Na ihnen scheints ja sehr gut bei dir zu gehen!
na ich hoffe doch. ich bin jedenfalls happy. jeder ist auf seine art knuffig
die beiden sind jetzt eine woche bei mir und nun ein kleiner wochenbericht
da die namen sich doch so wahnsinnig ähnelten und ich selber probleme hatte, heißen sie seit heute
Ronni: Sammy oder auch Ronni, je nach gewohnheit
Donni: Charly oder auch Donni, je nach gewohnheit
je nach selbstbewusstsein von mir, behaupte ich, dass ihre ohren sich ab und an mal aufmerksam bewegen, wenn ich charly und sammy sage. bei ronni und donni passierte nix.
sammy-ronni ist verfressen hoch³ und ich darf immer mehr streicheln. aber ich muss zu ihm hin. von alleine passiert da nix und mehr aus versehen. aber vorhin durfte ich ganz lange udn er hat sich sogar noch bequemer hingelegt, damit ich ja auch besser an sein kinn komme
charly-donni ist verfressen hoch², super neugierig und dabei ganz mutig. wenn es aber darum geht mir näher zu kommen, dann absolut ein scheuchen. er rennt nach wie vor weg und versteckt sich, macht sich klein und guckt ängstlich, wenn ich in seine nähe komme. aber sachen zu erkunden ist toll. sein blick geht auch immer nach oben, wo man denn jetzt noch eine aussichtsplattform finden könnte
🙂
mit angeln spielen finden beide toll, wobei ich merke, dass charly zurücksteckt. meine angst, dass er ein schisser ist und bleibt und untergebuttert wird, konnte man mir nehmen und ich habe heute paarmal beobachtet, wie er sich zwar zurücknimmt, wenn nur eine angel im umlauf ist, aber er sammy auch mal ne backpfeife gibt und der dann zu kreuze kriecht. nicht oft, aber immerhin. ich hatte da ein wenig sorge, gebe ich gerne zu.
beide suchen immer wieder den kontakt zu mir und sind in einem raum mit mir, jedenfalls tagsüber. sobald ich an den futterschrank oder in die küche gehe, sitzen beide schon da und warten auf den service. charly in sicherer entfernung, aber blicknähe. wobei meist sammy aus bequemlichkeit schon mal vor ort seinen platz sucht, damit der weg später kürzer ist und egal, wie fest er pennt, sobald ich an die dosen gehe, sitzt er bereits vor mir.
heute gabs mal so ein snack aus getrocknetem fisch mit huhn, wo sie lange rumkauen müssen. nur habe ich nicht bedacht, dass damit erstmal ne weile rumgespielt wird udn charly das dann erstmal in sicherheit bringt. natürlich auf das einzige stück teppich, was ich habe. warum auch aufs laminat oder fliesen legen. so durchgespeichelt und angesabbert wirkt das für frauchen viel besser. zumal sie ja fisch soooo wahnsinnig liebt
charly ist nach laserpointer verrückt und verausgabt sich so richtig schön. seinen bruder interessiert das doofe spiel gar nicht.
sammy versucht mich immer auszutricksen. aber heute habe ich seine taktik dann doch endlich durchschaut. beide fressen aus ihrem schälchen. charly hat irgendwann genug und geht erstmal. sammy geht dann an charlys napf und mampft das futter weiter, obwohl er selber noch genug hat. charly kommt dann nach paar minuten verdauungspause wieder udn will weiter futtern, aber da hat der inhalt schon merklich abgenommen. tja und sammy sitzt ganz entspannt an seinen ja noch gut gefülltem napf.... schlaues kerlchen.
aber nicht mit mir. wenn ich das mitbekomme, dann nehme ich charlys napf weg und stelle es ihm dann wieder hin, wenn er nochmal lust drauf hat. das allerdings nicht unendlich. das wird sich auch noch ändern, wenn ich wieder arbeiten gehe udn es zwidu einfach nix gibt. dann wird schon jeder auf seine portion aufpassen und die auch verdrücken. jetzt sind wir noch in der probephase.
die mengen, die beide so verschlingen, müssen ja auf natürlichem wege irgendwann wieder raus. damit hatte ich in den ersten tagen sehr große probleme. nicht nur mit der menge, auch mit dem geruch. mittlerweile ist ersteres ein wenig besser geworden. an den geruch werde ich mich nicht gewöhnen. aber auch kein wunder, wenn nicht richtig verbuddelt wird
heute haben sie es übertrieben und alles gegeben... innerhalb von nicht einmal 20min mehrmals udn beide in ein klo. warum auch zwei benutzen. ist doch viel besser für mich. ich habe tatsächlich fast 15 min gestanden, bis ich auch den kleinsten krümel erwischt habe. das meiste sieht man gar nicht, da es unten liegt, wahrscheinlich als charly so ewig gebuddelt hat ud sammy hat dann oben nochmal was raufgepackt. da haben sich beide heute besonders viel mühe gegeben und alles schön klein gehalten
mein großes problem ist nur, dass mein großer sauger gestorben ist udn mein kleiner akkuhandsauger ständig leer ist, weil ich nicht gerne in dem streu rumlatsche und immer alles wegsaugen will. ich muss dringend morgen einen großen bestellen. ist ja nun doch deutlich mehr als vorher
ich habe alles richtig gemacht und die beiden sind (bis auf die vielkackerei) pflegeleicht udn jeder auf seine art niedlich. ich mag es, wenn charly sein köpfchen zur seite legt udn mit großen augen alles beobachtet und sammy... jo der kriegt mich, wenn ich streicheln darf
jo und das wars für die erste woche. bissel lang geworden. aber das wird sich auch wieder geben. sorry