Deutschland roter BKH-Mix Oskar, geb 2013, PS 86*, V-Dweit

  • Themenstarter Simbelly
  • Beginndatum
S

Simbelly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2015
Beiträge
344
Ort
Bayern
12805779_1120503961328164_2946137429961672071_n.jpg


Name: Oskar
Alter/Geburtsdatum: 2013
Geschlecht männlich
Kastriert: kastriert - seit 01/16 :zufrieden:
Optik: roter BKH-Mix "Bärchen"
Kennzeichnung: Chip: ja Tattoo: nein


Impfstatus: geimpft gegen Katzenschnupfen/Seuche, Leukose u Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf FIV u FeLV

Krankengeschichte: nichts bekannt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?:
nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Derzeit Wohnung mit gesichertem Fenster und Balkon

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
- Katzen: verträglich :)
- Kinder: unbekannt, sehe allerdings kein Problem dabei
- Hunde: ja, hat in Spanien mit Hunden zusammen gelebt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Oskar zeichnet sich durch sein Typisches "Bärchen" Verhalten aus. Eher ruhig und gemütlich

Vorgeschichte: Oskar ist seit Ende Februar 2016 bei mir, er kommt aus einer spanischen Pflegestelle

12805932_1120504124661481_6723398706012415054_n.jpg


Beschreibungstext:
Als Oskar hier ankam, hat er sich sofort bekuscheln lassen und sich neugierig umgeschaut. Er zeichnet sich durch sein Teddybären Gesicht mit den großen, wunderschönen Augen aus :pink-heart:

Andere Katzen sind für ihn kein Problem, er möchte nur von sich aus kommen. Wenn Katzen ihn bedrängen, wird mal kurz gefaucht und dann hat sich die Sache gegessen.
Beim Spielen vergisst er schon ganz oft, dass andere Katzen doof sind und dann kann man auch gemeinsam Bällchen kicken. Er liebt Stinkekissen und auch Bällchen, Spielangeln sind ihm zu viel Action ;)
Ich denke, ein eher ruhiger Spiel-und Kuschelkumpel wäre das richtige für ihn. Eventuell könnte ich ihn mir auch mit Pam im Duo vorstellen, die beiden sind sich sehr sympatisch.

Die Zusammenführung mit der Gruppe läuft, aber Oskar liegt derzeit lieber in seinem Kuschelbett ;)

Mit dem Menschen kuschelt er total gerne, man darf sich nur von seinem Schwänzchen nicht beeindrucken lassen, das wackelt gerne, obwohl er gestreichelt werden möchte. Bestimmt würde es ihm auch sehr gefallen, im Balkon in der Sonne zu braten, das gesicherte Fenster liebt er und somit sollte im Zuhause die Möglichkeit gegeben sein, gesichert Frischluft zu schnuppern.

Abgabebedingungen:
Oskar wird nach einem Vorbesuch, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Verein "Second Chance Pfotenhilfe e.V." vermittelt.

Das neue Zuhause kann deutschlandweit sein, gegen eine (freiwillige) Beteiligung an den Spritkosten wird er von mir ins Zuhause gebracht. Auch eine Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden.

Aufenthaltsort: PS in 86558 Hohenwart, er kann auch gerne besucht werden

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich, Andrea (Pflegestelle per PN oder 0172 5327096)

http://www.second-chance-pfotenhilfe.de/

535087_1120504004661493_5610847160152965114_n.jpg


12805843_1121475941230966_5801298891167099587_n.jpg


943982_1121475977897629_8457660919615650119_n.jpg


12798926_1120504081328152_7122158763553550249_n.jpg
 
A

Werbung

Der ist echt toll :pink-heart:!
 
Ooooh, so ein Hübscher. :pink-heart:
 
Ein Prachtkaterchen, der wird wohl nicht lange suchen.
 
Wirklich ein sehr süßer Katermann :pink-heart:
 
Mei, der könnte ja quasi mit der S-Bahn zu uns fahren....

Wir brauchen hier leider noch so 6-8 Wochen, bis wir wirklich bereit für eine vierte Katze sind, aber falls er dann noch immer ein Zuhause sucht... :pink-heart:

So ganz grundsätzlich wäre er schon eher ein Katzenkater als ein Katerkater, oder ?
 
Werbung:
Mei, der könnte ja quasi mit der S-Bahn zu uns fahren....

Wir brauchen hier leider noch so 6-8 Wochen, bis wir wirklich bereit für eine vierte Katze sind, aber falls er dann noch immer ein Zuhause sucht... :pink-heart:

So ganz grundsätzlich wäre er schon eher ein Katzenkater als ein Katerkater, oder ?

Ja, bisher zeigt er sich definitiv eher als Katzenkater, als als Katerkater. Lieber Bällchen spielen als Raufen :)
 
Und wieder so ein Träumchen. :pink-heart:

Der wird schnell ein Zuhause finden, da bin ich mir ganz sicher.
 
Ah, hier ist er :pink-heart:
 
  • #10
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #11
:pink-heart: Wenn alles gut läuft ist oskar Samstag schon bei mir :pink-heart: ich bin so aufgeregt :eek:
 
Werbung:
  • #12
So, ist er das ?

Bis jetzt gehe ich eigentlich davon aus, daß nächste Woche Mittwoch die Vorkontrolle für ihn bei uns ist ?!?

Ich hab zwar gesagt, daß es für uns auch okay ist, wenn er einen anderen Platz findet (weil zeitlich gerade eigentlich nicht soooo gut bei uns passend), nur wenn da schon eine Entscheidung gegen uns gefallen ist, hätte ich das gerne direkt erfahren und nicht über's Forum.

*stirnrunzel*
 
  • #13
Du hast eine Pn liebe Susanne. Vorgreifen wollte hier keiner was.
 
  • #14
Wie gesagt: Von Oscar her gar kein Problem - ist völlig okay, wenn er ein anderes Zuhause findet.

Nur die Art und Weise, wie das abgelaufen ist, finde ich wirklich daneben.

Aber ich muß von Eurem Verein keine Katzen übernehmen und für den Kleinen hoffe ich, daß seine neue Adoptantin ihm gegenüber deutlich zurückhaltender ist, als hier.
 
  • #15
Das liegt leider auch daran, dass ich massive Probleme Grad mit dem Forum habe und zum Teil 10 oder mehr Ansätze brauche, um überhaupt ins Forum zu kommen.

Oskar hat ein Zuhause gefunden und das sollte die Hauptsache sein. Bei euch steht ja eh noch viel an, da passt das schon so.
 
  • #16
:confused:
Also ich wusste von dem Thema gar nichts Mrs_Inkognito.
Ich wollte lediglich meine Freude teilen und niemanden blöd anmachen.
....daß seine neue Adoptantin ihm gegenüber deutlich zurückhaltender ist, als hier.
Ich weiß nicht ganz was dieser Satz soll. Ist nicht gerade die feine Englische Art.
Ich dachte eigentlich, dass man sich hier für andere Menschen und Tiere freut.
Schade.
 
Werbung:
  • #17
Also, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem süßen Kater :)!
 
  • #18
Ich auch! So ein süßes Kerlchen!
 
  • #19
ich kann pangala verstehen aber auch Mrs_Inkognito. Ist wohl nicht so gut abgelaufen. Immer besser wenn man dem, der sich zuerst gemeldet hat auch als erstes die Chance gibt das er das Fellchen auch bekommt.

pangala trifft da keine Schuld, Mrs_Inkognito auch nicht aber die Entäuschung ist verständlich.
 
  • #20
Ich kann auch beide Seiten verstehen. Ich hatte vor ein paar Monaten eine ähnliche Situation mit einer anderen Tierschutzorganisation und habe mich leicht veräppelt gefühlt. Ich hatte mich damals zu spät als Interessentin gemeldet und mir wurde mit keinem Satz mitgeteilt, dass es noch einen anderen Interessenten vor mir gibt... bis ich dann übers Forum gelesen habe, dass das wohl alles schon länger in trockenen Tüchern war. Von diesem Verein habe ich daraufhin keine Katze genommen und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Für den süßen Oskar freut es mich aber sehr, dass er schon bald in ein bestimmt ganz tolles Zuhause bei pangala einziehen darf :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
901
Whisky2014
Whisky2014
S
Antworten
18
Aufrufe
3K
SiRu
SiRu
S
Antworten
3
Aufrufe
917
Simbelly
S
kblix
Antworten
1
Aufrufe
730
kblix
kblix
S
Antworten
38
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben