rotgelbliche Flecken in der Wohnung

• Themenstarter Themenstarter yoda.die.freche
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

yoda.die.freche

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage auf dem Herzen.

meine Katze (weiblich, 3 Jahre, kastriert, Freigängerin, geimpft) hinterlässt fast täglich rotgelbe Flecken in der Wohnung. Auf dem Boden, auf dem Schrank, im Waschbecken, in der Badewanne ... überall.
Am Anfang dachte ich oh sie hat sich verletzt, mittlerweile denke ich es sind Protestmarkierungen die sie setzt. Keine Ahnung ob es das gibt aber es ist immer wenn sie nicht raus kann weil wir nicht da sind oder aber ich sie bei minus 18 Grad jetzt nachts nicht rauslasse.
Sie ist sehr, sehr aktiv und topfit, frisst und auch sonst ist sie nur durch ihre aktive Keckheit auffällig.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ... es ist inzwischen wirklich nicht mehr angenehm.

Lieben Dank,
Franziska

A

Werbung

Hast du deine Katze mal einem TA vorgestellt? Von rotgelben Markierungen habe ich bisher noch nichts gehört. Blut? Sekret?

Gruß
Jubo

Hallo yoda.die.freche, ich denke das du den TA
mal drauf schauen läßt.
Normal hört sich leider nicht...

Hat meine mal gemacht, als sie eine Blasenentzündung hatte.
Beim TA warst du schon?

Das hört sich nach einer Blasenentzündung an.
Da diese schmerzhaft ist, empfehle ich dies so schnell wie möglich untersuchen zu lassen

Eine Blasenentzündung, eventuell noch Harnsteine. Das klingt schon ziemlich nach Blut im Urin.

Spätestens morgen musst du mit der Katze zum Tierarzt.

Werbung:
Habt schon mal Dank für Eure Antworten,

ich bin regelmäßig mit ihr bei den Impfungen, beim letzten Mal hatte ich es dann vergessen zu fragen weil es grad nicht so vordergründig war. Es lässt zwischendurch wieder nach und momentan ist es halt fast täglich. Sie ist sonst nicht auffällig, das ganze Gegenteil und ich bringe es immer mehr in Verbindung mit den Nächten in denen sie nicht raus darf.
Tagsüber, wenn wir nicht da sind ist sie drinnen. Das ist mir lieber. Nachts ist sie sehr aktiv und will unbedingt raus. Nur jetzt wo es so kalt ist mag ich sie manchmal nicht raus lassen. Damit sie uns aber nicht die ganze Nacht beim schlafen stört mit ihrer Aktivität, sperre ich sie ins Bad wo sie Körbchen und Katzenklo hat. Und prompt sind morgens diese Flecken zu finden.

Ja ist mehr wie ein Sekret, kein reiner Urin, kein reines Blut. außen gelb und innen rötlich. Die Flecken sind zwischen der Größe eines Fingernagels und 1€ Stück.

Liebe Grüße,
Franziska

Nein, Schmerzen hat sie keine und zeigt auch sonst keinerlei Auffälligkeiten.

Ja werde mit ihr dennoch zum TA gehen.

Nein, Schmerzen hat sie keine und zeigt auch sonst keinerlei Auffälligkeiten.

Ja werde mit ihr dennoch zum TA gehen.

Mach das und wenn es geht nimm eine frische
Urinprobe mit. Katzen sind die größten Schauspieler,
die Schmerzen ganz gut verbergen können.
Am besten mit einer Spritze was von einer dieser Pfützen
aufnehmen und untersuchen lassen.

Das ist gut. Geh' bitte gleich morgen mit ihr zum TA!

Gibt es keine Alternativen zum nächtlichen Badknast?

Gruß
Jubo

Werbung: