Roter Kater Joshy weg, Hamm.. Tips???

• Themenstarter Themenstarter Dalina
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dalina

Benutzer
Guten Morgen ihr Lieben....

gerade kehre ich Heim von meinem nächtlichen Streifzug nach meinem Kater...

Der kleine Joshy ist am 16.03.11 entlaufen...

Siehe auch

http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen.aspx

http://www.katzen-forum.net/vermisst/90566-59063-hamm-16-03-11-roter-kater-entlaufen.html

Danke meine Liebe...

Der Kleine Mann ist sehr scheu und wurde damals bevor er zu mir kam mit einer Lebendkatzenfalle eingefangen...

Ich habe einige Fragen..

Also ich bin nun die letzten 6 Nächte zwischen 2-5 Uhr unterwegs gewesen und habe ihn gesucht.. ich wohne in der Stadt und hier ist ziemlich viel Verkehr...

Am 17.03.11 habe ich ihn Morgens quasi im Garten nebenan gesehen.. er ist aber weggelaufen...

Ich war bereits zu allen Uhrzeiten unterwegs... am aber besten scheint es Nachts zu sein...

Rufen.. mit dem Futternapf rappeln.. hinhocken...

Vorhin war ich mit meiner anderen Katze (in der Transportbox ) draussen, in der Hoffnung er kommt weil er sie miauen hört... es kamen nur zwei andere..

Heute Abend habe ich vor mir ein halbes Hähnchen zu holen.. und das vor dir Tür zu legen und zu warten...

Hat noch wer andere Ideen?

Also die vom Tierschutzbund meinte, eine Lebendfalle sei in diesem Fall nicht so gut... weil er bereits so gefangen wurde, weil ich in der Stadt wohne.. und wahrscheinlich alle anderen Katzen da drin hätte.. nur nicht meinen Prinzen...

Ach so.. und 200 Flugblätter habe ich auch verteilt/aufgehangen....

Noch irgendwer Ideen? Oder einfach nur Erfahrungen oder Ermutigungen?

Ich danke Euch sehr

Dalina

A

Werbung

Vielen Dank ffür Deine Anteilnahme....

Was hälst Du von der Hähnchen Aktion die ich heute Abend vor habe?

Vielen Dank ffür Deine Anteilnahme....

Was hälst Du von der Hähnchen Aktion die ich heute Abend vor habe?

Huhu,

auch wir drücken alle Daumen, dass Joshy wieder zurück kommt.
Das mit dem Hähnchen finde ich ganz gut. Alternativ kannst du auch Thunfisch nehmen... hauptsache man riecht es von Weitem.
Wobei es dabei natürlich auch genauso enden kann wie mit der Lebendfalle und alle anderen vor deiner Tür sitzen 😳
Ich würde das mit der Lebendfalle übrigens trotzdem probieren. Vielleicht kannst du das in einer Nacht machen und alle umliegenden Katzenbesitzer informieren, dass sie diese NAcht netterweise ihre Miezen drinnen lassen sollten 😕

Hey....

ich danke Dir.. aber das Ding ist ja... ich wohne hier in einer Stadt.. und die ist nicht grad klein...

Habe überlegt das heute mit dem Hähnchen zu machen.. und vielleicht morgen mit dem Thunfisch in der Falle?

Und das Ding mit der Falle... die werden gerne geklaut.... also wurde ich vielleicht nen paar Meter entfernt da sitzen bleiben?

Was meinst Du?

Das klingt nicht schlecht ... wenn alle anderen die Miezen drin lassen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass dein kleiner dort drin sitzt (abgesehen davon, den Tipp werd ich mir merken 😎 )

Ansonsten, gibt es vielleicht irgendein Leckerli, dass er besonders gern futtert oder so? Und wenn du ihn siehst, bzw, als du ihn gesehen hast, wie hast du reagiert? Ich meine versuchen eine Katze zu fangen funktioniert meist nicht, da sind die Fellpopos zu fix und zu gerissen zu ...

Hey....

ich danke Dir.. aber das Ding ist ja... ich wohne hier in einer Stadt.. und die ist nicht grad klein...

Habe überlegt das heute mit dem Hähnchen zu machen.. und vielleicht morgen mit dem Thunfisch in der Falle?

Und das Ding mit der Falle... die werden gerne geklaut.... also wurde ich vielleicht nen paar Meter entfernt da sitzen bleiben?

Was meinst Du?

Ich weiß.. alle kannst du sicherlich nicht informieren. Aber vielleicht die Katzenbesitzer, wo du z.B. weißt dass die öfters mal bei euch unterwegs sind.

Probiere heute ruhig mal das Hähnchen aus und morgen dann vielleicht den Thunfisch.
Wenn du dich mit Abstand neben die Falle setzen kannst, wäre super.
Willst du ihn mit dem Hähnchen nur anlocken oder auch einfangen, wenn er kommt? Denn wenn er frisst und du kommst um die Ecke könnte er sich vielelcht erschrecken und haut wieder ab.
Das Hähnchen könntest du aber vielleicht in seiner Transportbox anbieten. Dazu eventuell noch eine Kuscheldecke von ihm, die nach ihm riecht oder so.

Werbung:
Im Leben geht der nicht in seine Transportbox....

ich versuch das heute mit dem Hähnchen.. mit ordentlich Abstand.. mal sehen.. ansonsten auch mit der Falle und Abstand...

Ich will meinen Prinzen wieder... ich werde verrückt vor Sorge....

Im Leben geht der nicht in seine Transportbox....

ich versuch das heute mit dem Hähnchen.. mit ordentlich Abstand.. mal sehen.. ansonsten auch mit der Falle und Abstand...

Ich will meinen Prinzen wieder... ich werde verrückt vor Sorge....

Ich drück dir alle Daumen, dass du den kleinen Mann wieder findest 🙂
(Wenn das mit dem Hähnchen klappt, sag mal bescheid, dann versuch ich das auch 😀 )

Auch ich drück dir die Daumen!

Man könnte noch Zeitungsannoncen aufgeben, mit evtl. Belohnung.. ich hatte darauf eine gute Resonanz. Leider war sie nicht dabei.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Hähnchen-Aktion!

Liebe Grüße, Mel.

Ok.. das klingt auch gut.. ich habe heute den Leiter der Tierrettung hier getroffen.. die bringen mir morgen kostenlos eine Lebendfalle... sehr geil oder?

Und heute Nacht lege ich mich mit Thunfisch und Sadellen auf die Lauer....

Deine Miez auch weg?

Und?

Hat der Thunfisch geholfen?

Werbung:
Und? Hat der Thunfisch gelockt?

Ja, mein Lottchen ist seit Mitte Februar weg.. 🙁

Und? Und? Und?
Hat das mit dem Fisch geklappt? *hibbel*
Ich würd das nämlich auch gern mal testen *hibbel-hibbel*

Ach was seit ihr lieb.. danke...

also der Thunfisch/Sardellen haben bei der Nachbarskatze geholfen.. nur mein Prinz kam nicht.. leider....

In einer guten Stunde bekomme ich die Katzenfalle geliefert.. und dann mal sehen.. hab ich sicher 20 Katzen aus der Nachbarschaft drin , nur nicht meinen Prinzen..

Seit Febr. weg... meine Güte... schrecklich.. ich drück Dich mal lieb....

Ich habe gestern festgestellt, dass sich so 23- 01 Uhr besser erweist als 2- 4 Uhr zum suchen.. war gestern wesentlich mehr los....

Frettchen auf der Straße... in der Stadt !!!!!!

Liebe Katzenfreunde...

ich hab meinen Joshy grad vom oben im Nachbargarten gesehen... eindeutig....

Bin sofort hin.. er ist leider weg....

Direkt nebenan in unserem Hof steht die Katzenfalle.... ich warte nun ab was die Nacht bringt...

Drück dem kleinen Prinz und uns die Daumen

Ich drücke auch die Daumen,das er vielleicht ja schon heute in die Falle geht.Aber nun weist Du wenigstens,das er noch in der Nähe ist.Hoffentlich gibt es bald ein Happy End.Beide Daumen sind gedrückt.

Werbung:
Wenigstens hält er sich noch ganz in der Nähe auf.

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass Joshy in die Falle geht 😉
Oder war er vielleicht schon drin!?!?!😱

Und? War dein kleiner Prinz in der Falle? *neugierig*
Ich würd auch gern eine aufstellen, aber bin skeptisch (mein Thunfisch aktion hat gleich 12 Nachbarskatzen rausgelockt 😳 )
Hoffe dass du ihn bald wieder hast, wirklich *mal lieb drück*

12 Katzen... wow.. auch eine gute Statistik... ich werde mich nun mal fein machen und mich dann auf die Lauer legen..

Der kleine Prinz ist natürlich nicht in die Falle gegangen... ist ja auch nicht doof.. scheint auch keinen Hunger zu haben.. am 9 !!! Tag... saß die Nacht auch gemütlich zwischen den Büschen.. hammer hart der kleine....

und dann werde ich mal die Falle direkt in dem Garten aufstellen bei der Nachbarin.....