Rosa und Nala suchen ein neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter yvonnechen72
  • Beginndatum Beginndatum
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Hallo,

leider müssen wir unsere beiden Katzen aus gesundheitlichen Gründen abgeben (gegen Schutzgebühr).
Die beiden sind Geschwister und gerade mal 23 Wochen alt. Rosa und Nala sind geimpft, aber noch nicht kastriert. Die beiden sind an Kinder und normale Haushaltsgeräusche gewöhnt.
Sie werden nur zusammen abgegeben.
Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach.
Wir haben auch noch Zubehör mit abzugeben.
Z.Zt. werden die Beiden als Wohnungskatzen gehalten. Aber wenn sie älter und kastriert sind, können sie auch nach draußen.

A

Werbung

Dann habt ihr die Katzen ja nicht lange gehabt.
Du solltest sie kastriert abgeben. Sie sind ja nun auch schon fast 6 Monate alt.

Sind sie getestet?

Dann habt ihr die Katzen ja nicht lange gehabt.
Du solltest sie kastriert abgeben. Sie sind ja nun auch schon fast 6 Monate alt.

Sind sie getestet?

Nee, leider hatte wir sie nicht lange.
Worauf getestet?

Auf FIV und FeLV.

Woher kommst du denn?

Gott, die Beiden sehen haargenau aus, wie meine beiden Kater.
Welche Gründe genau sind denn für die Abgabe verantwortlich?

Wir wohnen in Schaumburg. Ich habe eine Katzenallergie und reagieren mit Atemnot auf die beiden.Im Moment geht es noch, aber ich merke halt, dass es schlimmer wird.
Was ist FIV und FeLV?

Werbung:
Wo habt ihr die Kitten her? Was steht im Schutzvertrag? Dürft ihr sie überhaupt weitervermitteln?

Du solltest sie nur kastriert abgeben, das kannst du in dem Alter ganz easy machen lassen.

FiV = "Katzenaids"
Felv= "Leukose"

Zwei Krankheiten, die auf andere Katzen übertragbar sind und man infizierte Tiere nicht zu Freigänger machen sollte, weil das Risiko einfach zu groß ist. Auch für die Vorsorge wäre es wichtig, das zu wissen. Zumal z.B. Felv+ Tiere nicht gerade alt werden.
Wird per Bluttest ermittelt, frag mal den TA.
Testen solltest du sie auch, in einem Katzenforum sind nahezu ausschließlich Katzenbesitzer, die sich dann eben eine 2. oder 3. Katze anschaffen würden und in eine vorhandene Katzengruppe kann man keine ungetesteten Tiere setzen.

Na,dann werde ich sie wohl mal testen lassen. Ich hab die Katzen ohne Schutzvertrag bekommen von privat bekommen.