Royal Canin Kitten

  • Themenstarter Themenstarter kittkatt
  • Beginndatum Beginndatum
So werden z.B. Schäden der Harnwege nur durch schlechtes Dosen- oder Trockenfutter verursacht, nämlich dann, wenn der pH-Wert des Urins durch zuviel pflanzliche Anteile und die schlechte Qualität tierischer Nebenerzeugnisse ansteigt und dadurch alkalisch wird, d. h. ein pH-Wert über 7,0. Katzen produzieren als Beutetierfresser auf natürliche Weise einen pH-Wert unter 7,0, d. h. einen sauren pH-Wert.

Quelle

Damit haben sie ja zum teil recht, nur fast jedes TroFu hat reichlich pflanzliche Inhaltsstoffe en massé...., selbst Orijen oder Acana haben etwa 35% pflanzliche Zutaten...

Katzentrockenfutter von hochwertiger und hochverdaulicher Qualität mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser ist als Feuchtfutter
Durch eine größere Urinmenge ist der Urin weniger stark konzentriert, was wiederum einer Steinbildung vorbeugt und die Gesunderhaltung der Nieren und Harnwege fördert.

Ja, wenn eine Katze ein TroFu zu sich nimmt, das 10% Feuchtigkeit enthält und die Katze nicht ausreichend trinkt, kann sie leider nicht vermehrt Urin ausscheiden,damit der Urin nicht so konzentriert ist.... Und da liegt das Übel.... und damit ist TroFu besser? Für wie blöd halten die einen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, das Zooplus Magazin ist eine ganz wichtige Quelle für fundierte Infomationen, absolut neutral.

🙄

Das ist das was ich meinte, mitdenken und hinterfragen.
Was will uns das Zooplus Magazin mitteilen, warum will es das, wer liefert denen die Informationen, wer schreibt die Artikel, auf welcher Grundlage?
 
:stumm:

Ich sag ja .......... wie Versicherungen........schade das es keinen Kotzsmilie gibt.😉

Na wird sich schon finden!
 
:stumm:

Ich sag ja .......... wie Versicherungen........schade das es keinen Kotzsmilie gibt.😉

Na wird sich schon finden!

Meinste mich jetzt für den Kotzsmilie oder allgemein?

Nur zu, ich halte das aus. 🙂
 
??
Also Ohren,Herz usw. hat sie schon abgecheckt....oder wie ist das nu gemeint😕
Dann ist ja alles in Ordnung.

Es passiert leider immer wieder, daß vor lauter Impfen vergessen wird, die Gesundheit der Impflinge etwas näher zu betrachten und dann wird in kranke Kätzchen geimpft 😡

Zugvogel
 
Werbung:
Hallo! Nee bestimmt meinte ich nicht dich, sondern das Thema Versicherung, Ernährung usw. weil das alles immer so undurchsichtig ist. Denke man ok nu hab ich ne gute Variante..........dann ist es doch nicht so....
🙂nene dich meinte ich definitiv nicht.
(Muss mich grad mit Versicherungen auseinandersetzen, merkt man das ;-) ,versuch grad herauszufinden was wir wirklich brauchen und was Geldschneiderei ist)

Naja die Tierärztin guckte in die Ohren, Augen, Hinterteil, tastete Bauch, horchte das Herz usw. ab und dann fragte sie ob was auffiele und impfte die beiden dann. Wurmkur hab ich auch gleich mit bekommen. Ach ja und auf Flöhe guckte sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eine Wurmbehandlung? Sind die Beiden denn vom Würmern geplagt? 😕

Wenn man den Verdacht auf Würmer hat, aber nichts offensichtlich ist, gibt man Kotsammlung von drei Tagen ab, der Test davon wird offenbaren, ob gegen Würmer behandelt werden muß.

Zugvogel
 
Ne Anzeichen für Würmer haben sie nicht. Aber werden sie nicht entwurmt?
Angeblich wurden sie das bei den 1.Haltern - also da wo sie geboren wurden - wie gesagt angeblich.
😕
In 2 Wochen soll ich ihnen die Entwurmungspaste geben. Pyrantel Paste
 
Das mit dem Entwurmen habe ich auch nie ganz verstanden.
Unser Tierarzt meinte, dass sich Würmer in die Organe zurückziehen könnten und
man sie dann nicht mehr im Stuhl sieht... Damals habe ich ihn nämlich darauf angesprochen, dass ich lieber Kotproben abgeben würde els zu entwurmen.
😕
Und zur Verteidigung: Unser Tierarzt ist sicher nicht geldgierig, denn er macht nur das, was wirklich nötig ist. Davor waren wir bei einer Tierärztin, die einen das Geld regelrecht aus der Tasche genommen hatte...

Grüße Lisi :smile:
 
@Kittkatt: verlass Dich auf dein Bauchgefühl Du selbst siehst wie es Deinen beiden geht und was sie mögen. Ich denke eine gesunde Mischung macht es.
Wir haben als Nassfutter alles von Felix, Animonda, Grau, Whiskas, Lux an Trockenfutter Sanabell, Royal canin und neu Meracat(stehen meine voll drauf) aber auch mal frisches bekommen sie oder ich koche auch mal für sie

Woher beziehst Du Meracat?

lg doris
 
Werbung:
Zu dem Entwurmen noch mal:
Zugvogel meinte damit, das man nicht vorbeugend gegen Würmer was tun kann.

Also: Kotprobe sammeln, beim Doc abgeben und wenn die Probe positiv ist, dann entwurmen.

Übermäßiges, unnützes Entwurmen ist ungesund.
 

Ähnliche Themen

Teija
Antworten
9
Aufrufe
5K
Colada
Colada
carsten69
Antworten
51
Aufrufe
5K
mrs.filch
M
D
Antworten
7
Aufrufe
10K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
J
Antworten
1
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
24
Aufrufe
6K
Necatia
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben