Rote Augenflüssigkeit

• Themenstarter Themenstarter Fischlar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augen blutig augenausfluss augenentzündung herpes

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fischlar

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

unser kleiner Problemkater Lio hat eine starke Augenentzündung (Herpes). Das linke Auge hat bereits eine zugewachsene Hornhautentzündung und ist leicht trüb. Das rechte Auge sieht eigentlich mittlerweile fast wieder normal aus. Wir geben ihm 4x täglich Virgan und 2 andere Augentropfen (gegen Bakterien und gegen Reizungen) und Famvir bekommt er zusätzlich auch.
Jetzt ist es aber so der anfangs gelbliche oder eitrige Augenausfluss rot ist. Sprich Blut im Spiel ist. Das ist das erste Mal vor einer Woche passiert und bisher 3x. Am Anfang noch beide Augen und das letzte Mal nur das schlimmere linke Auge. Wir waren auch schon beim Augenspezi mit ihm aber er kann sich das leider nicht erklären :-(

Weitere Infos:
- er trägt eine Halskrause weil er sonst kratzen würde
- er hat das calicivirus
- wir schlagen uns schon 3 Wochen mit dem Thema um
- die nickhaut ist bei beiden Augen vorgefallen jedoch nicht mehr stark gerötet

Hat da jemand Erfahrung?
Ein bild vom letzten Mal ist mit drinnen (war auch der schlimmste Fall bisher)
Vielen Dank

Anhänge

• IMG_3976.jpeg
    IMG_3976.jpeg
    240,7 KB · Aufrufe: 25
A

Werbung

Ich schätze , das ist einfach die wunde, gereizte Schleimhaut.
Bei meinem Katzenschnupfen-Baby war das auch tlw. blutig.
Er hat nach Reinigung mit Kochsalz dann immer etwas Bepanthen Augen und Nasensalbe von mir in beide Augen bekommen.