Rollig

• Themenstarter Themenstarter Naala11
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Naala11

Neuer Benutzer
Meine Mieze Mohrle ist rollig. Sie streift überall lang und gurrt, also das macht sie schon ziemlich lange und langsam geht es einem auf die Nerven😳. Sie ist wie ausgewechselt!:sad::sad:

Wisst ihr was man dagegen tun kann (ausser Kastration!)?:verschmitzt:

A

Werbung

Abwarten bis es vorbei ist und dann sofort einen Tierarzt aufsuchen der kastriert!!!

Dagegen kannst du nichts tun.

Laß sie kasstrieren sobald die Rolligkeit vorbei ist.

Pass sehr gut auf das sie nicht ausbüxt.

Falls sie dauerrollig wird geh mit ihr zu einem Tierarzt.

Lies das: Rolligkeit

Und lass sie kastrieren. Alles andere ist Quälerei für sie.

Ausser Kastrieren kannst du nichts dagegen tun.
Wie alt ist sie denn?

Geh zum TA und mach einen Kastrationstermin aus. Falls es ein guter TA ist kann er auch währen der Rolligkeit kastrieren.

Wenn du sie nicht kastrieren lässt wird sie Regelmässig im Abstand von 2 Wochen rollig und evtl. auch Dauerrollig! Und das kann sehr gefährlich für die Katze werden!

Hallo Naala,

wenn sie abhaut und einen Prinzen findet ist sie auch ein paar Wochen nicht mehr rollig 🙂.
Wuerde ich jetzt aber nicht empfehlen 🙂.

Dann gibt es noch die Pille für die Katze, ist aber nicht so gesund und auch unsicher. Das machen höchstens Züchter in Ausnahmefällen.

Ich sag also auch: Kastrieren.

Wie lange ist sie denn schon rollig ?

Gruss Andi

Werbung: