Royal Canin Trockenfutter für Kitten!

  • Themenstarter Themenstarter Dimi-Alex
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dimi-Alex

Gast
Hat jemand Erfahrung mit diesem TroFu? Man hört ja so einiges über TroFu. Die kleinen mögen es aber ist es auch das beste?
Was muss man bedenken?
 

Anhänge

  • user16537_pic4262_1247893256.jpg
    user16537_pic4262_1247893256.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 34
A

Werbung

Herzlich wilkommen im Forum 😀

Royal Canin ist nicht das beste Futter, aber auch nicht so schlecht, eben schlechteres mittelmaaß.
TROFU ist egal in welcher Ausführung eigentlich nicht gut , am besten setzt du es direkt vom speiseplan.. oder hast du schonmal ienen Tiger mit Trockenfutter gesehen 😉 ??

Beim nassfutter solltest du auf wenig zucker und getreide anteile achten auch bei TROFU wenn das unbedingt sein muss 😉
Wenn ich nochwas vergessen hab schreib einfach 😉
 
Hallo,

RC ist nicht wirklich gut, auch wenn es von TÄ empfohlen wird.
Ich selbst gehöre zu den Dosis die auch Trofu mitverfüttern, doch nach langer Durchfallodysee und einigen sehr guten Ratschlägen hier aus dem Forum und Informationen zu katzengerechter Ernährung habe ich mich dann für ein getreidefreies Trofu entschieden.
Seitdem gibt es hier neben Nafu, Orijen (ist übrigens auch preiswerter als RC) als Trofu und ich werde auch weiter dabei bleiben. Es gibt auch noch Acana...
Besser wäre es natürlich nur Nafu zu geben! *ich weiß es ja*
 
Hallo,

RC ist nicht wirklich gut, auch wenn es von TÄ empfohlen wird.
Ich selbst gehöre zu den Dosis die auch Trofu mitverfüttern, doch nach langer Durchfallodysee und einigen sehr guten Ratschlägen hier aus dem Forum und Informationen zu katzengerechter Ernährung habe ich mich dann für ein getreidefreies Trofu entschieden.
Seitdem gibt es hier neben Nafu, Orijen (ist übrigens auch preiswerter als RC) als Trofu und ich werde auch weiter dabei bleiben. Es gibt auch noch Acana...
Besser wäre es natürlich nur Nafu zu geben! *ich weiß es ja*


Jaaaa 😀

eine Sache weiß ich selber nicht, warum wird denn so eine schei** von TÄ empfohlen ??
 
Provision 😉

Wieso haben die Banken ihren Kunden Wertpapiere für Unmengen Geld verkauft obwohl sie nichts wert waren? Antwort: weil sie Provision bekommen!
 
Viele Tierärzte wissen es auch selbst nicht besser...
Frag mal einen Tierarzt zur artgerechten Haltung und Fütterung von Kleinnagern. Da fliegt dir das Blech weg 🙁
 
Werbung:
Leider ist es oftmals so das sie entweder nur ans Geld denken oder es nicht besser wissen.

Unsere damalige Hündin wurde nach dem Rat unserer damaligen Tierärtzin gegen die Läufigkeit gespritzt, was wir aber zudem Zeitpunkt nicht wussten das diese Spritzen Mamatumore verursachen. Als sie 5 war hatte sie ihren ersten Tumor an der Milchleiste.
Letztenendes wurde sie wegen den Tumoren mehr als 4 mal operiert und ist am Ende mit nur 11 Jahren von uns gegangen, ihr ganzer Körper war am Ende voll mit Krebs. Die letzte Op überstand ihr Körper einfach nicht. Jetzt wo wir wissen, weil wir richtig aufgeklärt wurden, würden wir nie wieder diese Spritzen verabreichen lassen. Das schlimmste ist nur das die Tierärtzin wusste das Tumore entstehen. Aber leider wars für unsere Maus zu spät.
 
Egal welches Trofu du nimmst, keins ist gut, da es der Katze wasser entzieht, aber als Leckerlie ist es ok.
 
Diese Firma würde ich Aufgrund der Tierversuche eh nicht mehr kaufe, egal ob von meiner TÄ ("aufs Auge gedrückt") empfohlen oder nicht :grummel:
 
Tierversuche????😱:grummel:Oh mein Gott. Das hab ich ja noch nie gehört.
Das wird erst mal gegoogelt
 
Royal Canin hat mehrere große Anlagen mit x Katzen und Hunden, wo angeblich nur Geschmacks- und Verträglichkeitstest mit den Tieren gemacht werden. Das auch unter regelmäßiger, tierärztlicher Betreuung und die Tiere kriegen, wenn sie "zu alt" geworden sind auch noch ein Gnadenbrot.

Soweit die PR-Abteilung von RC. Wie viel davon stimmt (wobei sie angeblich auch Presse und co. mit einem Tag Vorankündigung reinlassen) wissen nur die Mitarbeiter und die Tiere...
 
Werbung:
Hab eben danach mal gegoogelt aber was man für Bilder findet, von anderen Großen Futterfirmen da kann einem wirklich schlecht werden
 

Ähnliche Themen

K
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
13K
locke1983
locke1983
B
Antworten
5
Aufrufe
5K
Cat'sChild
C
Shaja
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kathi 86
K
H
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Sylvia64
Antworten
46
Aufrufe
91K
SiRu
SiRu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben