rollige katzen angstfrei oder verhältnis mit hund???

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naja früher sind die Katzen auch nicht gestorben wenn sie draußen unterwegs waren unkastriert und wurden alt. Ich kann mich erinnern das die Katze meine Freundin in Kindheitstagen nur einmal Babies hatte, Freigängerin war und 22 Jahre lang nicht kastriert wurde...

Jedem das seine. Man kann niemanden seine Meinung aufzwingen, man kann nur aufklären. Was der- oder diejenige daraus macht ist seine / ihre Sache. Ich finde dieses Zwanghafte echt schlimm. Du MUSST kastrieren, Du DARFST nur aus dem Tierschutz ein Tier haben bla bla bla...Das nervt wirklich.

Leben und Leben lassen. Nur weil wir in Deutschland darauf achten, wird das Elend auf der Welt nicht kleiner!!!

A

Werbung

Naja früher sind die Katzen auch nicht gestorben wenn sie draußen unterwegs waren unkastriert und wurden alt. Ich kann mich erinnern das die Katze meine Freundin in Kindheitstagen nur einmal Babies hatte, Freigängerin war und 22 Jahre lang nicht kastriert wurde...

Natürlich. Die war in ihrem Leben nur einmal schwanger, obwohl sie nicht kastriert war und Freigängerin. Das klingt sehr glaubhaft :stumm:.

Und warum setzt sie sich dann nicht wie das jeder normale Mensch tun würde, dafür ein, dass Lastramis als Zuchtrasse offiziell anerkannt werden?
Als 'Züchter' der ersten Stunde könnte sie auch dann an den Standards mitarbeiten, die für Lastramis als eigene Zuchtrasse gelten sollen.

Damit wäre alles gemacht, alles wäre offiziell, anerkannt und in trockene Tüchern.
Aber Halt, dann müsste sie ihre Tiere ja impfen und dürfte nicht mehr irgend einen unbekannten Kater drüberrutschen lassen, sondern nur noch Kater, die nachweislich gesund sind und sie müsste sich an REGELN halten - wie furchtbar. :massaker:

1. Musst du sie das selber fragen 😉

Allerdings muss ich sagen, das Mixe als Rasse irgendwie widersinnig sind, oder? Warum muss ausserdem alles in Standards gepresst werden? Ich find das furchtbar, wenn ich von irgendwelchen Ausstellungen lese und die "Beurteilung der Rassereinheit" wird mir regelrecht schlecht. Letzten endes gehts doch immer nur darum daß man alles unter Kontrolle hat, das funktioniert nur so nicht und das ist auch gut so.

Viele wenn Lastramis als eigene Zuchtrasse anerkannt wären.
Und es geht hier nicht ums 'Geschäft'.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß man für einen gezüchteten Mix auf Dauer dieselben Preise erzielen könnte, wie für reinrassige Tiere? Man würde also noch mehr Verlust machen als bei der Rassezucht.

Und ein Geschäft ist es sehr wohl! Völlig unabhängig davon ob damit Gewinn erzielt wird!. Es wird ein Produkt "produziert" und anschliessen verkauft = Geschäft.

Unsere Technik ist per se wider die Natur!
Und glaube mir, unser Leben im 20. Jahrhundert will man nicht missen!

Find ich gut, daß du solche Wochenenden machst aber du wechselst da von einem Extrem ins andere 😀

Unsere heutige Technik ist wider die Natur, da hast du völlig recht. Aber glücklicherweise hat man das ja erkannt und versucht gegenzusteuern. Cradle to Cradle ist da zum Beispiel ein Ansatz.

Allerdings ist das nicht unbedingt das Thema hier 😉

Natürlich. Die war in ihrem Leben nur einmal schwanger, obwohl sie nicht kastriert war und Freigängerin. Das klingt sehr glaubhaft :stumm:.

Ist so...Ich fand es als Kind schön miterleben zu dürfen wie Leben entsteht, wie aus kleinen pelzigen Kugeln Katzen werden. Sie hatte wirklich nur einmal Kitten. Ob es ein Unfall war, sie danach weggesperrt wurde keine Ahnung aber sie hatte nur einmal Kitten. Kastriert war sie nicht da für sowas damals kein Geld ausgegeben wurde.

Glaubt was ihr wollt und macht was ihr wollt aber schreibt anderen nicht vor wie sie oder bessere ihre Tiere zu leben haben.

Einmal nur schwanger? Hat sie den Freilaufenden Katern gesagt, nee du ich will heute nicht ich könnte schwanger werden?? Ich glaub auch nicht das es glaubwürdig ist und wenn doch dann hat sie echt Glück gehabt.

LG Svenja

aber schreibt anderen nicht vor wie sie oder bessere ihre Tiere zu leben haben.

Das hat man früher auch zur Kindererziehung gesagt 🙄.
Schon gut, ich weiß, "was geht mich das an, ich hab meine eigenen Probleme" ist ein äußerst beliebtes Verhaltensmuster.

Werbung:
Das hat man früher auch zur Kindererziehung gesagt 🙄.
Schon gut, ich weiß, "was geht mich das an, ich hab meine eigenen Probleme" ist ein äußerst beliebtes Verhaltensmuster.

Das hat damit nichts zu tun aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen und von den Tierschutzweibern habe ich eh genug. Ich bezeichne mich eher als Tierfreund. Mir geht diese ganze Art und Weise auf den nicht vorhandenen Sack. Statt es mit Freundlichkeit und Aufklärung zu versuchen, wird gleich beleidigt, unterstellt, beschimpft. Es gibt immer nur schwarz oder weiß. Klar Kastrieren bei Katzen/Katern ist wichtig aber nicht wegen dem Krebsrisiko sondern eher dem Allgemeinbefinden der Tiere. Aber trotzdem renne ich nicht jedem Menschen hinterher der sein Hund im Zwinger hält, seinem Tier Trockenfutter dareicht oder sein Tier nicht kastrieren lässt. Es ist doch kein Zwang, es gibt kein Kastrationsgesetz. Man kann sich das Leben so viel einfacher machen wenn man mal über paar Dinge hinweg sieht. Wo fängt man an und wo hört man auf...
Das ist doch genau dasselbe wie mit dem Umweltschutz. Deutschland macht und tut, nein Europa. Umweltplaketen, Kraftstoff der umweltfreundlicher ist, gescheite Müllentsorgung, Wiederverwertung etc. WAS bringt es uns wenn andere Länder, Kontinente, Landstriche ihren Scheiss einfach irgendwo in die Wüste ballern?! NICHTs... Das hilft der Erde auch nicht weiter. Und genauso hilft euer Gejammere und Gezetere nicht weiter. Tierschutz bedeutet für mich Aufklärung und Hilfestellung aber kein dogmatisches Treiben und Handeln. Müssen muss man gar nichts, außer sterben...

aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen

Dann sollte man es natürlich gleich sein lassen, du hast völlig recht...

. Man kann sich das Leben so viel einfacher machen wenn man mal über paar Dinge hinweg sieht.
Klar macht man es sich leichter, wenn man einfach wegguckt, dass streitet keiner ab. Aber Courage ist ja sowieso nur überflüssiger Müll, wir haben ja Brunner gesehen, dass dabei nichts rumguckt, dann doch lieber weggucken. Gute Einstellung, Top!

Deutschland macht und tut, nein Europa. Umweltplaketen, Kraftstoff der umweltfreundlicher ist, gescheite Müllentsorgung, Wiederverwertung etc. WAS bringt es uns wenn andere Länder, Kontinente, Landstriche ihren Scheiss einfach irgendwo in die Wüste ballern?! NICHTs... Das hilft der Erde auch nicht weiter.
Dein Einstellung zur Umweltpolitik finde ich auch ganz klasse.
"Guck mal, alle anderen machen das doch auch, dann können wir das auch gleich lassen. Was bringt denn Schadensbegrenzung. Ist doch nicht mein Problem, sollen sich die nächsten Generationen drum kümmern, da leb ich eh nicht mehr."

Echt, ich bin auch kein Freund von den Beleidigungen und Rumgehacke hier und die militanten Tierschützer die sich teilweise in dem Thread tummeln kotzen mich auch gehörig an, aber deine Einstellung finde ich echt unmöglich und aus meiner Sicht weitaus schlimmer, als jeder, der seine Katze nicht kastriert.
Zum Glück haben nicht alle so wenig Courage und Rückgrat, wie du hier präsentierst. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
@ smozzy

in bezug auf das nur einmal schwanger sehe ich es wie die meisten hier: ist sehr unwahrscheinlich. da hätte die katze regelmäig bei rolligkeit eingesperrt werden müssen und das war früher eher nicht die praxis. da wurden die kitten eher kurz nach der geburt "entsorgt", sprich getötet und das erzählt man den kindern eher nicht. ich hab das als kind durch.

auch beim thema umweltschutz gehe ich nicht mit dir mit. irgendjemand muß ja mal anfagen und selbst wenn das eigene handeln nur ein tropfen auf den heißen stein ist: aus vielen tropfen wird ein regenschauer. und wenn man sieht, dass selbst die amis langsam umdenken ist das doch schon mal ein gutes zeichen.

was du zum thema du mußt und du darfst nicht gesagt hast würde ich aber sofort unterschreiben

...Das ist doch genau dasselbe wie mit dem Umweltschutz. Deutschland macht und tut, nein Europa. Umweltplaketen, Kraftstoff der umweltfreundlicher ist, gescheite Müllentsorgung, Wiederverwertung etc. WAS bringt es uns wenn andere Länder, Kontinente, Landstriche ihren Scheiss einfach irgendwo in die Wüste ballern?! NICHTs... Das hilft der Erde auch nicht weiter. Und genauso hilft euer Gejammere und Gezetere nicht weiter. Tierschutz bedeutet für mich Aufklärung und Hilfestellung aber kein dogmatisches Treiben und Handeln. Müssen muss man gar nichts, außer sterben...

So siehst Du die Welt? Das ist echt traurig.

Zum Thema Tierschützer: Ich finde die Art und Weise, wie sie sich hier in den Threads bemerkbar machen auch alles andere als nett und höflich. Sie bestätigen durchaus, mit ihren wüsten Schimpftiraden, das Bild des militanten Tierschützers. Das ist nicht in Ordnung, aber mitunter, bei dem was diese Leute sehen und miterleben, menschlich. Denen platzt, zu gut deutsch der Arsch, wenn sich Leute wie TE als Züchterin für FWW hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man es natürlich gleich sein lassen, du hast völlig recht...

Klar macht man es sich leichter, wenn man einfach wegguckt, dass streitet keiner ab. Aber Courage ist ja sowieso nur überflüssiger Müll, wir haben ja Brunner gesehen, dass dabei nichts rumguckt, dann doch lieber weggucken. Gute Einstellung, Top!

Dein Einstellung zur Umweltpolitik finde ich auch ganz klasse.
"Guck mal, alle anderen machen das doch auch, dann können wir das auch gleich lassen. Was bringt denn Schadensbegrenzung. Ist doch nicht mein Problem, sollen sich die nächsten Generationen drum kümmern, da leb ich eh nicht mehr."

Echt, ich bin auch kein Freund von den Beleidigungen und Rumgehacke hier und die militanten Tierschützer die sich teilweise in dem Thread tummeln kotzen mich auch gehörig an, aber deine Einstellung finde ich echt unmöglich und aus meiner Sicht weitaus schlimmer, als jeder, der seine Katze nicht kastriert.
Zum Glück haben nicht alle so wenig Courage und Rückgrat, wie du hier präsentierst. Meine Meinung.

Conny da bin ich absolut Deiner Meinung.
Smozzy Deine Ansichten über Umwelt- und Tierschutz sind sowas von daneben dass einem echt der Vogel aus dem Nest fliegt.

Da bin ich doch lieber eins von diesen 'Tierschutzweibern', die wenigstens ETWAS TUN, um das Elend zu lindern und einzudämmen und ja auch mal den Mund aufmachen anstatt feige hoch 10 den Kopf in den Sand zu stecken - die anderen machens ja auch und die anderen werdens schon richten. Pfuideibel!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ähm hab ich wo geschrieben das ich weder Umwelt- noch Tierschutz betreibe?! ich glaube nicht. lesen mädels. ich bin in der Lage trotz eigener Meinung und handeln auch nich eine allgemeine Sicht auf die Dinge zu haben und bin Gott sei dank nicht so eingefahren oder geh zum lachen in den Keller.

auch hab ich Courage, jedoch bin ich nicht Superman 😉. nur bei mir sind's andere Sachen die mich zum handeln bewegen. da sind mangelnde Kastrationen oder trofu pupifax dagegen...über sowas reg ich mich nicht mehr auf.

Der Vergleich mit dem Hund hinkt ein wenig, im Gegensatz zum Menschen ist im Tierreich Bosheit völlig unbekannt. Ein beissender Hund oder Katze handelt immer aus einem Grund (und sei es daß es ihm von Menschen anerzogen wurde), der in seiner Natur, in seinen Instinkten begründet liegt. Also vorrangig der Überlebenstrieb.

Ein (irgendeiner, nicht alle 😉) Mensch schneidet dir die Kehle durch, nur um an die 10€ in deiner Börse zu kommen...

Interessanterweise sind wir alle eher bereit, bei einem beissenden Hund anzunehmen, dass er irgendwann was erlebt hat, das ihm zum Beisser gemacht hat oder dass er Schmerzen hat oder Angst oder sonst was. Niemals beißt ein Hund grundlos.

Bei Menschen wird dagegen angenommen, dass er aus reiner Boshaftigkeit "beißt" - glaubt ihr wirklich, dass es Menschen gibt, die schlecht geboren werden?? Wäre es für euch, die sich hier immer wieder über die eigene Art glauben "schämen" zu müssen, nicht vorstellbar, dass auch Menschen das Produkt ihre Umwelt sind?

In Wahrheit tut es genauso weh, ob dich nun ein Hund oder ein Mensche beißt, also warum dann diese Unterschiede?

Natürlich gibt es grausame, engstirnige und boshafte Menschen - aber überseht doch dabei bitte nicht, wieviel gute Menschen es überall gibt!

Im übrigen hab ich zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Menschen als "ekelhaft" bezeichnet.

Nein. Du hast 'machtgierig' geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere. War aber auch nicht allein an dich gerichtet 😉

So siehst Du die Welt? Das ist echt traurig.

Zum Thema Tierschützer: Ich finde die Art und Weise, wie sie sich hier in den Threads bemerkbar machen auch alles andere als nett und höflich. Sie bestätigen durchaus, mit ihren wüsten Schimpftiraden, das Bild des militanten Tierschützers. Das ist nicht in Ordnung, aber mitunter, bei dem was diese Leute sehen und miterleben, menschlich. Denen platzt, zu gut deutsch der Arsch, wenn sich Leute wie TE als Züchterin für FWW hinstellen.

ich habe mich nicht als züchter hingestellt. das hast du mir jetzt in den mund gelegt.

Das hat damit nichts zu tun aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen und von den Tierschutzweibern habe ich eh genug. Ich bezeichne mich eher als Tierfreund. Mir geht diese ganze Art und Weise auf den nicht vorhandenen Sack. Statt es mit Freundlichkeit und Aufklärung zu versuchen, wird gleich beleidigt, unterstellt, beschimpft. Es gibt immer nur schwarz oder weiß. Klar Kastrieren bei Katzen/Katern ist wichtig aber nicht wegen dem Krebsrisiko sondern eher dem Allgemeinbefinden der Tiere. Aber trotzdem renne ich nicht jedem Menschen hinterher der sein Hund im Zwinger hält, seinem Tier Trockenfutter dareicht oder sein Tier nicht kastrieren lässt. Es ist doch kein Zwang, es gibt kein Kastrationsgesetz. Man kann sich das Leben so viel einfacher machen wenn man mal über paar Dinge hinweg sieht. Wo fängt man an und wo hört man auf...
Das ist doch genau dasselbe wie mit dem Umweltschutz. Deutschland macht und tut, nein Europa. Umweltplaketen, Kraftstoff der umweltfreundlicher ist, gescheite Müllentsorgung, Wiederverwertung etc. WAS bringt es uns wenn andere Länder, Kontinente, Landstriche ihren Scheiss einfach irgendwo in die Wüste ballern?! NICHTs... Das hilft der Erde auch nicht weiter. Und genauso hilft euer Gejammere und Gezetere nicht weiter. Tierschutz bedeutet für mich Aufklärung und Hilfestellung aber kein dogmatisches Treiben und Handeln. Müssen muss man gar nichts, außer sterben...

Willkommen an Grossvaters Stammtisch🙄 Kennst du die Situation in anderen Ländern überhaupt? Also mal ruhig Blut...Deutschland gehört TROTZ seiner Umweltgesetze zu den eher "Vielverpustern".... Und es sind einzelne Schritte die das Ganze machen und zumindest für den Umkreis in dem der Müll getrennt wird,(nur so als Beispiel) ändert es etwas.

Noch dazu habe ich für meinen Teil ein Gewissen und wenn eine Situation für mich nicht tragbar ist, dann werde ich meine Meinung hierzu sagen. Ich denke nicht, dass sich durch mein Wort die Welt ändert, aber ich kann zum einen ruhiger schlafen und zum anderen können sich einzelne Dinge ändern.

Und glaub mir ich hab schon genug Situationen durch, bei denen ich weiß dass es hoffnungslos ist (ich bin Studierendenvertreterin in einem CDU-Bundesland...), aber ich werde niemals damit leben können nicht klar und deutlich zusagen wenn ich etwas für verbesserungswürdig halte.

Lasst ruhen, was ihr nicht ändern könnt.

Werbung:
Der Thread ruhte bereits seit gestern 14:47. 😉

Das finde ich jetzt zur Abwechslung übrigens auch. Ist wirklich nicht notwendig, unter die Gürtellinie zu gehen.

Zumal die Diskussion ruhte!

Da muss man kein Benzin in die glimmende Glut schütten ums Feuer zu schüren...