.. also wird der Verbraucher auf eine Gewisse Art und Weise übern Tisch gezogen , denn im Endeffekt ist ja doch fast Alles an selber Stelle "gepanscht" und abgefüllt 😕
Ob der Verbraucher über den Tisch gezogen wird würde ich jetzt so nicht sagen.
Aber Fakt ist,daß es viele Futtermittelhändler gibt, die in den wenigen Herstellerfirmen ihr Futter nach bestimmten Rezepten produzieren lassen.
Da werden dann die entsprechenden Banderolen aufgeklebt und unter den verschiedenen Namen verkauft.
Mir ist mal eine interessante Sache mit Happy Cat Katzenfutter passiert(Interquell)Die produzieren auch Vet Concept,und Defu Trockenfutter u.A.auch Hundefutter für die vorgenannten Firmen.
In der Tüte mit Katzenfutter waren grosse Hundekroketten,ich hatte dann bei der Firma angerufen und sie sagten mir,daß wohl aus Versehen die Maschine für Hundekroketten nicht umgestellt war und so die Kroketten in die Katzenfuttertüten geraten war.
Ich fand das nicht tragisch und die Firma hat mir dann kostenlos Katzenfutter als Ersatz geschickt.
Ich denke mal,daß die Firma Interquell und auch Landguth schon etwas besseres Futter was die Rohstoffqualität angeht produziert,zumindest hoffe ich es.
Letztendlich ist das auch alles eine Glaubensfrage,da man ja nicht hinter die Kulissen schauen kann,es geht überall ums Geld.
Vielleicht ist Mars Petfood oder Saturn Petfood ähnlich gut was die Rohstoffe angeht,wir wissen es nicht