Royal Canin Dental Vet-Diet

  • Themenstarter Themenstarter Coonie
  • Beginndatum Beginndatum
Coonie

Coonie

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
86
Ort
Bayern
Kann jemand über dieses TroFu was sagen?
Mein Mann hat es gut gemeint, und von einem Arbeitskollegen 2 x 3,5kg hiervon mitgebracht. Seine Katze ist leider gestorben.

Jetzt hab ich im Internet ein wenig gegoogelt, und gutes aber auch erheblich schlechtes gelesen:

Gegenanzeigen:
Katzenwelpen < 6 Monate
Herzinsuffizienz
Bluthochdruck

Jetzt sind meine Miezen ja erst 6 Monate und 3 Monate alt. Wie sollte ich das jetzt machen.
Wegschmeisen will ich es auch nicht. ist ja ziemlich teuer.
Unser Mogli frisst ja eh fast nur TroFu, allerdings füttere ich momentan Orijen gemischt mit Sanabelle Kitten.

Würd gern mal euere Erfahrung zu diesem Futter lesen. Vielen Dank schon mal
 
A

Werbung

Mit dieser Sorte gerade nicht, aber RC ist für mich kein gutes Trockenfutter. Lies mal hintendrauf bei den Inhaltsstoffen. Zuckerrübenschnitzel, Maiskleber!!, Mais, Tiermehl und sonstige, veränderte Öle und Eiweiße . . . . da stellen sich mir die Haare auf.
Und dann auch noch unverschämt teuer im Verhältnis. Und leider empfehlen Ärzte das auch oft, einfach weil sie keine Ahnung haben und sich mit der Ernährung nur mal kurz im Studium beschäftigt haben, wenn überhaupt.

Für mich inakzeptabel. Aber die zwomal 3,5kg werden deinen Schatz nicht umbringen. Orijen finde ich sehr gut. Misch es doch einfach unter. Oder spende es dem örtlichen Tierheim. Diese Altersangaben finde ich allerdings etwas merkwürdig.

@unter mir: das ist wenig hilfreich. Ich habe auch einen Trockenfutterjunkie, und seit über 30 Jahren Katzenhaltung haben wir noch nie einen Struvitfall gehabt. Es sind Freigänger, schon immer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TroFu ist nie gut.
 
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann spende es und gönne deinen Kleinen Orijen. Das ist gut. Ein richtig richtig gutes Trockenfutter, was für mich den Artemis-Standart erfüllt (gibts ja nicht mehr in D) ist Predator. Gibts bei Pfotino.
Das fressen ALLE meine Schätze, und ansonsten sind sie voll auf Nassfutter eingestellt, bis auf Trockenfutterjunkie Timon.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
Aninie
Antworten
5
Aufrufe
940
All4MyCats
All4MyCats
Hero Katerchen
Antworten
180
Aufrufe
5K
Hero Katerchen
Hero Katerchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben