Robinchen in der Klinik - morgen Not-OP??

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ehrlich gesagt wusste ich bisher gar nicht, dass ein Faden so gefährlich werden kann.
Wieder was gelernt...

A

Werbung

Alle Fäden, Gummibänder, Zugschnur von Abfalltüten, Fadenvorhänge...

Sollte das mal drin sein und hoffentlich auf natürlichem Weg hinten wieder ansatzweise zu erkennen sein, bitte NICHTdran ziehen, das könnte den Darm furchtbar verletzen!

Zugvogel

Also beobachten, beobachten, beobachten und wenn was rausguckt, sofort zum Arzt (bei Verhaltensänderungen ist ja klar)?

Katie, entschuldige bitte, dass ich deinen Thread so missbrauche... 😳

Ja, gerade bei Fäden und Schnüren jeglicher Art dafür sorgen, daß die Miezen sie niemals-nie-nicht zu fassen kriegen. (ganz toll, das sagt die Richtige 😳 ich weiß....) Wenn was aus dem Pöppes rausschaut, zum Doc.
Beim Dran-Ziehen könnte nicht nur der Darm fürchterlich verletzt, sondern sogar herausgezogen werden! 😱

Katie dengelt hier desorientiert und suchend durch die Gegend :reallysad: normalerweise verbringt sie den Tag draußen überwiegend mit Robinchen, sie jagen gemeinsam und tun, was Katzen eben tun müssen. Gemeinsam.
Abends liegen sie IMMER zusammen in "ihrem" Schlafsessel (eigentlich mein Relax-Sessel, aber was gibt man nicht alles gerne her für die lieben Miezen :pink-heart:)
Sie sind beste Freundinnen - und nun fehlt Robinchen. Wie soll ich Katie das erklären??? Sie sucht dauernd ihr Robinchen und kann sie nirgends finden;🙁 schaut ganz bedröppelt und findet keinen "guten" Schlafplatz.... Also liegt sie irgendwo in der Nähe der Tür und fixiert die Katzenklappe - in der Hoffnung, daß Robinchen gleich heimkommt :reallysad:

Da kommen mir die Tränen, wenn ich das sehe....

Danke für die Erklärung!
Katie tut mir wahnsinnig leid, aber Robinchen ja auch. Ich wünsche euch ein schnelles, freundliches Ergebnis.

Sie sind beste Freundinnen - und nun fehlt Robinchen. Wie soll ich Katie das erklären??? Sie sucht dauernd ihr Robinchen und kann sie nirgends finden;🙁 schaut ganz bedröppelt und findet keinen "guten" Schlafplatz.... Also liegt sie irgendwo in der Nähe der Tür und fixiert die Katzenklappe - in der Hoffnung, daß Robinchen gleich heimkommt :reallysad:

Da kommen mir die Tränen, wenn ich das sehe....
Gib Katie etwas Notfalltropfen, ein klein wenig Trost wird es bringen :pink-heart:

Zugvogel

Werbung:
Pfötchen und Daumen sind für Robinchen ganz fest gedrückt. Hoffentlich kommt der blöde Faden bald zum Vorschein. Alles Liebe und Gute für die Kleine, und einen dicken Trostknuddler an Katie.
Pfoten und Daumen drückend

Ohjemine, das erinnert mich an meine Maxi, die hat draußen irgendwo so einen roten Plastikfaden mit dem gelbe Säcke zusammengebunden werden gefressen. Ich habs erst gar nicht bemerkt. Erst als dann meine Lucky immer hinter Maxi her gerannt ist (weil sie den Faden fangen wollte) hab ich geschnallt, daß da was raus hängt. Maxi war nie eine Schmusebacke und ständig auf Achse, deswegen habe ich es erst so spät gesehen. Ich hab erst mal das Sück abgeschnitten und sie mit dem abgeschnittenen Stück (in der Tasche) eingepackt. Während der Fahrt hat sie auch gewürgt, weil ich mich beim fahren konzentieren mußt habe ich dann erst beim Nottierarzt festgestellt, daß der Faden auch vorne raus guckt. Leider mußte die Kleene ganz von oben bis unten aufgeschnitten werden weil dieser scharfkantige Faden sich um den Darm gewickelt hat. Die kleine Maus sollte am nächsten Tag zum kastrieren und so fragte ich, um ihr noch so eine schlimme OP zu ersparen, ob der Tierarzt das gleich mit machen könnte. Glücklicherweise ist bei dem verletzten Darm nichts in die Bauchhöle geraten und so konnte der Tierarzt auch die Kastation noch machen. Ach mano die Kleine mußte dann mit Tüte nach hause. Sie hat es aber alles sehr gut überstanden. Nur auf den Arm konnte ich sie nicht mehr nehmen, es tat ihr wohl weh.

Deswegen immer vorsicht mit Fäden jeglicher Art. Wenn man das Haus verlässt immer genau nachsehen ob man alle Spielfäden eingesammelt hat, sonst kann das ein schlimmes Ende nehmen:sad:

Ich drücke auf jeden Fall ganz dolle die Daumen das alles ein gutes Ende nimmt. Ich denke an Euch Beide und - wer weiß - kommt hier demnächst eine Nachricht, daß alles gut ist. :pink-heart:

Ach menno,nimmt das denn kein Ende??🙁 ich frag mich wie deine Nerven das noch aushalten.Lass dich mal lieb drücken und hier werden gaaaanz dolle alle Pfötchen und Däumchen gedrückt,das alles auch ohne OP klappt.

Ach du.....Daumen sind feste gedrückt,daß dieser verd..... Faden endlich seinen Weg nach draußen findet🙁

Mein Gott, du bist ja wirklich momentan vom Unglück verfolgt 🙁

Hoffentlich kommt der Faden ohne OP heraus, ich drücke euch fest die Daumen.

Werbung:
Wie geht es Robinchen heute? Ist der Faden draußen???

Ich schließ mich mal vorsichtig an 😳

Nur ganz kurz, ausführlicher Bericht folgt morgen (bin jetzt fix und alle 😳 )

Sie ist wieder daheim!!! :pink-heart: Ich durfte sie heute abend aus der TK abholen :pink-heart: GROSSE FREUDE AUF ALLEN SEITEN: Robinchen glücklich, Katie glücklich, alle anderen auch froh, sogar Paulchen verhielt sich Gentleman-Like und gab artig Küßchen :pink-heart:

Wir gehen jetzt schlafen....

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, da freu ich mich auch sehr für Dich. Schlaf gut.:pink-heart:

Werbung:
:pink-heart::pink-heart: Na GsD, schlaft gut und träumt was schönes :pink-heart:

Robinchen, wenn du das nächste Mal denkst, unwissende Foris sollten noch was lernen - wähle einen anderen Weg, ja? 😳

Jetzt bin ich erst mal sehr erleichtert.

Schlaft alle gut :pink-heart:

Das wird der Schlaf der Gerechten werden😉Freu mich ,daß alles überstanden ist🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben