die Dosierung nennen, damit du weißt was schon mal gar nicht geht.

Ich wünsch dem Süßen schnelle und gute Besserung!

Danke,

ehrlich gesagt hatte ich mir keinen Kopf gemacht u. der TA sagte gleich, der muss narkotisiert werden.
War ja die 1. Narkose seitdem ich ihn habe, und diese werde ich nie mehr vergessen.
Als ich ihn fragte ob er jetzt sterben könnte sagte der....ich hoffe ja nicht😱😱
Lieber fahre ich wieder weiter, als nochmal da hinzugehen.Aber was macht man bei einem richtigem Notfall wo jede Minute zählt?
Mein alter TA ist gute 30km entfernt....
 
pinschi ,ich will nicht unruhe machen ,aber ich würde nach dem vorfall in einer tierklinik(gerne uni-klinik) anrufen und fragen ,ob nach narkosevorfällen dieser art etwas gegeben werden muss.
weiters ,wenn möglich sofort den tierarzt anrufen und den behandlungsbericht per fax oder mail für jetzt sofort anfordern.falls es nachträglich zu komplikationen käme,solltest du bereits wissen welches mittel in welcher dosis zum einsatz kam.man kann nur dann ein gegenmittel geben ,wenn man weiss was es war.

ansonsten würde ich bei jedem weiteren arztbesuch künftig sagen ,katze hat eine narkoseunverträglichkeit wie die maskenkatzen.

du musst ja jetzt ganz schön kaputt sein nach der aufregung...ich kann dich leider nur virtuell umarmen!
alles liebe
mios teilzeitdosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du machst mir jetzt schon etwas Angst...ich erreiche da in der Praxis jetzt keinen mehr. Nur für Notfälle ne Handy Nr.. Da er nicht bei der Praxis wohnt wird er mir so nicht weiterhelfen können. Denke er meint ich übertreibe...hat er ja schon gesagt als ich nach ner Darmsanierung fragte...und wird deswegen nicht in die Praxis fahren.
In seinen Augen wäre das ja bei Hunden und Katzen ganz normal. Leider war die TÄ bei der ich sonst war nicht da, weil der war echt....
Schrieb ja, bei dem war ich das 1. u. letzte Mal
 
wenn ich einen so folgenschweren fehler gemacht hätte ,stünde ich vor der alternative,mich vor der katzenhalterin zu entschuldigen,und ihr sofort alle unterlagen mitzugeben,oder sie ein wenig für dumm hinzustellen und drauf zu hoffen ,dass sie im schreck gar nicht an klage ,entschädigung etc denkt....
hysterisch nennt man nur untertanen,niemals die herren.

du schildertest ,wenn du nicht wärst,hätte der anscheinend nicht mal bemerkt ,dass katz nicht mehr atmet...

ich will dir keine angst machen ,im gegenteil ,je besser du alles vorbereitest ,desto sicherer kannst du eventuellen komplikationen entgegensehen.wenn sie gar nicht eintreten ,ist das papier mit dem behandlungsprotokoll genauso wichtig.
denn du solltest bis zur nächsten behandlung bereits sachlich herausgekriegt haben,woran es gelegen haben kann..
alles liebe
mios teilzeitdosi
 
Lt. seiner Aussage war ja alles normal.
Ob er es doch nch bemerkt hätte k.A.. Vielleicht war ich auch zu empfindlich, u. dies ist der Alltag eines TA....
Ich werde am Montag gleich anrufen und mir die Medis faxen lassen.So ein schreckliches Erlebnis möchte ich nicht nocheinmal haben.
Teufi schläft im Moment seinen Rausch aus....hoffe er schläft durch bis morgen früh u. dann ist er wieder der alte.
 
Ich drück euch ganz dick die DAumen, dass alles gut ausgeht...

Lass den Racker auf jeden Fall den Narkoserausch im Kennel ausschlafen, am besten auch noch über die 4 Stunden hinaus. Katzerln unter Narkosenachwirkung kommen oft auf ganz seltsame Ideen, zum Beispiel, dass es jetzt das Beste wäre, auf den höchstmöglichen Schrank zu springen, um sich in Sicherheit zu bringen... was die schlackernden Beinchen natürlich noch gar nicht mitmachen.
 
Ich drück euch ganz dick die DAumen, dass alles gut ausgeht...

Lass den Racker auf jeden Fall den Narkoserausch im Kennel ausschlafen, am besten auch noch über die 4 Stunden hinaus. Katzerln unter Narkosenachwirkung kommen oft auf ganz seltsame Ideen, zum Beispiel, dass es jetzt das Beste wäre, auf den höchstmöglichen Schrank zu springen, um sich in Sicherheit zu bringen... was die schlackernden Beinchen natürlich noch gar nicht mitmachen.

Der war im Kennel....auf einmal gepolter und er kam die Treppe hoch😱
Er hat den Kennel gekippt, oben eine Klappe aufgedrückt u. sich durch die kleine Öffnung gezwängt...wie er das in dem Zustand geschafft hat ist mir ein Rätsel. Das hat er noch nie gemacht...Er will im Moment immer in meiner Nähe sein...liegt jetzt auf meinem Schoss😀.
 
Werbung:
Ich sag´s ja, seltsame Ideen...
Aber wenn es einen Platz gibt, der noch besser ist als der Kennel, dann der, den er sich gesucht hat...:zufrieden:
 
Hallo,

Teufi scheint es soweit wieder ganz gut zu gehen....heute morgen machte er einen Aufstand...er will raus...u.pinkelte mir sogar mal wieder in die Altpapierkiste🙁...u. Pinja wird auch ganz schön angegiftet🙁
Gefressen hat er recht gut, jetzt schläft er zum Glück wieder. Die Nacht hat er fast total verpennt. Habe mit ihm auf dem Sofa gelegen.
Jetzt müssen wir "nur" noch den Stubenarrest rumkriegen....meine Nerven...aber das ist alles Nebensache, Hauptsache er hat alles gut überstanden:smile:
 
Ich drück alles, was ich an Daumen finde, so fest, daß sie blau werden.
Werden sie nicht blau, hab ich nicht fest genug gedrückt 🙄

blume1.gif
Blümchen zur Genesung vom

Zugvogel
 
Ich drück alles, was ich an Daumen finde, so fest, daß sie blau werden.
Werden sie nicht blau, hab ich nicht fest genug gedrückt 🙄

blume1.gif
Blümchen zur Genesung vom

Zugvogel

Danke Dir!!!!

Magst Du nicht mal ein Buch mit deinem ganzen Wissen veröffentlichen?
Das 1.wäre hiermit schon reserviert für mich:grin:

Vielen Dank für deine Hilfe, die immerwieder gegeben wird!
 
Ich freue mich sehr für Euch das alles wieder im Lot ist!
Ich wünsche Dir Nerven wie Drahtseile für die nächsten Tage des Stubenarrests!
 
Werbung:
Jetzt müssen wir "nur" noch den Stubenarrest rumkriegen....meine Nerven...

Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem und wünsch dir gute Nerven!

Mein Geheimtipp: Schränke aufräumen und auswaschen. Du hast mal wieder Ordnung und Katz viel zum gucken. Hat super funktioniert, aber bei mir war der Stubenarrest auch nur 24 Stunden.
Baldriankissen sind jetzt auch toll.
 
Ich könnte grad richtig k.....
Habe gerade nochmal in der Tierarztpraxis angerufen um ua. die Narkose zu erfahren, da sagte die bl...K...doch zu mir....das wird Ketamin...sowieso gewesen sein.Sie müsste dazu erst im Comp. nachschauen u. das kann sie jetzt nicht.Wo gibt es denn sowas....
Dann hab ich sie nochmal gefragt wg den resorbierbaren Fäden, da sagte die Ärztin...da sagt sie nichts dazu, sie hätte sie nicht genommen😱
Dazu müsste sie ihn sehen.
Und als ich sie nach Freigang fragte, meinte sie, sie würde ihn mind. 14 Tage drin lassen😱😱. Wie soll das denn gehen? Der eine sagt 2 Tage u. sie 14? Es wären halt 3 TA und 3 Meinungen.
Meine beiden haben mir gestern schon in die Wohnung gepinkelt u. sie waren jetzt mal fast 3 Stunden draussen.Heute abend lass ich sie dann nochmal raus.
Diese Praxis werde ich nie nochmal betreten.Werde nochmal nach dem Protokoll vom Samstag fragen wg. Medis usw. und das wars...
Ansonsten geht es Teufi zum Glück wieder gut.
 
schreib einen brief ,mit rückschein heisst das bei euch glaube ich,und fordere umgehend die behandlungsunterlagen .setze eine kurze frist.
wenn du nicht bis ..die unterlagen hast wende dich an die standesvertretung.
tierärztekammer oder sowas.
so darf es nicht gehen,dass du abgewimmelt wirst,oder schlamperei siegt.
mios teilzeitdosi
 
Ich schließ mich Mio an... das geht ja mal gar nicht!!!

Ich hätte den Freigang auch gegeben... Du bist vor Ort, du kannst es am besten beurteilen. Aber nicht übertreiben, es war eine schwere OP, der braucht noch viel, viel Ruhe!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
182
Aufrufe
10K
Duna
Duna
M
Antworten
5
Aufrufe
959
Irmi_
Irmi_
Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben