Scarlet90
Forenprofi
Vermittlung deutschlandweit
Name: Robbie
Farbe: schwarz-weiß
kastriert: ja
Chip/Tattoo: gechipt
Impfungen: geimpft gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose
Tests: FIV und FeLV negativ getestet
Charakter: sehr lieb und verschmust, verspielt
Aufenthaltsort: Nürnberg
Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon) oder gesicherter Freigang
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Hunde unbekannt, Katzen ja, Kinder ja
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr
Vorgeschichte:
...auf eigenen Pfoten stehen ist gar nicht so einfach. Zumindest für Robbie.
Am 16.09.2011 betreten mein Mann und ich einen Garten und lernen zum ersten Mal Robbie kennen. (Mehr dazu hier: http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=101&Itemid=99) Ängstlich robbt er von uns weg. Dabei verletzt er sich an seinen Hinterpfoten.
Laufen oder gehen kann er nicht. Aufrecht stehen ebenso wenig. Robbie hat laut Besitzer acht Wochen vorher einen Unfall gehabt. Blutüberströmt kam er zu ihnen.
Ist es sinnvoll, Robbie zu erlösen? Ist sein Katzenleben noch lebenswert? Diese Fragen sausten uns durch den Kopf und wir bekamen Antwort. Nein, leider nicht von einer höheren Macht, aber dafür von Robbie selber: Er möchte leben! Er will leben!
Wir haben überlegt, ob wir von den eingegangen Spenden (vielen Dank nochmal an alle Spender) ein MRT machen lassen. Haben uns aber erst einmal dagegen entschieden. Bei Frau Opp (http://tier-physio.net/) aus Hamburg bekam Robbie stattdessen anfangs regelmäßig seine Physiotherapie. Bei allem machte er ganz toll mit. Ob bei der Akupunktur, den Elektrostößen, der Massagen und Dehnübungen, alles war möglich mit ihm, ja er genoss es sogar 😀
Dann gab es Rückschritte. Wir konnten nicht mehr zur Physiotherapie aus persönlichen Gründen und genau in dieser Zeit konnte Robbie seine Blase nicht mehr selbstständig entleeren. Er wurde betrübt, kämpfte nicht mehr und ich dachte schon: das wars, jetzt müssen wir uns von ihm verabschieden. Doch dann wagten wir ein Experiment. Vorher durfte Robbie nicht das ganze Zimmer nutzen, saß hinter einem Käfiggitter, damit er sich nicht übernimmt. Traurig schaute er oft zu den anderen Katzen, wenn wir dabei waren, durfte er raus und war sooo glücklich, aber gingen wir, setzen wir ihn zur seiner Sicherheit zurück. Doch eines Tages nicht mehr. Er durfte frei im Zimmer bleiben. Nachts war bei uns an Schlaf nicht zu denken, dauernd lauschte ich, hatte Angst, dass er versucht auf den Kratzbaum zu klettern und abstürzt. Doch alles ging gut. Tage später war er der alte, hatte zu seinem Kampfgeist zurückgefunden und machte sogar mehr Fortschritte wie vorher. Ein unglaublicher Kater!
Robbie wurde im Juli in ein super tolles Zuhause vermittelt, leider hat uns der kleine Mann einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn nun möchte Robbie spielen und toben, wozu ihm allerdings ein Raufkumpel fehlt.
Vermittlungstext:
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Robbie. Wir ihr schon in meiner Vorgeschichte gelesen habt, bin ich ein sehr bewegter Kater. Ich habe schon so einiges erlebt in meinem kurzen Leben.
Nach dem Unfall konnte ich meine Hinterbeine nicht mehr bewegen. Bei der Katzen-Hilfe habe ich das, dank viel Zeit und Pysiotherapie wieder gelernt. Ich habe es sogar geschafft, durch mein schmusiges Wesen eine eigene Familie mit einem Kumpel zu verzaubern und ich durfte sogar dort hin umziehen! Ich, Robbie, habe meine eigene Familie!! Das klingt perfekt denkt ihr? Leider nicht ganz.
Denn als ich dort ankam, nach einer Traum Zusammenführung, wurde ich immer mutiger. Ich habe gemerkt, dass ich tatsächlich jetzt so toben und raufen und spielen kann, wie vor meinem Unfall! Leider möchte ich jetzt mehr toben, als mein Kumpel das hier tut. So leben wir beide mehr oder minder neben einander her und das möchte unsere Dosis nicht.
Also suchen wir für mich jetzt ein Zuhause, in dem bestenfalls ein anderer junger Kater wohnt, der gerne spielt und tobt und rauft. Aber auch gerne kuschelt und sozial ist. Super gerne würde ich auch weiterhin auf dem Balkon in der Sonne liegen, oder sogar gesicherten Freigang haben. Oh das wäre soooo cool!
Menschen sollen natürlich auch vorhanden sein. Am Besten welche, die gerne kuscheln und die kein Problem mit meiner Vorgeschichte haben! Und Dosen müssen sie natürlich auch aufmachen können! Und eine Spielangel besitzen!! Mit der spiele ich nämlich soooooo gerne!
Im Gegenzug dazu biete ich MICH! Ich bin pflegeleicht, stubenrein, gehe nicht an die Möbel, schmuse gerne und bin sozial zu Artgenossen.
Du hast Interesse an mir? Oder du möchtest wissen, ob ich vielleicht zu euch passen könnte? Dann ruf doch einfach mal einen der Ansprechpartner an, die nehmen sich ganz viel Zeit für euch! Da sie auch gerne wissen würden, wo ich in Zukunft lebe, schauen sie oder andere Tierfreunde, sich das neue Zuhause an. Dabei können die Menschen immer ganz nett plaudern und alle Fragen beantworten.
Außerdem werde ich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt, wie es im Tierschutz üblich ist.
Ansprechpartner:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Robbie
05802 9701866
Andrea Herb
andrea.herb@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Robbie
0171 927 00 72