Ronjnja, nicht als Anfängerkatze geeignet

• Themenstarter Themenstarter Schneckenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Schneckenzahn

Schneckenzahn

Benutzer
Ronja, dreifarbige Glückskatze ( hatte bis dato leider nicht wirklich Glück ) geschätzt 2-5 Jahre, mittlerweile kastriert, gechipt, FIV/FELV negativ sucht IHR zu Hause wo sie endlich Ihr Leben als Katze leben kann.

Zu Ronja kam ich, als ich bei Nebenan eine Annonce las, Katze gerettet braucht dringen ein zu Hause, der Blick in die Augen von Ronja sagte mir einfach nur schei.e, die Katze hatte schon einiges unschönes hinter sich 😢

Ronja´s Ex Besitzerin hatte ihr leben nicht im Griff, Party machen war wichtiger als Lebewesen, Ronja wurde sehr häufig bei irgendwelchen Leuten zwischengeparkt damit Frauchen feiern konnte.
Es kam wie es kam, die Besitzerin verlor alles, Kinder und Wohnung und gab Ronja einem Kumpel der sie vermutlich Misshandelte, daraufhin wurde Ronja von einem Abhängigen dort rausgeholt, dort konnte Ronja aber auch nicht bleiben, kam zu einer Frau die hochgradig Katzenallergisch war, nach 12 h ging Ronja dann zu deren Tochter ( 1,5 Zimmer Wohng, 2 Kinder, 2weitere Katzen und einem Hund ) bis sich dann jemand einschaltete der die Annonce setzte.

Durch viele Kontakte fand ich eine PS mit Option Endstelle und brachte Ronja den gleichen Abend dort hin.
Leider wussten ich zu dem Zeitpunkt nicht viel über die Maus also war eine Woche später Tierarzttermin angesagt. Sie wurde kastriert ( hatte vermutlich schon das eine und andere Mal Kitten ) gechipt, negativ auf FIV/FELV getestet und Blutbild ( unauffällig ).
Am nächsten Tag ging Ronja Ihrem Frauchen in die Hände ( vermutlich Schmerzen ) woraufhin sie homäophatische Schmermittel bekam.
Leider tickte Ronja 6 Tage später komplett aus, ging Ihrem Frauchen und einer Freundin dermaßen in die Beine, das beide über 4 Wochen mit den Wunden zu tun hatten. Ich erhielt den Anruf das sie Ronja ins TH bringen, notfalls einschläfern....
Das konnte ich so nicht zulassen und holte Ronja zu mir, nicht optimal da durch TS sehr wenig Zeit aber was tut man nicht alles 😉

Ronja habe ich die ersten 2 Wochen nur über Videokamera gesehen, Fressen und Katzenklo wurde angenommen aber Vertrauen zum Menschen Fehlanzeige. Sie hat bei mir die Möglichkeit, über eine Katzenklappe auf die gesicherte Terrasse zu kommen, was sie auch sehr viel nutzt.
Nach 2 Wochen merkte Sie das ich Ihr nix böses will und fing langsam an Vertrauen zu mir auf zu bauen aber auch mit Rückschritte, ich durfte zb nicht den Wassernapf hochnehmen ohne das sie mich attakierte.

Sie entwickelte sich bei mir zu einer Kuschelmaus die das Bauchikraulen liebt, aber auch auf Abstand bleibt wenn ihr was nicht passte und mal gerne dann in die Wade bzw Hände ging.
Meinem Lebensgefährten Biss sie dermaßen in die Hand das ich mich entschloss sie nochmals TÄ vorzustellen. Weder das Detalröntgen der Zähne noch Röntgen der Wirbelsäule gaben irgend einen Aufschluss auch das Blutbild war wieder unauffällig.

Ronja befindet sich jetzt ein halbes Jahr bei uns, sie bekommt seid Oktober 1x täglich Gabapentin und es wird bedeuten besser mit Ihr ( der letzte harmlose Angriff war Heiligabend )

Für Ronja suche ich ein zu Hause wo man entsprechende Erfahrung mit Katzen hat und damit meine ich nicht 30 Jahre Dose öffnen 💐 sondern jemanden der die Katze auch an Hand der Körperhaltung versteht, wo keine Kinder sind, nach Möglichkeit 😌 kein Mann, da durch die Misshandlung sie doch Probleme mit Männern hat und nach Eingewöhnung eventl Freigang, zumindest gesicherten Garten / Balkon.

Ob sie mit anderen Katzen verträglich ist, weiß ich nicht, meine eigenen sind 16+ da möchte ich nix riskieren, ich gehe von aus das sie andere Katzen kennt, zumindest vom damaligen Deckakt, es sollte auf jeden Fall eine "vorsichtige" Zusammenführung erfolgen.

Sie befindet sich in 12XXX Berlin und wird nach Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr Deutschlandweit vermittelt, sie bringt auch eine Tierversicherung mit die gerne übernommen werden kann.

Wer sich vorstellen könnte der kleinen Zaubermaus ein zu Hause zu geben bitte PN, und sorry wegen dem langen Text
roninja.jpg
20240922_140823.jpg
20240719_174829.jpg

• Love
Reaktionen: Micrita, lokilinchen und Katzenmama2021
A

Werbung

Arme Maus :-( Bei der Vergangenheit ist ihr Verhalten ja kein Wunder.

• Like
Reaktionen: Schneckenzahn
Oh mann, ich wünsche der kleenen Maus das allerallertollste Zuhause, wo sie für immer geliebt wird und endlich in Ruhe ankommen kann. 🥹
Ein ganz dickes DANKESCHÖN, dass Du Dich gekümmert hast!! 🧡 👍👍

• Love
Reaktionen: Schneckenzahn