rollige katzen angstfrei oder verhältnis mit hund???

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
was passiert da eigentlich mit den fehlenden 10% - die sterben nicht, sind aber trotzdem tot? 😉

Genau wie bei FIP gibt es immer mal wieder vereinzälte Fälle von Spontanheilung.
und mir ist d eine 0 reingerutscht wo sie nicht sollte - es muss heissen Sterblichkeit liegt bei 99%. Das eine % kommt wie schon gesagt durch die vereinzelte Fälle von Spontanheilung.
Und Zombies gibts nur in 4klassigen Gruselfilmchen - was das hier zu suchen hat, erschliesst sich mir nicht.

Kerky, um Schrödinger zu verstehen muss man Wissen in und über Quantenmechanik haben.
BTW. Schrödingers Katzentheorie zu verstehen ist dann eigentlich supereasy, aber wer keinen Zugang zur Quantenphysik hat, muss es als gegeben hinnehmen.
 
A

Werbung

Genau wie bei FIP gibt es immer mal wieder vereinzälte Fälle von Spontanheilung.
und mir ist d eine 0 reingerutscht wo sie nicht sollte - es muss heissen Sterblichkeit liegt bei 99%. Das eine % kommt wie schon gesagt durch die vereinzelte Fälle von Spontanheilung.

und zum Glück dezimiert sich Ebola sehr rasch selbst wieder, ist also meistens "nur" ein lokal und zeitlich begrenzetes Problem. Es gab in den letzten 35 Jahren (seit der offiziellen Entdeckung) 1300 erwiesene Todesfälle, also ca 37 pro Jahr. Ich hab keine Ahnung, wieviele Katzen an Infektionskrankheiten sterben, aber ich nehme fast an, dass die Zahl höher liegt.
Ich weiß, dass du dich vertippt hast, so ein Fehler würde dir ja niemals unterlaufen - es war Spaß 😉

Und Zombies gibts nur in 4klassigen Gruselfilmchen - was das hier zu suchen hat, erschliesst sich mir nicht.

Kerky, um Schrödinger zu verstehen muss man Wissen in und über Quantenmechanik haben.
BTW. Schrödingers Katzentheorie zu verstehen ist dann eigentlich supereasy, aber wer keinen Zugang zur Quantenphysik hat, muss es als gegeben hinnehmen.

Kennst du Humor? 😉
 
Kerky, um Schrödinger zu verstehen muss man Wissen in und über Quantenmechanik haben.
BTW. Schrödingers Katzentheorie zu verstehen ist dann eigentlich supereasy, aber wer keinen Zugang zur Quantenphysik hat, muss es als gegeben hinnehmen.

Ich hatte in Physik zwar eine 2, aber nur weil ich so prima interessiert gucken konnte.
Ich habe glücklicherweise andere Qualitäten :aetschbaetsch2:
 
Daher gehe ich mit Conny vollkommen Konform: Zuchtverbot ausserhalb staatlich geprüfter Zuchtvereinen und ja Kastragesetz, welches ad 1 die Züchter dieser Vereine verpflichtet, ihre Katzen nur noch kastriert an Nichtzüchter abzugeben und das gleichzeitig ad 2 TS Organisationen eine Handhabe gibt, draussen aufgegriffene nicht kastrierte Katzen zu kastrieren und die Kosten vom Halter einzufordern so der ermittelt werden kann.
Ad 3 muss der Halter sein Tier innerhalb von 1 Woche melden und dann innerhalb von einer vertretbaren Zeit kastrieren lassen. Geschieht das nicht - Ordnungswiedrigkeits Strafe, die in vollem Umfang einer TS Orga zugehen muss.

Ein Alptraum wird wahr. Der Mensch erlangt die absolute Kontrolle über Wohl und Wehe, über Anzahl, Aussehen und Charakter einer ganzen Rasse. Die FWW Katzen werden endlich ausgerottet.

Für mich eher der Beginn einer Endzeitvision....

Warum ist es dem Menschen eigentlich nicht möglich im Gleichgewicht mit der Natur zu leben und die damit verbundenen Konsequenzen zu akzeptieren?

Achja, Überpopulation (des Menschen wohlgemerkt!), Machtgier, das unsinnige streben nach Perfektion, sog. humanität usw.
 
Werbung:
FWW-Katzen werden nie aussterben und ich verstehe nicht, weshalb von "endlich" geschrieben wird, wenn die aktuelle Situation sich vollkommen anders gestaltet.
Es wird selbst bei solchen Kastragesetzen immer genügend Schlupflöcher geben, die eine unkontrollierte Vermehrung begünstigen; von den Streunerpopulationen ganz abgesehen.
Selbst wenn die Situation in Deutschland eines Tages annähernd unter Kontrolle gebracht werden kann, versorgen die umliegenden Länder die Welt weiterhin mit Katzen in allen Farben und Formen.

Gleichgewicht mit der Natur zu leben und die damit verbundenen Konsequenzen zu akzeptieren?

Welche Konsequenzen sollen akzeptiert werden?
Welches Gleichgewicht?
 
Anfänger werden/wurden von User, die sich auch hier zu Wort melden, bei Uopswürfen scharf kritisiert und dieselben User bitten jetzt hier für die TE um Akzeptanz ihrer Haltungsweise. Wie das Fähnlein im Wind; oder wie nennt man das?

Die Art und Weise, wie hier manche Anfänger behandelt werden, finde ich ebenfalls sehr fragwürdig.
Wenn dieser Thread dazu beitragen kann, solch ein Verhalten mal zu überdenken, hat er zumindest schon mal etwas Gutes bewirkt.

Man kann es drehen oder wenden, wie man will. Für mich ist diese Art Kitten zu erzeugen, unverantwortlich, unseriös und egoistisch und kein Geschwafel irgendwelcher Harmonie-Tröten (den Ausdruck finde ich super) wird daran etwas ändern.

Siehst du, für mich sind die "Harmonie-Tröten" (gefällt mir auch, muss ich zugeben 😀) genau diejenigen, die immer schön forenkonform schreiben, damit die (ungeschriebenen) Regeln hier nur ja nicht in Frage gestellt werden.

Ein Alptraum wird wahr. Der Mensch erlangt die absolute Kontrolle über Wohl und Wehe, über Anzahl, Aussehen und Charakter einer ganzen Rasse. Die FWW Katzen werden endlich ausgerottet.

Für mich eher der Beginn einer Endzeitvision....

Warum ist es dem Menschen eigentlich nicht möglich im Gleichgewicht mit der Natur zu leben und die damit verbundenen Konsequenzen zu akzeptieren?

Achja, Überpopulation (des Menschen wohlgemerkt!), Machtgier, das unsinnige streben nach Perfektion, sog. humanität usw.

Danke für diesen Beitrag. Ich stimme uneingeschränkt zu!
 
Ein Alptraum wird wahr. Der Mensch erlangt die absolute Kontrolle über Wohl und Wehe, über Anzahl, Aussehen und Charakter einer ganzen Rasse. Die FWW Katzen werden endlich ausgerottet.
Das ist doch Unsinn! Lastramis können genauso gezüchtet werden.

Warum ist es dem Menschen eigentlich nicht möglich im Gleichgewicht mit der Natur zu leben und die damit verbundenen Konsequenzen zu akzeptieren?
Weil der Mensch an sich zu blöd dazu ist (Ausnamen bestätigen die Regel). Mag nen hartes Urteil sein, aber es ist leider traurige Ralität.
_Freiwillig_ geht gar nix - hat man ja an dieser 'Freiwilligkeit' beim Rauchen gesehen - da musste erst ein Gesetz mit Ver- und Geboten her, ehe sich da überhaupt was bewegt hat.
Der mensch ist leider so, der lernt erst wenns richtig weh tut und selbst dann beherzigt der das auch nur, so lange die weh tuende Regel aktiv ist.

Tut eine Regel nicht weh, gehts ihm am Allerwertesten vorbei - siehe Strassenverkehr in DE.

Achja, Überpopulation (des Menschen wohlgemerkt!), Machtgier, das unsinnige streben nach Perfektion, sog. humanität usw.
Tja, die einzige Maßnahme gegen Überpopulation des Menschen, die wirklich greifen würde, geht wegen inhuman niemals durch.

Perfektionsstreben ist an sich ja nicht falsch. Je weniger Fehler passieren, deso besser ist es.

nd wenn du ach so schön im Gleichgewicht mit der Natur leben wölltest, kannste Dich schonmal von Auto und Technik verabschieden, genauso wie von den meisten Medikamenten - die belasten nämlich die Natur - und vielen anderen Dingen unseres täglichen Alltags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuchtverbot ausserhalb staatlich geprüfter Zuchtvereinen

Gleiches Recht für Hinterhofvermehrer und staatlich organisierte Vermehrer/Züchter: Entrichtung einer Prämie (in Höhe der Schutzgebühr einer TS-Katze) für jeden geborenen Welpen an den Tierschutz. Die Fans der durch Menschenhand ge-/verformten Katzen werden schon nicht knausern! 😉
 
Wenn ihr euch hier über Machtgier, Blödheit, Ignoranz und was auch immer des Menschen auslaßt: denkt ihr dabei eigentlich dran, dass ihr Teil davon seid? 🙂
 
Werbung:
Gleiches Recht für Hinterhofvermehrer und staatlich organisierte Vermehrer/Züchter: Entrichtung einer Prämie (in Höhe der Schutzgebühr einer TS-Katze) für jeden geborenen Welpen an den Tierschutz. Die Fans der durch Menschenhand ge-/verformten Katzen werden schon nicht knausern! 😉

aber wie willst du denn sowas kontrollieren? 😉
 
Aha nun kommt mal wieder die Kollektivkeule - wie ich da drauf schon gewartet habe.
Also Leute, die sich an die Regeln halten, ihre Katzen anmelden wenn sie züchten, Auflagen und Kosten noch und noch erfüllen, sollen dann noch zusätzlich bestraft werden durch ne 'Fangprämie' für Kitten, nur weil sich einige
Hinterhofkaschper durch illegale Vermehrung den Auflagen entziehen? Pfuideibel.

Und das ist es, was hier Einigen an der TE noch so sauer auffällt - Viele halten sich an die derzeit noch ungeschriebenen Regeln (weil diese EINSICHTIG SIND) und lassen ihre Tiere für viel Geld kastrieren, um dann von so einer zu erfahren ällebätsch ihr seid doch alle doof, lasst eure Katzen doch den Spass und sich wild vermehren. Die ach so natürliche Auslese wirds schon richten.
Tierschutz, wen intressiert denn das schon, die sind doch selber doof, wenn sie all die überzähligen kranken Katzen einsammeln und versorgen und ihnen darob die Heimplätze ausgehen.

So und nicht anders kommt das gesamte Geschreibsel der TE nämlich rüber und stößt nicht nur mir richtig sauer auf!
 
Wenn ihr euch hier über Machtgier, Blödheit, Ignoranz und was auch immer des Menschen auslaßt: denkt ihr dabei eigentlich dran, dass ihr Teil davon seid? 🙂

Das ist mir bewußt.
Und kein Mensch, den ich kenne, ist perfekt.

Aber die Annahme, dass die Natur unser Eingreifen unbedingt braucht, ansonsten nicht zurecht käme, ist, meiner Meinung nach, falsch.

Es widerstrebt mir auf der ganzen Linie, die gesamte Katzenrasse nur noch in Menschenhänden zu sehen.
Ich bin für ein Gleichgewicht zwischen natürlicher Fortpflanzung und Rassezüchtung, ohne dass es zu einer Überpopulation kommt, wie das im Moment der Fall ist.

Es ist sicher nicht einfach, dieses Dilemma zu lösen. Aber es müßte doch machbar sein, wenn alle an einem Strang ziehen würden.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass das ganz ohne Gesetze gehen könnte, denn neben all den "schlechten" Eigenschaften hat die menschliche Rasse auch ein paar Gute.
 
Die Art und Weise, wie hier manche Anfänger behandelt werden, finde ich ebenfalls sehr fragwürdig.
Wenn dieser Thread dazu beitragen kann, solch ein Verhalten mal zu überdenken, hat er zumindest schon mal etwas Gutes bewirkt.

D´accord!


Danke für diesen Beitrag. Ich stimme uneingeschränkt zu!

Schön zu sehen, daß ich damit nicht alleine bin.

Quiky hat gesagt.:
Das ist doch Unsinn! Lastramis können genauso gezüchtet werden.

Richtig, genau das macht die TE, wenn mans genau nimmt.

Was denkst du denn wieviele "prfoessionelle" Züchter Mixe produzieren würden? Nur die allerwenigstens, weil kein Mensch 500€ für nen Mix bezahlen wollte! Und für weniger lohnt sich das "Geschäft" nicht.

Quiky hat gesagt.:
nd wenn du ach so schön im Gleichgewicht mit der Natur leben wölltest, kannste Dich schonmal von Auto und Technik verabschieden, genauso wie von den meisten Medikamenten - die belasten nämlich die Natur - und vielen anderen Dingen unseres täglichen Alltags.

Und das zu erkennen ist ja schonmal der erste Schritt. Technik muss übrigens nicht zwingend wider der Natur sein, da gibts durchaus möglichkeiten 😉

balulutiti hat gesagt.:
Wenn ihr euch hier über Machtgier, Blödheit, Ignoranz und was auch immer des Menschen auslaßt: denkt ihr dabei eigentlich dran, dass ihr Teil davon seid?

Ja natürlich, und nun? Muss man alles kritiklos hinnehmen nur weil man ein Teil des ganzen ist?
 
Werbung:
Ja natürlich, und nun? Muss man alles kritiklos hinnehmen nur weil man ein Teil des ganzen ist?

Muss man selbstverständlich nicht. Aber wenn mich ein Hund beißt und ich würde hier schreiben: "ich hasse Hunde, die sind so bissig" würde man über mich herfallen: wie kannst du nur?
Ich mag keine Pauschalurteile und kann Misanthropie nicht abgewinnen, schließlich gibt es nicht nur ekelhafte Menschen (und sicher auch Hunde), sondern auch rücksichtsvolle, nette Menschen.
 
Ich bin ja eher vond er stilleren Sorte hier und halte mich aus den meisten Diskussionen raus.
Aber ich muss nun doch mal meinen Senf hinzugeben (als nicht aktive Tierschützerin aber Tierliebhaberin, als Mensch mit gesundem Menschenverstand)

1. warum postet jemand in einem Forum welches bekannt für seine Ansichten ist und diese auch lautstark vertritt, wenn er eh völlig anders denkt?
2. Warum setzt jemand sein Tier (was man ja eigentlich lieben sollte) wissentlich einer Gefahr aus welche leicht zu umgehen wäre?
3. Warum provozierst du den Großteil der Leute (ja auch stille LeserInnen mit deiner zum Himmel schreienden Ignoranz?
3. Ich kann nicht soviel fre.... wie ich kot.... will

Mir fehlen die Worte.
Ich dachte immer in einem Katzenforum treffen sich Leute, welche Ihre Tiere lieben und sich für ihr Wohl einsetzen. Die Verantwortung für Ihre Tiere übernommen haben und diese auch erfüllen.

Bei der TE erkenne ich keine Verantwortung keine Liebe sondern nur Egosimus, Sturheit und Ignoranz

Sorry mir fehlen die Worte...
Und jetzt bin ich wieder raus hier...

Ich weiß schon warum ich sonst nichts schreibe zu solchen Individuen wie dich. Mir kommen vor Wut gerade echt die Tränen hoch wenn ich an deine Katzen denke....

Ach nur mal ne Frage... Verhütest du selber auch nicht bzw. verhinderst eine ständige Schwangerschaft? Also wenn du bei den Katzen das natürliche Verhalten bevorzugst dann fang doch bitte bei dir an. :grummel:
Falls die Frage schon war sorry aber habe irgendwann aufgehört alles genau zu lesen, weil mir so der Kamm angeschwollen ist....
 
Muss man selbstverständlich nicht. Aber wenn mich ein Hund beißt und ich würde hier schreiben: "ich hasse Hunde, die sind so bissig" würde man über mich herfallen: wie kannst du nur?
Ich mag keine Pauschalurteile und kann Misanthropie nicht abgewinnen, schließlich gibt es nicht nur ekelhafte Menschen (und sicher auch Hunde), sondern auch rücksichtsvolle, nette Menschen.

Ich gebe zu, die politisch korrektere Formulierung müsste lauten "der Grossteil der Menschen", ist mir aber zu umständlich 😉

Der Vergleich mit dem Hund hinkt ein wenig, im Gegensatz zum Menschen ist im Tierreich Bosheit völlig unbekannt. Ein beissender Hund oder Katze handelt immer aus einem Grund (und sei es daß es ihm von Menschen anerzogen wurde), der in seiner Natur, in seinen Instinkten begründet liegt. Also vorrangig der Überlebenstrieb.

Ein (irgendeiner, nicht alle 😉) Mensch schneidet dir die Kehle durch, nur um an die 10€ in deiner Börse zu kommen...

Im übrigen hab ich zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Menschen als "ekelhaft" bezeichnet.
 
Zitat von Quiky
Das ist doch Unsinn! Lastramis können genauso gezüchtet werden.
Richtig, genau das macht die TE, wenn mans genau nimmt.

Und warum setzt sie sich dann nicht wie das jeder normale Mensch tun würde, dafür ein, dass Lastramis als Zuchtrasse offiziell anerkannt werden?
Als 'Züchter' der ersten Stunde könnte sie auch dann an den Standards mitarbeiten, die für Lastramis als eigene Zuchtrasse gelten sollen.

Damit wäre alles gemacht, alles wäre offiziell, anerkannt und in trockene Tüchern.
Aber Halt, dann müsste sie ihre Tiere ja impfen und dürfte nicht mehr irgend einen unbekannten Kater drüberrutschen lassen, sondern nur noch Kater, die nachweislich gesund sind und sie müsste sich an REGELN halten - wie furchtbar. :massaker:

Was denkst du denn wieviele "prfoessionelle" Züchter Mixe produzieren würden? Nur die allerwenigstens, weil kein Mensch 500€ für nen Mix bezahlen wollte! Und für weniger lohnt sich das "Geschäft" nicht.
Viele wenn Lastramis als eigene Zuchtrasse anerkannt wären.
Und es geht hier nicht ums 'Geschäft'.
Katzenzucht ist zu 3 Teilen Enthusiasmus, liebe zum Tier und Gespanntsein was rauskommt - ja auch bei Zucht kann man nie 100% vorhersagen was für Kitten kommen - selbst wenn man die Elterntiere und deren Stammbäume bis in die xte Generation kennt.
Wer denkt, mit Katzenzucht könne man Gewinn machen, sollte sich noch mal wirklich EINGEHEND mit dem Thema auseinandersetzen.
Mit viel Glück ist das Katzenzüchten nämlich eine 0:0 Rechnung - meistens aber ein Verlust'geschäft'!
Angefangen von den Kosten der zumeist sehr teuren Zuchtkatzen bis hin zu den notwendigen TA Futter etc. Kosten für die Mutter und das alles nochmal für die Kitten.
Wenn hier ein Coonie Kitten für 600 Teuro verkauft wird (und das ist unterste Grenze), dann hat es bis es verkauft wird, aber nicht selten schon gut 700-800 gekostet!


Und das zu erkennen ist ja schonmal der erste Schritt. Technik muss übrigens nicht zwingend wider der Natur sein, da gibts durchaus möglichkeiten
Unsere Technik ist per se wider die Natur!
Und glaube mir, unser Leben im 20. Jahrhundert will man nicht missen!

Ich gebe mir Sommer wie Winter ab und an tatsächlich für einige Wochenenden diese Auszeit und gehe back to the roots.
Und jedesmal Montags geniesse ichs umso mehr wenn morgens die Kaffeemaschine bullert und ich einfach mal so aufs Klo gehen kann, anstatt mich auf einen kalten Donnerbalken zu setzen und mir den Hintern mit Blättern abzuwischen!
Oder was es ein Genuss ist, einfach im Bad den Wasserhahn aufzudrehen und nach dem Aufstehen sich mit warmem Wasser waschen zu können - ohne vorher Holz sammeln zu müssen, Selbiges zu hacken, ein Feuer in Gang zu bringen (natürlich ohne Streichholz und Brandbeschleuniger) und dann mühevoll ein bisschen Wasser im Kessel zu erhitzen.
Im Sommer mag das ja schick sein, sich mit eiskaltem Wasser zu waschen, aber im Winter nach einer Nacht bei -15 Grad und weniger im Zelt willst Du schlichtweg kein Eiswasser im Gesicht haben! :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
369
Pitufa
Pitufa
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
V
Antworten
6
Aufrufe
702
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lephista
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben