Robinchen in der Klinik - morgen Not-OP??

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin so froh für Euch!! Zum Glück ist Robinchen endlich wieder Zuhause, gute Nacht Ihr Zwei.
 
A

Werbung

Also, es war (noch) keine OP nötig, weil der Faden "keiner-weiß-wo" ist 😳
Der partielle Darmverschluß hat sich GsD gelöst, es wurden nach Kontrastmittelgabe viele viele Röntgenbilder gemacht und somit war erkennbar, daß die Darmpassage endlich wieder möglich ist. Auf dem bzw. den zwei letzten konnte man sogar wieder wunderherrlich geformte Würstchen erkennen 😀

Sie frißt wieder freiwillig, konnte gestern in der TK auch wieder Kot und Urin absetzen. Daraufhin wurde entschieden, daß ich sie heimholen darf und sie vom örtlichen TA weiterbehandelt wird, bis entweder Symptomfreiheit u. Gesundung (oh bitte ja!!!) oder eben eine Zustandsverschlechterung (oh bitte bitte NEIN!!!) eintreten.

BB ok, einzig der Glucosewert erhöht - das käme aber vom Streß. Ein Wert war zu niedrig - habe ich vergessen, wie der heißt 😳 war aber auch nicht dramatisch.

Da sie leider noch erhöhte Temperatur hat, muß sie weiterhin im Hausknast bleiben. Das findet sie extrem #$*?"§@! :grr:

Novalgin (als Entzündungshemmer u. Fiebersenker) hat sie bekommen - heute abend beim Doc wird sich klären, wie es behandlungstechnisch weiter geht. Gutes Zeichen: heute schon zweimal mit großem Appetit gefuttert :pink-heart:


Seit sie aus der TK raus ist, folgt sie mir wie ein Hündchen auf Schritt und Tritt und ist total verschmust und schnurrig. Sooo eine Schoßkatze war sie eigentlich nicht ---- hach :pink-heart: nu habsch dauernd warme Beine oder muß ein gelangweiltes Fellchen durchs Haus tragen und Geschichten erzählen :pink-heart:
 
Puh, da bin ich aber jetzt erleichtert das ich das lese.

GsD ist die Süße wieder da wo sie hin gehört, bei dir Zuhause 🙂

Dann drück ich jetzt mal die Daumen das es nur noch aufwärts geht und auf gar keinen Fall wieder zurück
 
na das sind ja mal gut neuigkeiten!


macht weiter so!
 
oje, habe gerade im Nachhinein noch einen Riesenschrecken bekommen, als ich das alles gelesen habe.
Nun hoffe ich mit euch, dass es dem Robinchen weiter gut geht und sie bald alles vergessen hat.
 
Was für ein Glück, dass keine Operation nötig war.

Zu Hause wird die Süße bestimmt ganz schnell wieder völlig gesund.
 
Werbung:
Ich hab das erst jetzt gelesen und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Das wird sicher alles wieder gut!
Ich drück dir so feste die Daumen, dass sie schon weh tun!

LG Bianca
 
Ich hab auch eben alles erst gelesen und mitgelitten und nun freue ich mich - GsD hoffe, dass alles nun vorbei ist und auch, dass es Dir wieder besser geht und Deine Nerven mal zur Ruhe kommen.

Lieben Gruß
 
Es war leider eine ziemlich besch*** Woche für das liebe Robinchen. Sie hat immer weiter abgebaut, am Ende nur noch gelegen und sich unter'm Bett versteckt. Nachdem sie nix mehr essen wollte, mußte sie wieder an die Infusion. :reallysad: Erhöhte Temperatur, aber keine erhöhten Leukozyten. Sehr mysteriös das alles.

Dann war wieder die Diskussion: TK oder nicht TK. Es ging nicht mehr anders, also Freitag abend die Entscheidung, sie wieder in die TK zu bringen. Als ich einpackte, um loszufahren, zeigte sie mir äußerst deutlich, daß sie DAS überhaupt gar nicht gut findet! In der allerletzten Minute fing sie an, freiwillig am NaFu zu lecken. Gab sich auch alle Mühe, ein bissel was zu essen. Es war eine winzige Portion 🙁. Also abgewartet, ReConvales angeboten, welches sie auch komplett aufschleckte. Samstag morgen zum Doc: die Fahrt über hat sie gejammert, mit ganz kleinem Stimmchen, total heiser. Robinchen KANN nicht essen oder maunzen, weil sie solche Halsschmerzen hat. Halsentzündung! Dicke Lymphknoten, Schmerzen...
Leider mußte sie nun Amoxicyllin bekommen, zusätzlich ein Schmerzmittel injiziert.
GsD hat sie danach gleich wieder gegessen - richtig feste reingehauen 🙂

Heute morgen durfte sie das erste mal wieder mit raus (es ist recht warm und trocken) - seither ist sie unterwegs. Ich hoffe, sie fühlt sich noch nicht ZU stark und kommt am Nachmittag heim. Bitte bitte bevor es dunkel ist!

Morgen geht's wieder zum Doc. Sie wird nicht begeistert sein 😳





PS: Wo der Wollfaden ist? Keiner weiß es......... hoffentlich schon längst nicht mehr in ihr drin!!!
 
Och nö,der arme Kerl.Da musstet ihr ja noch einiges mitmachen🙁
Hoffe,es geht jetzt nur noch bergauf.Und das mit dem Wollfaden?????
Ist ja echt ein Ding,daß man da nichts gefunden hat😕
 
auweia, armes Robinchen. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf. Wenn sie draußen herumläuft, kann es doch sein, dass sie den Wollfaden auch draußen losgeworden ist. Und dass sie sich so schlecht fühlt, liegt dann eher an der Halsentzündung, oder?

Weiterhin gute Besserung, hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
Werbung:
gibt es hier schon was neues? 😳

Ich hoffe es ist alles in Ordnung
 
Seit vorgestern war Röcheln und Husten angesagt 🙁 hat sich schrecklich angehört.
Gestern bekam sie wieder AB und Schmerzmittel, die Lymphknoten schwellen langsam ab (noch verdickt), heute abend hatte sie sogar wieder ein hörbares Stimmchen

Morgen abend geht's wieder zum Doc - sofern sie das noch mitmacht. Sie hat das Schnauzi nämlich gestrichen voll vom Einpacken in Kennel und Fahrt zum TA 😱 und dann immer diese schrecklichen Piekse-Dingers :grummel:


Sie ist ein ganz tapferes Mädel. Und trotz der Behandlungen, zu denen ich sie immer bringen muß, eine ganz verschmuste süße Maus :pink-heart:
 
Pedi-Schatz
lv17.gif
,

gute Besserung fürs Robinchen und einen ganz dicken Knuddler für sie.
Wir telefonieren, ja!?

Bussi Miri
 
Ich wünsche dem Robinchen auch gute Besserung.

Hoffentlich ist sie bald wieder ganz gesund, arme Maus.
 
Tja, da kamen wohl wirklich zwei Sachen zusammen 🙁 einerseits der "verschwundene" Wollfaden, der sich hoffentlich nicht mehr in der Mieze befindet.
Andererseits, wahrscheinlich auch ausgelöst durch den Streß von Narkosemittel, Öl-Therapie, TA-Fahrten, TK-Aufenthalt dieser fiese Virus, an dem sie leider noch immer krankt.

Halsentzündung, Bronchitis, jeden bzw. jeden zweiten Tag zum Doc und AB- sowie Schmerzmittel-Injektionen (auch entzündungshemmend) damit sie gesund wird und nicht wieder das Essen einstellt.

Robinchen ist eine gaaaanz tapfere süße kleine Maus :pink-heart: aber es geht ihr wirklich nicht gut. Sie will zwar ganz unbedingt täglich raus, hält sich aber ausschliesslich auf dem Grundstück auf und sitzt entweder warm eingepackt im Heu, um den Steigerwald zu betrachten, oder aber sie liegt im Weidenkennel auf der Veranda, eingepackt in Felldecken, und schläft.

Sehr sehr schmusig ist sie geworden seit sie krank ist. Das genießen wir beide - sie liegt abends stundenlang auf meinem Schoß und läßt sich streicheln.
Hach....:pink-heart:

Stefan ist gerade mit ihr zum Doc unterwegs, weil ich einfach so erschöpft bin, daß ich kaum noch auf die Füße komme. Die tägliche Arbeit in Haus, Hof und Stall, die Suche nach Romeo, die ganzen Sorgen - das alles zehrt ganz ungemein.
Aber ich bin frohen Mutes, daß es Robinchen bald besser geht!!! Das Mädel kriegen wir auch wieder gesund 🙂
 
Werbung:
Die arme Maus und doch so eine Süße :pink-heart::pink-heart:

Bei Euch ist jetzt auch mal gut, viel Sonne rüber schick, Knudel mal deine Süßen von mir und du sei ganz feste gedrückt. Kopf hoch, es kann einfach nur noch aufwärts gehen.🙂
 
Robinchen beim Herbstspaziergang :pink-heart: dabeisein ist alles..... 🙂

20qytj4.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben