So Tag 2 nach dem Ankommen.
Ronni hat mir gestern wirklich bald die Haare vom Kopf gefressen. Das war unglaublich. Ich muss mich gewaltig umstellen, denn mein Sternchen hat ja nur 100g (im besten Fall) verdrückt und das über den ganzen Tag verteilt.
Okay, die beiden hatten gestern kein Frühstück, aber Ronni hat echt viel verschlungen. Dementsprechend riesig war auch das output
Aber auch heute musste ich morgens das Futter vor Ronni retten. Er saß schon auf der Arbeitsplatte udn schlabberte an den Dosen rum, weil es nicht schnell genug ging. Ich möchte natürlich beiden gleichzeitig das Futter hinstellen, damit auch Donni seinen Anteil abbekommt. Aber ist bissel schwierig, wenn einer immer fast in den Schüsseln sitzt. Zumal Donni furchtbar ängstlich ist und immer wieder wegläuft, sobald man nur ne Bewegung macht
🙁 und dann ist Ronni schon zur Stelle.
Beide fressen wie die Ferkel udn alles ist verstreut. Mir ein Rätsel, wie das funzt. Heute abend probiere ich mal andere Näpfe, vielleicht sind weniger flache und dafür kleinere besser. Die ersten tage wird ein reines austesten. Aber das wird schon.
Donni war dafür heute mutiger und der erste, der raus auf den Balkon ist , Ronni hat nur kurz geschnuppert und ist wieder rein. Lieblingsplätze wurden auch schon festgelegt... zumindest für die ersten Tage. Ich weiß, dass es sich ständig ändert. Was heute toll ist, gefällt/schmeckt morgen nicht mehr
Ronni hat sich die Liegefläche am Tunnel ausgeguckt und Donni meistens die Plattform am Fenster, ganz oben natürlich.
Ich durfte Ronni heute schon paarmal am Köpfchen streicheln
Natürlich tut der Herr so, als wenn es ein Versehen war, um dann im nächsten Augenblick gleich nochmal zu schmusen.
Was freue ich mich, wenns dann mal länger geht oder er sogar auf den Schoss kommt.
Heute früh um vier habe beide mein Schlafzimmer erkundet. Könnte ja sein, dass es nachts anders aussieht als tagsüber. ich habe immer nur gehört, wie sie getapst sind udn rauf udn runter gesprungen und jemand war auch ganz kurz am Fußende im Bett. Aber wirklich nur kurz. Ich lag ganz starr, weil ich dachte, dass man vielleicht merkt, dass meine Bettdecke viel kuschliger ist. Aber naja
😀
Alles in allem bin ich aber für Tag zwei zufrieden udn habe auch nicht erwartet, dass sie mir gleich in die Tasche hüpfen. Wobei Ronni schon meine Nähe sucht, zumindest, wenn ich immer Nähe Küche gehe
Ach und dann bin ich am überlegen, ob ich den beiden doch neue Namen gebe. Ich finde zwar Ronni und Donni niedlich, merke aber das ich selber sehr durcheinander komme, zumal sie ja auch noch fast gleich aussehen. Zwei unterschiedliche Namen wären wahrscheinlich (für mich) besser. Hören werden sie eh nicht druff. Mir fällt als erstes Fresssack und Schisser ein
Nee natürlich nicht. Aber ich finde Leo und Sam(my), Joschi schön.
Ich überlege mal noch.
So das wars für heute mit dem Bericht. Noch ein paar Fotos in gleicher schlechter Quali wie gestern
🙁
Wenn ihr wollt, gibt es ab und an mal neue Berichte über die beiden Schwarzaugen