Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist Roger bei Facebook? Auf der Zakynthos-Seite habe ich ihn nicht gefunden
hi,
als "Sklavin" eines tauben und ursprünglich als Einzelkater vermittelten:
Freigang ist nicht euer Ernst, oder?
Der Kater braucht einen Tour-Guide.
Einen/eine duldsame Katze/kater, der ihm bei Seite steht.
Oder halt die Einzelhaltung, mit einem Menschen, der jederzeit zur Verfügung steht.
Lg
Birgit
hi,
als "Sklavin" eines tauben und ursprünglich als Einzelkater vermittelten:
Freigang ist nicht euer Ernst, oder?
Der Kater braucht einen Tour-Guide.
Einen/eine duldsame Katze/kater, der ihm bei Seite steht.
Oder halt die Einzelhaltung, mit einem Menschen, der jederzeit zur Verfügung steht.
Lg
Birgit
Danke Hannes!
Die "Täubchen" sind speziell.
Ich maße es mir nicht an, die Fachkraft für taube Katzen zu sein, aber Fakt ist, ihnen fehlt ein ganz wichtiger Sinn. Sie können ihre "Feinde" nicht rechtzeitig erkennen. Und deshalb reagieren sie manchmal sehr aggressiv. Aus Angst.
Mit Geduld (und damit meine ich einen Zeitraum, der über Monate bis Jahre geht) lernen Mensch und Katze miteinander zu gut zu kommunizieren.
Wie definiert man "geschützten Freigang"?
Verkehrsberuhigte Lage? Wohl eher nicht. Geschützter Freigang würde für meinen tauben Kater bedeuten ein ringsrum abgesichertes Gelände. Sowas wie Edith von den Zante-Katzen hat. Ich denke, das darf ich schreiben, der Katermann ist ja eine Zante-Katze.
Ich finde ihn ganz, ganz toll. Aber er ist auch eine echte Aufgabe.
Und da schon seine erste Vermittlung daneben ging, braucht er jemanden, der sich in seine Gehörlosigkeit einfühlen kann. Geduld hat.
Lg
Birgit
Wie macht sich Roger inzwischen? Gibt's Neuigkeiten von dem jungen Mann?
Lg
Birgit