Ronja hat nun ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter nikita
  • Beginndatum Beginndatum
nikita

nikita

Forenprofi
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
3.290
Gestern ist Ronja in ein neues Zuhause umgezogen.

Sie fühlte sich hier zunehmend unglücklich und hat angefangen, auf die Betten zu pinkeln.
Ihre Blasenentzündung war ausgeheilt, auch sonst war organisch alles in Ordnung.

Was ihr wirklich fehlte war eine Katze, mit der sie kuscheln konnte.
Es gab zwar keinen Krach mit den anderen Katzen, aber ich konnte schon seit längerem beobachten, dass Ronja sich Maja und Molly immer wieder annäherte, Köpfchen gab, an ihnen entlangstrich.
Bis zu einem gewissen Punkt haben die beiden das mitgemacht, aber zuviel Körperkontakt wollten sie nicht. Wenn Ronja dann nicht lockerließ, fauchte besonders Maja, manchmal gab es einen Tatzenhieb.
Molly drehte sich immer einfach um und verzog sich.

Nach solchen Zurückweisungen ging Ronja dann häufig "fremd" pinkeln.

Vor 2 Wochen war es ganz extrem. Es gab wieder Faucherei, Ronja lief aus dem Zimmer, geradewegs nach unten auf das Gästebett und pinkelte.

Da wußte ich, dass sie wirklich unglücklich war und habe die Orga gebeten, ein neues Zuhause für Ronja zu suchen. In der Zwischenzeit habe ich die Katzen getrennt, wenn ich nicht zu Hause war bzw. nachts.

Wenn ich da war und Ronja wurde abgewiesen, habe ich mich sofort mit ihr beschäftigt, sie gestreichelt, Leckerchen gegeben und bin mit ihr zum nächsten Katzenklo marschiert. Seither hat sie auch nicht mehr fremdgepinkelt, aber das war eine ganz schön anstrengende Zeit.

Deswegen bin ich sehr froh, dass sie jetzt ein so tolles neues Zuhause hat, auch wenn sie mir hier überall fehlt.
In ihrem neuen Zuhause leben 3 weitere "Knäuelkatzen", sehr kuschelbedürftig, aus demselben Gehege, aus dem auch Ronja kam.
Ich habe gestern abend schon Nachricht bekommen, dass sie Haus und Katzenklo inspiziert hat und auch schon gut gefressen. Die neue Dosi durfte sie schon ausgiebig beschmusen und mit den vorhandenen Katzen hat es auch super geklappt.

Also nehme ich hier Abschied von ihr mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Manchmal muss man auch "los lassen".
Auch wenn es schwer ist.

Ich bin mir sicher, dass das die richtige Entscheidung war!!!

Ich drück dich mal unbekannterweise.
 
Ohje das tut mir auch furchtbar leid. War bestimmt nicht einfach,aber du hast es ja für deine Ronjs gemacht.Wünsch dir und Ronja im neuem Zuhause alles Gute.
 
Danke für die Anteilnahme, das tut gut!

Es ist immer noch so unwirklich, dass sie nicht mehr hier ist. Die ganze Familie trauert. Aber im neuen Zuhause scheint es super zu klappen und ich freue mich für Ronja, wenn sie jetzt endlich einen Kuschelpartner hat.

Das Dumme ist, dass ich explizit nach einer sozialen Katze gesucht habe, als Kumpel für Maja. Maja hat letztes Jahr mit den Kleinen so lieb gekuschelt, hat sie geputzt, mit ihnen gespielt.
Als sie dann nicht mehr da waren, hat sie sie überall gesucht.
Deshalb dachte ich, sie vermisst etwas.

Ich habe nach dem Tod von Alina vielleicht zu lange gewartet. Aber die 3 Monate brauchte ich, um mich davon zu erholen. Außerdem hatte ich Angst, dass hier irgendein Virus herumgeistert, das wollte ich erst mal beobachten.

Alina starb letztes Jahr im September, da war Maja ein gutes Jahr alt.
Im Januar habe ich dann nach einer neuen Partnerin gesucht. Dieses Mal allerdings kein Kitten, da Maja ja schon fast eineinhalb Jahre alt war.
Ronja war knapp zwei Jahre und wurde als sehr sozial und eher ruhig beschrieben. Was auch 100% ig stimmte.
Leider ging Maja da schon ihre eigenen Wege, war zwar freundlich zu Ronja, aber ansonsten wollte sie nichts von ihr wissen.

Wie auch immer, vielleicht habe ich zu lange gewartet, vielleicht wäre ein Kitten doch besser gewesen, aber jetzt ist es vorbei.

Ich werde jetzt auch keine Katze mehr dazu nehmen, Maja und die anderen sind wohl zufrieden, so wie es ist.
 

Ähnliche Themen

Luiselotte84
Antworten
13
Aufrufe
2K
Luiselotte84
Luiselotte84
D
Antworten
45
Aufrufe
7K
Annemone
Annemone
E
Antworten
12
Aufrufe
2K
el-buho
E
Shnyfa
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shnyfa
Shnyfa
C
Antworten
17
Aufrufe
1K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben